• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Release-Termin bei Händler aufgetaucht

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Release-Termin bei Händler aufgetaucht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Release-Termin bei Händler aufgetaucht

Ich hatte lange Zeit auch die Hoffnung, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheint.
Da Neil Druckmann aber erst vor wenigen Tagen das Ende der Dreharbeiten getweetet hat, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Nach diesem Punkt in der Entwicklung ist in der Regel noch jede Menge zu tun. Dass das in fünf Monaten abgeschlossen sein soll, ist nur sehr schwer vorstellbar.
Vor allem bei einem Studio wie Naughty Dog, das doch ziemlich viel Wert auf ein poliertes Endergebnis legt.
Ich rechne derzeit eher mit dem 1. Quartal 2020.

Ich selbst rechne eher mit Herbst 2020. Vermutlich mit dem Release der PS5.

Das glaub ich eher nicht.
TLOU2 wird für Sony noch einmal das letzte große Feuerwerk für die PS4, genau so wie es der erste Teil für die PS3 war.
Mit so einem vermeintlichen Megaseller, will man die größtmögliche Installationsbasis erreichen.

Glaube ich nicht, dass sie es so dicht an den Release der PS5 legen. Die wollen die Leute ja zum Wechseln animieren und ein Top Game kurz vor Ende der gen hilft da eher nicht. Ich bin da auch eher beim 1. Quartal 2020. Hoffentlich investieren sie diesmal mehr ins Gameplay statt der gefühlten 5% wie bei Teil 1.

Glaube ich nicht, dass sie es so dicht an den Release der PS5 legen. Die wollen die Leute ja zum Wechseln animieren und ein Top Game kurz vor Ende der gen hilft da eher nicht.

Zwischen Release von TLOU und PS4 lagen 5 Monaten.
Das ist also kein Argument.

der Termin wäre irgendwie sehr cool, da er ja genau einen Tag nach dem Last of Us "Feiertag" wäre, dem Outbreak-Day am 26.9.

Zwischen Release von TLOU und PS4 lagen 5 Monaten.
Das ist also kein Argument.

Die Rede war aber von "Mit dem Release" der PS5. Klar hat man so ein Spiel in 5 Monaten 10 mal durch, der erste Teil ging ja auch nicht wirklich lange. Grundsätzlich halte ich solche Releases kurz vor Gen Wechsel nicht für sonderlich sinnvoll, berauschend waren gemessen an der Userbase weder die Verkäufe von GT6 noch von Last of Us, die beide 2013 kamen. Aber mal sehen, durch die Abwärtskompatibilität könnte sich das natürlich auch ändern.

warum kommen diese Titel nicht für den PC. Liegt es "nur für die Playstation" oder hat es auch andere Gründe. Vlt Gameplay..

warum kommen diese Titel nicht für den PC. Liegt es "nur für die Playstation" oder hat es auch andere Gründe. Vlt Gameplay..

weil Naughty Dog ein Studio von Sony ist und damit natürlich auch exclusiv für deren Konsole

Ich bin mir ziemlich sicher das es im ersten Halbjahr 2020 für PS4 erscheint und es dann zum Release der PS5 im Herbst eine Remastered Version geben wird.

So lief es bei Teil 1 und das ging am Ende denke ich gut auf.

Zurück