• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Legend of Zelda: Der 8Bit-Beginn einer wahren Legende

X Mal duchgespielt.
Endfight war wenns mir recht ist, allerdings sehr einfach.
:-D
 
Mit Castlevania DIE Serie meiner Kindheit und der erste Teil war für mich eine Offenbarung. Das Tolle ist ja, dass man bei der Neuauslegungen diese Freiheit wieder hat. Eine komplett frei begehbare Welt, keine vorgeschriebene Reihenfolge, jede Menge zu entdecken, auszuprobieren und eine Spielwelt, die auch der Fantasie genügend Platz für Eigeninterpretation lässt, anstatt alles vorzukauen.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich the Legend of Zelda in beiden Modi durchgespielt habe, aber es landet auch jetzt noch immer wieder mal für nen Durchlauf ein.
Damals haben wir sogar eine Art LARP gespielt, in der sämtliche Utensilien von Mittelaltermärkten und Fasching zum Einsatz kamen.
Btw feiere ich die Rückkehr des 3-köpfigen Drachen auch aus dem Grund auch so, der war nämlich für das Nachspielen unser ganzer Stolz, da da halt viel Arbeit reingeflossen ist.
 
Top Game. Leider war der Nachfolger absolute Grütze. Es ist ein Wunder wie die Reihe das verkraften konnte.
 
Top Game. Leider war der Nachfolger absolute Grütze. Es ist ein Wunder wie die Reihe das verkraften konnte.
Ixh mochte Adventure of Link. Der Soundtrack ist grandios, es war ne Mischung aus Metroid und FF und hatte durchaus seine Momente.
Bockschwer war's halt und ja, nicht alle Elemente griffen gut in sich. Von schlecht war Zelda 2 mMn aber meilenweit entfernt.
 
Zurück