• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Outer Worlds: Keine Open World und keine Mikrotransaktionen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Outer Worlds: Keine Open World und keine Mikrotransaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Outer Worlds: Keine Open World und keine Mikrotransaktionen
 
Ich geb zu: Ich war im ersten Moment ein wenig erschrocken, dass es keine Open World wird. "Jetzt machen die es jetzt streng linear wie Call of Duty oder Battlefield"?

Aber dann kam schnell der Gedanke: Zwischen Tunnel und Open World ist viel Platz. Bin gespannt, wie das umgesetzt wird. Den besten Kompromiss aus beidem gab es meiner Meinung nach in S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl. Solang die Gebiete in The Outer Worlds nicht zu klein und linear werden und es viel zu tun und zu entdecken gibt, kann ich gut ohne echte Open World leben.

Obsidian gehören für mich, zusammen mit den Arkane Studios und CD Project Red, immer noch zu den besten großen Entwicklern, was Singleplayertitel angeht. Daher bin ich auch froh, dass es hier keine Mikrotransaktionen und ähnlichen Müll gibt.
 
ich hoffe ja so sehr das die mit diesem eher "Untypischen und gewagten" konzept so der maaßen erfolg haben werden nen regelrechten hype machen das andere spiele entwickler auf den hypetrain aufspringen und mal wieder spiele kommen die ne story erzählen und deren gameplay nicht darauf ausgelegt ist zusätzlich geld auszugeben.
 
ich hoffe ja so sehr das die mit diesem eher "Untypischen und gewagten" konzept so der maaßen erfolg haben werden nen regelrechten hype machen das andere spiele entwickler auf den hypetrain aufspringen und mal wieder spiele kommen die ne story erzählen und deren gameplay nicht darauf ausgelegt ist zusätzlich geld auszugeben.

Ist jetzt nicht so, dass es nicht Dutzende solcher Games gibt, die typischen JRPGs sind so aufgebaut, überschaubare Areale zum Erforschen, gut ausgearbeitete Charaktere und kompetente Story. Nur halt wissen das viele nicht, weil sie der Grafikstil abschreckt.
 
Das Spiel wird mir immer sympathischer. Normalerweise bin ich ein großer Freund von Open-World Spielen. Nur leider weiß heute kaum noch eine Firma, wie man das wirklich richtig macht und kackt die Welt einfach mit Sammelkram und unnützem Zeug voll.
Wenn man hier mal nicht 7 Mio. Sachen sammeln oder ähnliches muss, dann ist das ein großer Fortschritt :B
Und ohne Mikrotransaktionen ist noch schöner. :)
 
Das ganze wird wohl wie Kotor 2 in größer. Man fliegt zu unterschiedlichen Planeten und erleigt dort Quests.
 
Die Statements von Obsidian, gehen einem ja runter wie Öl. Sehr hohe Wahrscheinlichkeit eines Kaufs, bevor es in irgendeinem "5 € Sale" zu haben sein wird.
 
ist bekannt, wem die markenrechte an the outer worlds gehören?
 
Zurück