• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Movies Petition!

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
1
The Movies Petition!

http://themovies.baalrok.de/

The Movies, ein Spiel das fesselt, das begeistert, das vielen Hobbyfilmemachern ermöglicht hat ihre Träume zu verwirklichen und ihre Fantasie spielen zu lassen, wird wohl ohne eine Fortsetzung bleiben.

Lionhead und Activision haben kein Interesse The Movies 2 oder ein weiteres Addon zu entwickeln. Dies liegt hauptsächlich daran, dass The Movies nicht der finanzielle Erfolg wurde, wie erhofft. Das ist sehr schade. Denn The Movies ist mehr als nur ein Wirtschaftssimulationsspiel. Es ist viel mehr als Slapstick und Stunts. Es ist ein Machinima-Tool das sich gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt hat. Es ist das erste Machinima-Tool in dem es einen Filmeditor mit Synchronfunktion gibt.

Viele The Movies - Filme wurden im vergangenen Jahr bei Machinima Festivals nominiert. Der deutsche Film "Am Ende der Distanz" gewann auf dem FMX/06 den "Real Time Award 2006" und setzte sich gegen ganz große Filme durch. Auch beim Bitfilm Festival 2006 waren gleich zwei The Movies - Filme nominiert und mehr als fünf im Runners-Up. Der Film "The French Democracy" ging wie kein anderer um die Welt. The Movies - Filme sind gar nicht mehr aus der Machinima-Szene wegzudenken. Viele der Filme sind beim Machinima Festival 2006 nominiert gewesen. Zuletzt gewann "Addiction" beim Holland Animation Festival 2006 den Machinima Award. Sozialkritische und intelligente Filme sind mit The Movies keine Seltenheit mehr.

Wir müssen Lionhead zeigen, dass es uns gibt, wir nicht nur an Shootern interessiert sind und dass wir eine Fortsetzung dieses revolutionären Spielkonzepts wollen!

Zeigt den Entwicklern mit einem Eintrag hier, dass ihr ein The Movies - Fan seid und ihr ein noch besseres und fehlerfreieres The Movies wollt, welches euch noch mehr Möglichkeiten bietet eure Ideen zu verwirklichen!


Tragt euch ein! :]


Ich weiss zwar, dass Petitionen oft nicht viel bringen, aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach allemal wert! :rolleyes:

@ PC Games:
Es wäre sehr nett, wenn ihr diese Petition in einer News erwähnen würdet. =)
 
Ich werde, trotz dem mir diese Petition zu sagt, nicht unterschreiben. Der finanzielle Erfolg des ersten Teiles ist aus geblieben und alles was es gab, war ein kleines Add-On. Wenn diese Petition durch kommt, und ein Movies 2 programmiert wird, ist ab zu sehen, wie viel Erfolg diese Fortsetzung dann haben wird... Es wäre mir also lieber, wenn kein neuer Teil entwickelt würde. Besser ein The Movies und Add-On, als ein zweiter Teil, den die Entwickler für eine hand voll zu erwartende Käufer "lieblos" herunter programmiert. ;)
 
credance am 16.11.2006 18:07 schrieb:
das kann ich nur unterstützen!!! :)
Das freut mich, Meowan! :]

Goddess am 16.11.2006 18:52 schrieb:
Ich werde, trotz dem mir diese Petition zu sagt, nicht unterschreiben. Der finanzielle Erfolg des ersten Teiles ist aus geblieben und alles was es gab, war ein kleines Add-On. Wenn diese Petition durch kommt, und ein Movies 2 programmiert wird, ist ab zu sehen, wie viel Erfolg diese Fortsetzung dann haben wird... Es wäre mir also lieber, wenn kein neuer Teil entwickelt würde. Besser ein The Movies und Add-On, als ein zweiter Teil, den die Entwickler für eine hand voll zu erwartende Käufer "lieblos" herunter programmiert. ;)
Schade... Vielleicht änderst du deine Meinung ja noch und trägst dich noch ein... ;)

LOS, LOS, PC Games Communty! Tragt euch ein, wenn ihr einen zweiten Teil dieses genialen Spiels haben wollt!

