• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us Part 1 günstiger: Auf PC mies, auf PS5 reduziert

Zitat: "kommt aktuell ("...") jedoch nicht sehr gut an. Technische Schwierigkeiten"

Welche bitte was?

shader compilation. dauert ja nur 30 bis 40 minuten beim ersten start,
shader compilation. dauert ja nur 30 bis 40 minuten nach änderung der grafikoptionen, wie auf fsr 2.
shader compilation. dauert ja nur 30 bis 40 minuten nach neustart nach tod, da man nicht mehr sinnlos vor dem monitor sitzen und auf die shader compilation warten wollte.
shader compilation. dauert ja nur 30 bis 40 minuten um 15 minuten intro zu schauen und anschließend fast 10 jahre alte grafik zu sehen.
shader compilation. dauert ja nur 30 bis 40 minuten zum x-ten male, um festzustellen, daß man/ frau diese scheiße nicht mehr refunden kann. -du hast ja so lange "gespielt"

FINGER WEG VON DIESEM DRECK!

Habe mich lange darauf gefreut. Nun würde ich nicht mal mehr ne gebrauchte PS mit dem Spiel geschenkt annehmen.

P.S.: während der ständigen compilation: CPU-Auslastung 36%^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "kommt aktuell ("...") jedoch nicht sehr gut an. Technische Schwierigkeiten"

Welche bitte was?

shader compilation. dauert ja nur 30 bis 40 minuten beim ersten start,
shader compilation. dauert ja nur 30 bis 40 minuten nach änderung der grafikoptionen, wie auf fsr 2.
shader compilation. dauert ja nur 30 bis 40 minuten nach neustart nach tod, da man nicht mehr sinnlos vor dem monitor sitzen und auf die shader compilation warten wollte.
shader compilation. dauert ja nur 30 bis 40 minuten um 15 minuten intro zu schauen und anschließend fast 10 jahre alte grafik zu sehen.
shader compilation. dauert ja nur 30 bis 40 minuten zum x-ten male, um festzustellen, daß man/ frau diese scheiße nicht mehr refunden kann. -du hast ja so lange "gespielt"

FINGER WEG VON DIESEM DRECK!

Habe mich lange darauf gefreut. Nun würde ich nich tmal mehr ne gebrauchte PS mit dem Spiel geschenkt annehmen.
1x mal die shader durchlaufen lassen. nicht ganz 20 min. spiel läuft absolut einwandfrei. 4k ultra mit dlss auf quality ca 100 fps, konstante Frametimes und keine abstürze.
 
Liebes PC Games Team,
ich finde eure Überschrift schon etwas einseitig!
Wenn ich mir mal die Steam Charts anschaue, wird klar, dass rund 25000 Menschen das Game auf Steam gespielt haben.
Nehmen wir nun die negativen Reviews, sehen wir klar, dass eine Summe von rund 10000 Käufern eine Bewertung abgeben haben, wovon gut 60% negativ ausfallen.
Mir sagt das, dass weniger als die Hälfte der Käufer überhaupt eine Bewertung angegeben haben und davon 60% eine negative, was also rund 6000 Stimmen ausmacht, von ingesamt 25000.
Ich persönlich, kann nichts schlechtes über den PC Port berichten, so wie zig Tausend andere User weltweit wahrscheinlich auch, aber überall in den Medien als auch auf Steam, wie der maulenden Minderheit wieder zugearbeitet, weil negative Schlagzeilen wahrscheinlich besser laufen.
Schade, dass bei diesem ganzen Debakel vollkommen untergeht, was für ein wunderbares Stück Software, endlich den Weg auf den PC gefunden hat.
Allein heute waren es im Peak, über 17000 Spieler auf Steam, so schlecht kann es also garnicht laufen!
Das es auf verschiedenen Systemen immer Probleme gibt, ist klar, aber solch einen Shitstorm loszutreten, kann nicht die Lösung sein.
 
Liebes PC Games Team,
ich finde eure Überschrift schon etwas einseitig!
Wenn ich mir mal die Steam Charts anschaue, wird klar, dass rund 25000 Menschen das Game auf Steam gespielt haben.
Nehmen wir nun die negativen Reviews, sehen wir klar, dass eine Summe von rund 10000 Käufern eine Bewertung abgeben haben, wovon gut 60% negativ ausfallen.
Mir sagt das, dass weniger als die Hälfte der Käufer überhaupt eine Bewertung angegeben haben und davon 60% eine negative, was also rund 6000 Stimmen ausmacht, von ingesamt 25000.
Ich persönlich, kann nichts schlechtes über den PC Port berichten, so wie zig Tausend andere User weltweit wahrscheinlich auch, aber überall in den Medien als auch auf Steam, wie der maulenden Minderheit wieder zugearbeitet, weil negative Schlagzeilen wahrscheinlich besser laufen.
Schade, dass bei diesem ganzen Debakel vollkommen untergeht, was für ein wunderbares Stück Software, endlich den Weg auf den PC gefunden hat.
Allein heute waren es im Peak, über 17000 Spieler auf Steam, so schlecht kann es also garnicht laufen!
Das es auf verschiedenen Systemen immer Probleme gibt, ist klar, aber solch einen Shitstorm loszutreten, kann nicht die Lösung sein.

