• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Ring 2

J

Juergen-Froehlich

Gast
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
 
Langweilig. Lediglich die Hirsche waren ganz spaßig.
Ansonsten genauso lame wie der erste Teil.
 
war ganz ok für ein remake...
der japanische regisseur (Hideo Nakata) hat den film fast so gut hin gekriegt wie seine frühere originalversion...
 
skicu am 07.04.2005 11:22 schrieb:
Langweilig. Lediglich die Hirsche waren ganz spaßig.
Ansonsten genauso lame wie der erste Teil.
ich fand den ersten schon derbe geil!!!
 
Juergen-Froehlich am 07.04.2005 11:20 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

mir hat er auch gefallen, außer den Schluss fand ich etwas... naja ;)
 
ich frage mich, warum sich leut den 2 teil anschauen, wenn sie den ersten schon langweilig fanden?! :rolleyes:

ich hab vom ring die orginalversion da, und diese zieht die story doch etwas in die länge an manchen stellen, und dies hat man jetzt doch recht gut abgestellt. :)
grad bei solchen filmen frage ich mich, ob sinn macht sie noch einmal zu verfilmen. genau wie bei "the grudge". auch von diesem hab ich das orginal da, und bei diesem finde ich aber kaum einen unterschied, wo ich sagen könnte, der von den beiden ist besser. doch beim ring hat man das geschafft. es ist ja nicht nur die story, welche sich nicht mehr so schleppt, sondern auch die effecte die mich überzeugt haben. die waren echt gut gemacht. grad bei dem brunnen kann man es ja noch erahnen wie das geht, aber ich frag mich, wie geht das mit der wanne. ;)

also ich würde mal sagen:
8,5/10 erschreckten leichen
 
fand ihn recht in Ordnung, Highlights waren aber sicherlich die Rehe.
Teil 1 war besser aber ich kenne auch nicht das Orginal also kann ich nicht sagen was besser oder schlechter ist.
 
Komme gerade aus dem zweiten Teil und muss schnell noch meinen Senf dazugeben:

Ich halte die Neuverfilmung des ersten Teils für einen absolut gelungenen Horrorfilm, von daher mögen meine Erwartungen an den zweiten Teil recht hoch gewesen sein, allerdings muss ich sagen, der Film war echt langweilig.

Nichts von der ausgefeilten Story des ersten Teils, keine verstörenden Szenen, absolut kein Vorankommen in der Handlung..

Der spannende investigative Teil der ersten Geschichte (Entschlüsselung der Szenen im Tape) wird minimal aufgewärmt durch
den Besuch im alten Haus der Morgans aufgrund der übermittelten Vision des Jungen
.

Sogar die absolut geniale Wendung am Ende des ersten Teils (
der Junge weisst die Mutter darauf hin, das Samara böse und nicht gut ist
) kann nicht wiederholt werden, der Film endet so absehbar wie er begonnen hat.

Absolut kein Vergleich zum ersten Teil, da schau ich mir lieber nochmal The grudge (den ich wesentlich besser als Ring 2 finde) an.

3 von 10 schwarzhaarigen Mädchen mit Wasserphobie
 
hi
hab den 2 grade geguckt. und muss sagen dass der nicht an den ersten ran kommt. also schlecht war der sicher nicht , das beste waren die hirsche und die szene mit dem wassre was an die decke gefallen ist (verdammt geil gemacht finde ich) Der hat aber nicht so das vestörende von teil 1. der war viel "softer" als 1. der erste hatte so krasse sachen wie das video selbst... oder das kind in der psychatrie, das war alles viel heftiger...
und die story aus 2 war net so logisch. ein bisschen so wie matrix 1 und 2. 1 war hammer geilö, 2 hat komischerer story.
die story in ring 1 war geil einfach so "simpel" und trotzdem unendlich spannend

teil 1 9.8/10
teil 2 6/10
 
skicu am 10.04.2005 12:10 schrieb:
kuschelmonster am 07.04.2005 18:10 schrieb:
ich frage mich, warum sich leut den 2 teil anschauen, wenn sie den ersten schon langweilig fanden?! :rolleyes:
Ich kannte den ersten nicht. War in einem double-feature.

Ich hab zwar den ersten auch nicht gesehn und kann die zwei nicht vergleichen, aber der zweite hat mich nicht so wirklich überzeugt. Vor allem von der Handlung her war er recht absehbar und so richtige Schreckensmomente waren auch höchstens 3 bis 4 drin.
 
Also der erste war einfach nur genail finde ich, aber der zweite war einfach nur enttäuschend. Er könnte gruselig sein, wenn man den ersten nicht gesehn hat, aber dann versteht man von der Geschichte gar nix mehr.
Hab mich nur zweimal erschreckt.Einmal bei den Hirschen und nochmal ganz am Anfang als die den Leichensack zu machen will, es aber nicht richtig hinbekommt.
Hoffentlich wird Amityville Horror besser....
 
Während the Ring 1 noch ziemlich gruselig war, fand ich den 2. Teil kein bisschen grußelig. Es gab weder nen Gänsehautfaktor noch sonst was interessantes in dem Film. (Die Japanischen Orginale kenn ich nicht)
Auch wenn mehrere Leute sagen werde der Film sei gruselig wenn nicht sogar heftig ist das für ein Gewohnheits Grusel/Horrorfilmgucker nur langweilig.
 
Ich war gestern erst im Film. Schreckmomente sind ganz gut, wenn auch ab und zu absehbar und auch ein wenig selten. Im großen und ganzen hat mir der FIlm gefallen, wennauch der Name nicht mehr so ganz zum Film passt :)
 
Fand ihn nicht schlecht. Den japanischen hab ich irgendwie nicht so richtig verstanden (teil 2). Werd ihn mir bei gelegenheti nochmal aus der Vieothek ausleihen.
Den japanischen ersten Teil finde ich aber viel besser als den amerikanischen ersten Teil.
 
Zurück