Wer vielleicht mal einen The-Movies-Film sehen will, der kann sich folgende Filme anschauen:
Unfaithful - Von Meowan
Zombie Panic 2 - Von mir. :-D (HighQ)
The Phantom of the Opera Part 1 - Von Micha83
 
Naja.. beim ersten Teil wurden meiner Meinung diverse Fehler begangen. Unter anderem was Marketing & PR angeht, aber vor allem der nicht gerade berauschende Wirtschaftspart im Spiel selbst. Die Meisten haben diesen wohl links liegen lassen und sich aufs Filmedrehen konzentriert. Das Filmedrehen war ja auch das wirklich innovative Element an "The Movies". Der Wirtschaftspart konnte dagegen mit anderen Aufbauspielen (sei es z.b. Theme Park oder was auch immer) nicht wirklich mithalten und bot keine dauerhafte Motivation. Möglicherweise hat das auch einige Käufer abgeschreckt, welchen nicht ganz klar war, was noch im Spiel schlummert.
Hier wäre z.b. Nachbesserungsbedarf, wenn man an eine Fortsetzung denkt.


Außerdem muss man schon sagen, dass in der Petition nicht genau spezifiziert, ob sie sich fürn zweiten Teil oder ein Addon stark macht. Es wird allgemein gewünscht, dass sich Lionhead weiter dem Spielkonzept annimmt und das kann ja auf diverse Weise geschehen. Und das kann man’s bedenkenlos unterstützen, wie ich finde..
 
Petitionen sind eh eine Sache, an deren Wirkung ich nicht so recht glauben mag (gelinde gesagt), aber OK. Allerdings halte ich es für den größten Nonsens, SOLCH eine Petition zu starten. Erstens werden sich die Entwickler (zu Recht, wie ich finde) keinen Deut dabei beeinflussen lassen, ob es einen zweiten Teil oder ein AddOn geben wird; außerdem, und das finde ich wichtiger, ist das ganze Prinzip hinter dieser Aktion ("wir wünschen uns einen zweiten Teil also sammeln wir Unterschriften dafür) in meinen Augen total lächerlich. Mittlerweile gibt es wirklich wegen jedem Furz gleich eine Petition. :S
 
Lord_HAL am 16.11.2006 21:40 schrieb:
Naja.. beim ersten Teil wurden meiner Meinung diverse Fehler begangen. Unter anderem was Marketing & PR angeht, aber vor allem der nicht gerade berauschende Wirtschaftspart im Spiel selbst. Die Meisten haben diesen wohl links liegen lassen und sich aufs Filmedrehen konzentriert. Das Filmedrehen war ja auch das wirklich innovative Element an "The Movies". Der Wirtschaftspart konnte dagegen mit anderen Aufbauspielen (sei es z.b. Theme Park oder was auch immer) nicht wirklich mithalten und bot keine dauerhafte Motivation. Möglicherweise hat das auch einige Käufer abgeschreckt, welchen nicht ganz klar war, was noch im Spiel schlummert.
Hier wäre z.b. Nachbesserungsbedarf, wenn man an eine Fortsetzung denkt.
Ja... Ich selbst bin kein Wirtschaftsimulationsspieler und drehe mit The Movies ausschliesslich Filme...
Ich finde, dass TM keine WiSim ist, sondern eher ein Machinima-Tool! :]

Außerdem muss man schon sagen, dass in der Petition nicht genau spezifiziert, ob sie sich fürn zweiten Teil oder ein Addon stark macht. Es wird allgemein gewünscht, dass sich Lionhead weiter dem Spielkonzept annimmt und das kann ja auf diverse Weise geschehen. Und das kann man’s bedenkenlos unterstützen, wie ich finde..
Ja... Ein neuer Patch, der diverse Bugs behebt, wäre ja auch schon was! :X
Der erste und einzige Patch v1.1 hat nicht wirklich was gebracht... :(
Ein weiteres Add-On oder sogar ein zweiter Teil wäre absolut super! :X

Edit:
Dumbi am 16.11.2006 21:46 schrieb:
Petitionen sind eh eine Sache, an deren Wirkung ich nicht so recht glauben mag (gelinde gesagt), aber OK. Allerdings halte ich es für den größten Nonsens, SOLCH eine Petition zu starten. Erstens werden sich die Entwickler (zu Recht, wie ich finde) keinen Deut dabei beeinflussen lassen, ob es einen zweiten Teil oder ein AddOn geben wird; außerdem, und das finde ich wichtiger, ist das ganze Prinzip hinter dieser Aktion ("wir wünschen uns einen zweiten Teil also sammeln wir Unterschriften dafür) in meinen Augen total lächerlich. Mittlerweile gibt es wirklich wegen jedem Furz gleich eine Petition. :S
Aber einen Versuch ist es wert! =)
Kostet ja nichts. ;)
 
Zurück