Von den Zahlen her bislang ein Flop. Könnte aber auch daran liegen, daß eben doch sehr viele Probleme mit der Qualität / Technik des Spiels haben...
 
Von den Zahlen her bislang ein Flop. Könnte aber auch daran liegen, daß eben doch sehr viele Probleme mit der Qualität / Technik des Spiels haben...
Es geht mir nicht um Flop, oder Hit.
Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit, verkaufte Einheiten zu negativen Reviews und da spiegelt die Steam Kritik nunmal nicht die Realität wieder.
Lediglich der maulende Mop gibt sein übliches.
 
Es geht mir nicht um Flop, oder Hit.
Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit, verkaufte Einheiten zu negativen Reviews und da spiegelt die Steam Kritik nunmal nicht die Realität wieder.
Lediglich der maulende Mop gibt sein übliches.
Das ist mit Sicherheit so. Allerdings weisen die sehr geringen Spielerzahlen durchaus auf die massiven Probleme mit dem Titel hin. Oder tlou lockt halt keinen mehr hinterm Ofen hervor. Das kann natürlich auch sein.
 
Liebes PC Games Team,
ich finde eure Überschrift schon etwas einseitig!
Wenn ich mir mal die Steam Charts anschaue, wird klar, dass rund 25000 Menschen das Game auf Steam gespielt haben.
Nehmen wir nun die negativen Reviews, sehen wir klar, dass eine Summe von rund 10000 Käufern eine Bewertung abgeben haben, wovon gut 60% negativ ausfallen.
Mir sagt das, dass weniger als die Hälfte der Käufer überhaupt eine Bewertung angegeben haben und davon 60% eine negative, was also rund 6000 Stimmen ausmacht, von ingesamt 25000.
Ich persönlich, kann nichts schlechtes über den PC Port berichten, so wie zig Tausend andere User weltweit wahrscheinlich auch, aber überall in den Medien als auch auf Steam, wie der maulenden Minderheit wieder zugearbeitet, weil negative Schlagzeilen wahrscheinlich besser laufen.
Schade, dass bei diesem ganzen Debakel vollkommen untergeht, was für ein wunderbares Stück Software, endlich den Weg auf den PC gefunden hat.
Allein heute waren es im Peak, über 17000 Spieler auf Steam, so schlecht kann es also garnicht laufen!
Das es auf verschiedenen Systemen immer Probleme gibt, ist klar, aber solch einen Shitstorm loszutreten, kann nicht die Lösung sein.
Leider denkst du das jeder Steam Spieler zu jedem Spiel generell eine Wertung schreibt was falsch ist. Mein Steam Account hat mittlerweile 1587 Games im Account und davon 179 perfekte Spiele mit 100% Achievements. Nun rate mal wieviele Bewertungen ich bisher bei Steam geschrieben habe. Korrekt: Null. Wieviele Kommentare habe ich auf der Steam Platform geschrieben? Null. Warum? Weil mich der ganze Social Müll bei Steam ebenfalls NULL interessiert. Ich löse dort meine Steam Keys ein und zocke meine Games dort,alles andere was dieser Launcher abseits vom zocken noch kann interessiert mich nicht die Bohne und damit bin ich kein Ich habe aber auch kein Facebook,Twitter oder Instagram weils Müll ist und reine Zeitverschwendung. Meine Freunde und meine Familie erreichten mich via Telegram oder Anruf. Reicht vollkommen aus.
 
Leider denkst du das jeder Steam Spieler zu jedem Spiel generell eine Wertung schreibt was falsch ist. Mein Steam Account hat mittlerweile 1587 Games im Account und davon 179 perfekte Spiele mit 100% Achievements. Nun rate mal wieviele Bewertungen ich bisher bei Steam geschrieben habe. Korrekt: Null. Wieviele Kommentare habe ich auf der Steam Platform geschrieben? Null. Warum? Weil mich der ganze Social Müll bei Steam ebenfalls NULL interessiert. Ich löse dort meine Steam Keys ein und zocke meine Games dort,alles andere was dieser Launcher abseits vom zocken noch kann interessiert mich nicht die Bohne und damit bin ich kein Einzelfall.
Lies meinen Post nochmal genau!
Ich weiß nicht, wie du auf deine Aussage kommst.
Meine persönliche Aufschlüsselung ist klar und deutlich, sie gibt nicht mal im Ansatz Grund zu deiner Annahme.
 
Zurück