• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Outer Worlds: Ihr dürft offenbar alle NPCs eliminieren

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Outer Worlds: Ihr dürft offenbar alle NPCs eliminieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Outer Worlds: Ihr dürft offenbar alle NPCs eliminieren
 
Etwas anderes hätte ich von Obsidian nicht erwartet. Die trauen dem Spieler eben noch etwas Restinteligenz zu,
 
Etwas anderes hätte ich von Obsidian nicht erwartet. Die trauen dem Spieler eben noch etwas Restinteligenz zu,

Mir leuchtet da nicht ein was das mit Restintelligenz zu tun hat, was du nebenbei falsch geschrieben hast :-D
Das jeder NPC sterben kann kann auch wirklich nervig sein wenn zB Monster in Siedlungen eindringen und da dann Amok laufen und man ggf öfter mal neu laden muss. Zudem bezweifle ich, dass diese Kette an NPCs unendlich ist. Wenn irgendwann der Bäcker oder Schmied zum Questgeber für ein Raketenwissenschaftsquest wird ist es auch irgendwie lächerlich.
Ohnehin gehöre ich nicht zu der Fraktion, die gern jede Person in einem RPG umnietet nur weil ich kann oder eben nicht. Von daher fallen mir so Features oft gar nicht auf.
 
Mir leuchtet da nicht ein was das mit Restintelligenz zu tun hat, was du nebenbei falsch geschrieben hast :-D
Das jeder NPC sterben kann kann auch wirklich nervig sein wenn zB Monster in Siedlungen eindringen und da dann Amok laufen und man ggf öfter mal neu laden muss. Zudem bezweifle ich, dass diese Kette an NPCs unendlich ist. Wenn irgendwann der Bäcker oder Schmied zum Questgeber für ein Raketenwissenschaftsquest wird ist es auch irgendwie lächerlich.
Ohnehin gehöre ich nicht zu der Fraktion, die gern jede Person in einem RPG umnietet nur weil ich kann oder eben nicht. Von daher fallen mir so Features oft gar nicht auf.

Meine Rechtschreibung ist eine Katastrophe ich weiß...
Es geht nicht darum alle NCPs zu töten, es geht darum das Obsidian den Spielern alle Möglichkeiten gibt das Spiel so zu spielen wie man will. Bethesda zum Beispiel hat Angst das Spieler etwas kaputt machen und macht mittlerweile fast alle Quest relevanten NCPs unsterblich, Obsidian vertraut darauf das der Spieler weiß das seine Handlung Konsequenzen haben und lässt dem Spieler diese Freiheit. Das macht die Welt glaubwürdiger und fördert damit die Immersion die bei einem First Person RPG wichtig ist. RPGs bei denen man weiß das NCPs sterben können spielt man anders weil man weiß das Gegner die NCPs angreifen eine ernste Gefahr sind.
 
Es wird dann ärgerlich, wenn man z.B. in ein ungewünschtes Gefecht gelangt und ausversehen einen Questgeber erschießt oder der erschossen wird und man deshalb das Spiel nicht zu 100% beenden kann.
 
Ich bin da noch etwas skeptisch.

Kingdom Come bot ein ähnliches System, wenn auch nicht so tiefgreifend. Und da gab es eben deswegen schon einige Quest-Bugs.

Desweiteren glaube ich kaum, dass die Story durch diese Möglichkeit noch konsequent und mit möglichst wenig Logiklöchern erzählt werden kann. Ich denke, irgendwann ab einem bestimmten Punkt wird man halt in einer Sackgasse landen.
 
Oh...oh.... so ein System klingt und ist auf der einen Seite super, klingt aber auch nach bösen Bugs. Ich hoffe sie nehmen sich da für die Fehlersuche viel Zeit, sonst sehe ich schon bei den PC Versionen vor mir, wie dann die Leute über die Konsole mit Befehlen versuchen NPCs wieder hinzuspawnen, damit die Quests abgegeben werden können. ;)
 
Zurück