• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs im Test - Atmosphärische Inszenierung, aber zu einfache Rätsel

Das klingt nach einem Adventure nach meinem Geschmack, eher leichte Rätsel, dafür aber eine gute Story! :)

Danke für den informativen Test, Marc.

Wie soll man denn bitte folgenden Kritikpunkt verstehen?

deutlich zu leicht...
Rätselhilfe nicht detailliert genug...

Das doch nen Witz sowas zu schreiben^^

Wie soll man denn bitte folgenden Kritikpunkt verstehen?

deutlich zu leicht...
Rätselhilfe nicht detailliert genug...

Das doch nen Witz sowas zu schreiben^^
Naja, es kann ja durchaus sein, dass es insgesamt sehr leicht ist, aber wenn man dann doch irgendwo mal "ne lange Leitung hat" trotz Hilfe nicht weiterkommt, weil die zu schwammig ist. ;-)

Naja, es kann ja durchaus sein, dass es insgesamt sehr leicht ist, aber wenn man dann doch irgendwo mal "ne lange Leitung hat" trotz Hilfe nicht weiterkommt, weil die zu schwammig ist. ;-)
Genau so war das gemeint. ;-)
Im Fließtext habe ich als Referenz für eine nahezu optimale bessere Hilfefunktion die von The Inner World angeführt, die anfänglich vage Zusammenfassungssätze in mehreren Stufen optional auf konkrete Handlungsanweisungen hinunterbricht. Keiner muss, aber jeder kann sie (so tiefgehend) benutzen, wie er möchte. Optimal. :-)

Hi,

Frage: The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs sind also alle 3 Episoden in einem, oder ?

Hmm ... sieht nach einem Adventure nach meinem Geschmack aus, zumal ich einen größeren Stellenwert auf eine spannende und unterhaltsame Rahmenhandlung lege als auf die Rätsel. Mal schauen, ob ich irgendwann Zeit für das Teil finde.

Hi,

Frage: The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs sind also alle 3 Episoden in einem, oder ?
Ja, der Test umfasst das Komplettpaket aus allein drei Episoden, die seit gestern u. a. auf Steam erhältlich sind. Ende Oktober kommt auch eine DRM-freie boxed Version in den Handel.

Zurück