freut mich sehr, dass nintendo diesmal am Konzept festhält, was ja nahelegt, dass die Switch sogar 2 zeldas bekommen wird. ich fand das spiel grandios, auch wenn ich mir wünsche, dass es waffen gibt, die etwas länger anhalten und auch repariert werden können.
ansonsten empfand ich breath of the wild als die beste open world Erfahrung, die ich je erlebt habe. es ist ne gigantische Spielwiese, wo dem spieler absolute Freiheit gegeben wird, ohne, dass es, wie es bei 99% der anderen open-world-spielen bis jetzt der fall war, je langweilig wird. zudem kommt, wie die Tierwelt unterschiedlich agiert, die geniale musik- und sounduntermalung, die niemals statischen Charaktere, die zu einem wirklich großen teil eine hintergrundgeschichte spendiert bekommen haben...
ich mag es auch, dass das spiel den spieler nie hetzt, jetzt endlich zu nem abschluss zu kommen, weswegen ich auch den aufschrei bezüglich der Storynur bedingt nachvollziehen kann, die sich ja auch mit dem zeit-investieren und nach den Erinnerungen suchen erschließt.
ich freue mich auf jedem fall schon sehr auf neues material und hoffe, dass wir 2019 schon konkrete dazu hören und sehen werden.