• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Last Remnant

BigKia

Anwärter/in
Hi all,

ich habe neu "The Last Remnant" mir für PC gekauft und da wäre was, was mich einbisschen verwundert. Ich habe die Sprache auf Japanisch gestellt mit german sub. Während den Zwischensequenzen ist alles Super. Sie sprechen jap und unten ist es german. Aber wenn ich da durch die Stadt durchlaufe und mit Passanten einbisschen plaudere, da fällt mjir auf, dass sie zwar ihre Münder bewegen, und Hintergrudgeräusche auch vorhanden sind, aber sie leider nicht japanisch sprechen. Unter steht lediglich alles auf deutsch nur finde ich es schade, dass sie nicht sprechen.

ist das Normal?

MfG BigKia

Nali_WarCow am 01.05.2009 19:30 schrieb:
BigKia am 01.05.2009 19:21 schrieb:
Ja, es ist leider nur ein Teil der Gespräche vertont.

Schade, damit spreche ich doch auch Japanisch :(

jedenfalls hätte ich da noch 2 Fragen:

1. Während des Kampfes ist es möglich mit der Maus zu drehen, bzw. mit dem Scrollrad hoch und runter zu gehen. Nach dem Kampf ist die Maus aber nicht mehr funktionsfähig. Gibt es eine möglichkeit die Maus ingame miteinzubinden?

2. Ich verstehe die Tasten nicht. Welche Taste ist ein A, B, X, Y, etc.. ? Da blicke ich leider nicht mehr durch.

MfG

BK

BigKia am 02.05.2009 19:26 schrieb:
1. Während des Kampfes ist es möglich mit der Maus zu drehen, bzw. mit dem Scrollrad hoch und runter zu gehen. Nach dem Kampf ist die Maus aber nicht mehr funktionsfähig. Gibt es eine möglichkeit die Maus ingame miteinzubinden?

2. Ich verstehe die Tasten nicht. Welche Taste ist ein A, B, X, Y, etc.. ? Da blicke ich leider nicht mehr durch.

Ich spiele nicht mit Maus sondern mit Gamepad, aber da auch ich erstmal die ABXY Tasten hatte und nach Einstellung von "normalem" Gamepad plötzlich nurnoch 1-10 dastand, würde ich auf eine Einstellungssache tippen.
Hast du in den Optionen das Gamepad ausgeschaltet und Maus/Keyboard aktiviert ?

Wie gesagt, die A B X Y Belegung wird als Standard angezeigt wenn man den xbox Controller als Eingabegerät angegeben hat... stells um und er zeigt dir plötzlich ganz andere Tasten an ;)
Wenn doch dann empfehle ich dir trotzdem dich durch die ganzen Optionen durchzuwühlen und villeicht die Tastenbelegung zu ändern oder sonstige Einstellungen zu überarbeiten die Maus und Tastatur betreffen.

Tatsächlich, jetzt steht da Enter und nicht mehr "A"! Mir fällt auf, dass ich mit den Maustasten "Enter" machen kann und im Menü auch scrollen kann, ABER leider ist die kamerafunktion nach wie vor nur im Kampf durch die Maus steuerbar.

Es muss doch möglich sein die Maus auch ausserhalb des Kampfes nutzen zu können!

MfG BK

Zurück