• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Release-Ankündigung und neuer Trailer in dieser Woche?

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Release-Ankündigung und neuer Trailer in dieser Woche? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Release-Ankündigung und neuer Trailer in dieser Woche?

Ich hau mal eine Prognose raus: 2. Monatshälfte im Oktober, pünktlich zu Halloween

Ich hau mal eine Prognose raus: 2. Monatshälfte im Oktober, pünktlich zu Halloween

Ich finde ja nicht, dass tlou klassisches Halloween-Futter ist.
Ixh denke eher, dass es Anfang 2020 rauskommt, um dann Später als Remaster auf der Naxhfolgekonsole zu erscheinen.

Ich finde ja nicht, dass tlou klassisches Halloween-Futter ist.
Ixh denke eher, dass es Anfang 2020 rauskommt, um dann Später als Remaster auf der Naxhfolgekonsole zu erscheinen.

Da die Nachfolgegeneration abwärtskompatibel ist scheint es mir nicht wahrscheinlich, dass man mit dem Remastern genauso weitermacht, wie es derzeit läuft.

Zu Veröffentlichungsdatum: Ich rechne auch damit, dass Sony dieses Jahr einen weiteren exklusiv-Titel veröffentlichen wird. In den letzten Jahren waren es immer zwei AAA-Titel im Jahr. Insofern rechne ich ebenfalls mit TLoU2 in diesem Jahr, und mit Ghost of Tsushima in der ersten Hälfte 2020.

Da die Nachfolgegeneration abwärtskompatibel ist scheint es mir nicht wahrscheinlich, dass man mit dem Remastern genauso weitermacht, wie es derzeit läuft.

Zu Veröffentlichungsdatum: Ich rechne auch damit, dass Sony dieses Jahr einen weiteren exklusiv-Titel veröffentlichen wird. In den letzten Jahren waren es immer zwei AAA-Titel im Jahr. Insofern rechne ich ebenfalls mit TLoU2 in diesem Jahr, und mit Ghost of Tsushima in der ersten Hälfte 2020.
Warum sollten sie damit aufhören, wenn diese Spiele sich auch ein zweites mal gut absetzen lassen?
Auf der WiiU gab es ein hd remaster zu Zelda twilight princess und wurde trotz kompletter abwärtskompatibilität zur Wii von mehr als jedem 10. Besitzer der Konsole gekauft. Auch die ps4-remasters waren sehr erfolgreich und das lag mit Sicherheit nicht nur daran, dass die, die die spiele nicht zuvor gezockt haben jetzt diese nachholen wollten.
Ich bin mir sicher, dass es auch auf der ps5 mehr als genügend Neuauflagen mit etwas besserer Optik geben wird, da es einfach gutes Geld mit wenig Aufwand ist.

Da wäre ich mir bei Sony nicht so sicher. Es gibt noch jede Menge PS1 bis PS3 Spiele, die remastered werden können, Sony sprach ja ausdrücklich nur von Abwärtskompatibilität zur PS4 und selbst da halte ich ein TLOU 2 Remaster nicht für ausgeschlossen. Schnellere Kohle kann man doch nicht machen, einmal durch den Schminkkasten gezogen und die Kasse klingelt.

Warum sollten sie damit aufhören, wenn diese Spiele sich auch ein zweites mal gut absetzen lassen?

Wenn sich die PS4-Spiele in die PS5 einlegen lassen und genauso laufen, kann man davon ausgehen, dass zu allen relevanten Titeln dieser Generation Updates erscheinen werden, mit der die größere Leistung der Next Generation genutzt wird. Ähnlich wie es bei der PS4-Pro gelaufen ist. Ich sage ja nicht, dass es keine Remaster mehr geben wird, aber gerade von den Sony-eigenen Studios bzw. den Titeln der letzten Jahre dürften sie auf absehbare Zeit eher Ausnahme als Regel werden.

Edit: Grundsätzlich bezog sich mein Kommentar auf Days Gone. Anders als z.B. bei GT5, bei dem es 2 Jahre später eine neue Version für die Next-Generation gab wollte ich einfach nur anmerken, dass dies bei Days Gone eben unwahrscheinlich ist. Auch in 5 Jahren nicht.

Wenn sich die PS4-Spiele in die PS5 einlegen lassen und genauso laufen, kann man davon ausgehen, dass zu allen relevanten Titeln dieser Generation Updates erscheinen werden, mit der die größere Leistung der Next Generation genutzt wird. Ähnlich wie es bei der PS4-Pro gelaufen ist. Ich sage ja nicht, dass es keine Remaster mehr geben wird, aber gerade von den Sony-eigenen Studios bzw. den Titeln der letzten Jahre dürften sie auf absehbare Zeit eher Ausnahme als Regel werden.

Edit: Grundsätzlich bezog sich mein Kommentar auf Days Gone. Anders als z.B. bei GT5, bei dem es 2 Jahre später eine neue Version für die Next-Generation gab wollte ich einfach nur anmerken, dass dies bei Days Gone eben unwahrscheinlich ist. Auch in 5 Jahren nicht.
Tja, ich kenne die Verkaufszahlen von days gone nicht, allerdings waren die Rezessionen ja teuls, nicht nur aufgrund der technischen Mängel, durchwachsen.
Wenn's nicht ankommt, wird's auch kein Remaster geben. Ich bezweifle aber, dass Sony sich die Mühe macht, alte Titel, die aus der letzten Generation stammen kostengünstig zu verbessern, wenn ein Remaster erfolgsversprechender ist.
Da kommt wieder zu tragen, dass bei weitwm nicht jeder ein, sagen wir, seit 5 Jahren nicht mehr produziertes Spiel zuhause hat und sich dadurch der Absatz für die Firma unnötig verkompliziert, bzw. man sich hier bei den beliebtesten Franchises selbst die Butter vom Brot nimmt.

Tja, ich kenne die Verkaufszahlen von days gone nicht, allerdings waren die Rezessionen ja teuls, nicht nur aufgrund der technischen Mängel, durchwachsen.
Wenn's nicht ankommt, wird's auch kein Remaster geben. Ich bezweifle aber, dass Sony sich die Mühe macht, alte Titel, die aus der letzten Generation stammen kostengünstig zu verbessern, wenn ein Remaster erfolgsversprechender ist.
Da kommt wieder zu tragen, dass bei weitwm nicht jeder ein, sagen wir, seit 5 Jahren nicht mehr produziertes Spiel zuhause hat und sich dadurch der Absatz für die Firma unnötig verkompliziert, bzw. man sich hier bei den beliebtesten Franchises selbst die Butter vom Brot nimmt.

Welches Spiel wird denn für die PS4 seit 5 Jahren nicht mehr produziert? :-B Und da sie ja wie gesagt auf der nächsten Generation weiterlaufen - wieso würde es Sinn machen, ausgerechnet dann die Produktion einzustellen? Um ein Remaster verkaufen zu können? Ich kann Deinen Gedanken nur schwer folgen. Ob Days Gone wiederum erfolgreich wird oder nicht (bisher verkauft es sich was man hört ausgezeichnet, und das verdient) ist nochmal eine andere Frage, um aber bei meinem Punkt zu bleiben: Ich prognostiziere auch bezüglich der Hits Spiderman & God of War, dass sie keine PS5-Remaster erhalten werden.

Zurück