• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Sandman: Charaktere und Welt im deutschen Trailer kurz vor Release

MatthiasBrueckle

Anfänger/in
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
52
Reaktionspunkte
16
tja, sieht kagge aus eher. die üblichen larven, schön divers, jung, schön. dann lieber bleibe ich beim papier.
 
Der Typ geht mal gar nicht. So ein Gothic Hänfling, dem eigentlich nur noch die Kajal Augenringe fehlen. Die Serie pendelt sich wahrscheinlich auf Moon Knight Niveau ein.
 
Der Typ geht mal gar nicht. So ein Gothic Hänfling, dem eigentlich nur noch die Kajal Augenringe fehlen. Die Serie pendelt sich wahrscheinlich auf Moon Knight Niveau ein.
Bevor du deine subjektiv laienhaft unprofessionelle Wertung abgbist sollstest du dich vll mal mit der Comicvorlage beschäftigen. Optisch ist der Darsteller nämlich sehr gut getroffen:

 
Den Vergleich mal außen vor, die Summe bestimmter Komponenten erzeugen für den Titel ungespoilerten Betrachter schon etwas Geschmäckle.
Das es auch noch zur Vorlage passt macht es grundsätzlich dabei nicht besser. ?
 
Marvel (wie DC) lebt inzwischen ja auch praktisch nur von den Filmen / Serien. Als die "Political Correctness" Einzug hielt, was ja etwa schon vor zehn Jahren begann, da gingen die Comicverkäufe steil in den Keller. Die Nummer 1 auf dem amerikanischen Comicmarkt sind deswegen seit einigen Jahren die japanischen Mangas, weil die sich einen Scheiß um "PC" kümmern und einfach ihre Storys ohne politischen Zeigefinger erzählen. Und zugegeben, anders als amerikanische Comics auch eine breitere Käuferschicht, sprich nämlich auch Frauen, ansprechen, während die Superhelden-Comics halt fast komplett auf Männer abziel(t)en.

Ist ein wenig wie bei Spielen, die größte Zielgruppe, der (junge) weiße Mann wird nicht mehr gut repräsentiert bzw. seine Interessen abgedeckt, dann geht er eben weg und bedient sich anderer Quellen um das was er sehen mag zu bekommen.

Ansonsten, ich kenne Sandmann auch nur als Muskelpaket aus den 70er Jahre Comics und den aktuelleren Filmen, das hier sieht nach irgendwas komplett anderem aus.
 
Marvel (wie DC) lebt inzwischen ja auch praktisch nur von den Filmen / Serien. Als die "Political Correctness" Einzug hielt, was ja etwa schon vor zehn Jahren begann, da gingen die Comicverkäufe steil in den Keller. Die Nummer 1 auf dem amerikanischen Comicmarkt sind deswegen seit einigen Jahren die japanischen Mangas, weil die sich einen Scheiß um "PC" kümmern und einfach ihre Storys ohne politischen Zeigefinger erzählen. Und zugegeben, anders als amerikanische Comics auch eine breitere Käuferschicht, sprich nämlich auch Frauen, ansprechen, während die Superhelden-Comics halt fast komplett auf Männer abziel(t)en.

Ist ein wenig wie bei Spielen, die größte Zielgruppe, der (junge) weiße Mann wird nicht mehr gut repräsentiert bzw. seine Interessen abgedeckt, dann geht er eben weg und bedient sich anderer Quellen um das was er sehen mag zu bekommen.

Ansonsten, ich kenne Sandmann auch nur als Muskelpaket aus den 70er Jahre Comics und den aktuelleren Filmen, das hier sieht nach irgendwas komplett anderem aus.
Neil Gamans Sandman Comicreihe hat nichts mit dem 70er Jahre Sandman zu tun, sondern ist etwas komplett eigenständiges und aus den 90ern. Zählt außerdem als eine der bedeutendsten und einflussreichsten Comic-Serien, die mit Preisen und Lob überhäuft wurde.
 
Neil Gamans Sandman Comicreihe hat nichts mit dem 70er Jahre Sandman zu tun, sondern ist etwas komplett eigenständiges und aus den 90ern. Zählt außerdem als eine der bedeutendsten und einflussreichsten Comic-Serien, die mit Preisen und Lob überhäuft wurde.
Ahhh, ich erinnere mich dunkel, dass es da mal so eine Comicalben Reihe gab, die sind auch von Dark Horse und nicht Marvel. Habe die aber nie gelesen, ich dachte nur jetzt an den "normalen" Sandman weil da im Trailer eben auch so Sand rum floss.
 
Zurück