Die Spielermeinungen sind auch bedeutend wichtiger als die Fachpresse, die hat leider in den letzten Jahren massiv abgebaut und vertritt auch nicht mehr die Meinung der Massen...
Ich sage schon länger, dass Wertungen von Heften, Webseiten oder redaktionen allgemein im Grunde überflüssig sind, da es auch hier rein subjektive wertungen von Einzelpersonen (oder bei besonderen spielen 3-4 Personen) sind. Was wirklich zählt ist viel Input zum Spiel selbst, damit man sich anhand des Artikels ein Bild machen kann, ob das Spiel einem selbst Spass machen könnte oder nicht.
Wobei man auch sagen muss, dass viele Leute den Redaktionswertungen eine viel zu hohe Bedeutung geben und eigentlich nie damit zufrieden sind, ist die Wertung ihrer Meinung nach zu hoch, wurde die Redaktion vom Publisher gekauft, ist sie zu niedrig, hat die Redaktion einfach keine Ahnung.
Was die Meinung der Massen angeht, kann ich Ensira nur zustimmen, hier hat die Qualität in den letzten Jahren noch vielmehr nachgelassen.
Foren, Rezensionen, Metacritic und sonstige Meinungsbilder sind leider voll von Fanboys, Hatern, Trollen, Spammern und sonstigem Gerümpel, die unter dem Deckmantel einer völlig objektiven Meinung einfach nur Mist schreiben und das genreübergreifend.
In den meisten Fällen hat das leider auch mit der absoluten Untätigkeit der forenüberwachung zu tun, die diese Leute einfach weiter ungestraft randalieren lässt.