• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Madalorian and Grogu entwickelt sich zum echten Desaster für Star Wars

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Habe mir ne Zusammenfassung des Films angesehen.
Ich frage mich ebenfalls, was Disney geritten hat, einen Film, statt eine 4.Staffel zu produzieren?
Wer geht in diesen Film, ohne sich vorher die Serie anzusehen?
Wetten, dass die Streaming Premiere, deutlich früher als Herbst/Winter kommt!

Diese Zahlen (bzw. teilweise noch höher) sind weltweit bereits nach dem Startwochenende erreicht worden. Klar ist der Film gerade für nicht Star Wars und Serienkenner eher uninteressant, aber was ihr hier schreibt ist unlogisch. Hab Ihr hier einfach die Zahlen vom Startwochenende genommen und für aktuell ausgegeben? Was ist eure Quelle?

Ich fand den Film im Kino sehr Unterhaltsam, ich kannte aber auch die Madalorian Serie deshalb war der Film für mich gut. Ich werde ihn mir mit meiner kleinen Tochter nochmals ansehen

Diese Zahlen (bzw. teilweise noch höher) sind weltweit bereits nach dem Startwochenende erreicht worden. Klar ist der Film gerade für nicht Star Wars und Serienkenner eher uninteressant, aber was ihr hier schreibt ist unlogisch. Hab Ihr hier einfach die Zahlen vom Startwochenende genommen und für aktuell ausgegeben? Was ist eure Quelle?
Müsste von hier kommen:

Das Ding wird schon "Plus" machen. wirkt aber anscheinend halt auch wie eine TV-Produktion.
Für mich muss Starwars im Kino schon was spezielles sein.
Da spielt inzwischen nun mal die Übersättigung seitens Disney mit.
Ich selber bin seit Jahren aus dem Thema raus, was SW-Filme betrifft.
Dass man nun einen SW-Film "versteht", wenn man Streamingdienste Aboniert, ist einfach nicht sehr clever... aber auch da wieder: Mir egal.

Nur kommt dann die Disney-Riege wieder hinterm Ofen hervor und sagt, dass Filme nicht erfolgreich sind, weil die Zuschauer diese nicht verstehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon lange gefragt, warum Disney vorwiegend die unmittelbaren Zeiten VSY und NSY herum befeuert?
Ok, bei den Episoden 7-9 (die ja bekanntlich nicht existieren), gab es keine große Wahl, aber die meisten Serien sind in der Zeit angesiedelt.
Und die einzige Serie, die davon abweicht, Acolyte, spielt in der Zeit der hohen Republik, in der genaugenommen langweiligsten Epoche. Da ist einfach nichts von Belang passiert und das Ergebnis ist dann genau sowas.

Warum geht man nicht mal zurück zur alten Republik? Die Lore würde sowiel mehr hergeben, als die inzwischen ausgelutschten Zeiten.
Zwei Spiele haben bereits gezeigt, wie richtig gute Geschichten in der alten Republik erzählt werden können und ein weiteres Spiel ist in der Mache.

Warum bringt man einen FIlm in dem man alles Kompakt verpacken muss und nicht ne coole neue Staffel?

Warum geht man nicht mal zurück zur alten Republik? Die Lore würde sowiel mehr hergeben, als die inzwischen ausgelutschten Zeiten.
Zwei Spiele haben bereits gezeigt, wie richtig gute Geschichten in der alten Republik erzählt werden können und ein weiteres Spiel ist in der Mache.
Das sie das auch noch kaputt machen können? Ich sage unter Disney nein

Man muss sich ja nicht wiederholen, weil die Studios sich seit Jahren nichts neues wirklich zutrauen (jetzt bin ich am Ende und hab schon viel zuviel geschrieben :haeh:). Setzen auf Franchises und reiten sie kaputt, auch wenn der Gaul schon tot ist. Um ungefähr bei Clint Eastwood zu bleiben "Meine Philosophie lautet: Mache etwas Neues oder bleib zu Hause." Da sind dann die Indie Projekte das neue Kino wie "Backrooms", da die sich zuminest mal was neues trauen und günstig sind.

Die Studios wollen beides nicht (sich was neues trauen und Konzept), wird sich schon verkaufen, wenn wir genügend dumme finden. Mit den Streaming Diensten hat man sich ja auch keinen Dienst erwiesen. Früher ging man ins Kino und die VHS/DVD kam erst mind. 2 Jahre später. Jetzt einfach mal ca. 2-3 Monate warten. Billiger als das Kino-Ticket und jeder rotzt seinen Dreck nur noch raus auf diesem niedrigen Niveau - "Second Screen während Handy Doom Scrolling" - wer braucht da schon Handlung. Die Rechnung geht bloss inzwischen nicht mehr auf:

Alien
Predator
Terminator
Star Wars
Star Trek
Matrix
Marvel
Jurassic Park
Batman
The Crow
Transformers
Gladiator
usw.

Einige vereinzelte Filme waren vielleicht noch ein 0-Summen Spiel was Ein-/Ausgabe betrifft, aber insgesamt gab es ja keinen Blockbuster mehr - siehe Avatar. 1 - gut. 2 schon eher naja. 3 - wird wieder nur quasi nur eine Kopie von 1 und 2 sein und schon gehen wesentlich weniger Leute wie erwartet ins Kino. Mando & Grogu - der Titel allein war schon armselig und zeigt null Kreativität. Das hätte genauso heissen können. Ein Mando und ein Baby(statt Drei Männer und ein Baby. Die Staffel 1 war schon eine ganze MMO-World Quest-Reihe. Meide die Hauptquest und nimm jede Sidequest mit, die du finden kannst.

Von den "checklisten" der Studios haben die Leute auch genug. Es muss Woke sein, divers, etc. - Nolans neuester Film ist das Parade Beispiel - mal sehen wie gut der an der Kasse läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück