• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Nächstes Spiel wird wohl wieder Single-Player

Das ursprüngliche Tomb raider war doch enorm entfernt vom uncharted.

Die reboot reihe wurde doch im Stil eines uncharted aufgebaut.

Ergo ist Lara mittlerweile eher ein drake Klon :-D

So schaut’s aus und es hat Tomb Raider sehr gut getan. Das war ein gutes voneinander klonen. ;)

Vielleicht könnte man noch Episoden aus Nathans Leben erzählen, aber eigentlich war UC4 schon ein guter Abschluss.
 
Das ursprüngliche Tomb raider war doch enorm entfernt vom uncharted.

Die reboot reihe wurde doch im Stil eines uncharted aufgebaut.

Ergo ist Lara mittlerweile eher ein drake Klon :-D
Ne, es gibt mit den Vorsprüngen, den Sachen, die man mit dem Seil macht, der allgemeinen Stimmung und dem Fakt, dass Drake nunmal ein Grabräuber ist schon ein paar auffãllige Parallelen.
Der erste Teil war aber ohne Rätsel und auch die Kletterpassagen sehr anspruchslos umgesetzt, was jetzt nicht gerade für die Alleinstellung spricht.
Klar hat TR danach die guten Dinge wie die Inszenierung und das Gunplay, das aber wiederum von Naughty Dog von Epic stibitzt wurde, übernommen. Der erste geht am ehesten richtung Uncharted 2, Teil 2 eher Richtung Zelda Ocarina of Time, halt mit moderner Inszenierung, der 3.? Ne mischung aus beiden Vorgängern. Dennoch ist TR mit Sicherheit kein Uncharted-Klon, weder vom Aufbau, noch sonst was.
 
Der erste Teil war aber ohne Rätsel und auch die Kletterpassagen sehr anspruchslos umgesetzt, was jetzt nicht gerade für die Alleinstellung spricht.

Der erste Teil von uncharted? Der hatte Rätsel.

Abgesehen davon habe ich es vllt etwas überspitzt formuliert aber die Neuausrichtung von Tomb raider ging schon ordentlich in die uncharted Richtung.
 
Ja, ging sie auch, zumindest bei der Charakterdarstellung. Was ja auch nicht weiter schlimm ist. Uncharted lebt von seinen Charakteren und in der TR-Neuausrichtung, die Lara menschlicher wirken ließ und ihr einen festen Sidekick gab, hat es dann ja auch gut funktioniert.
Ich finde es gut, denn so gibt / gab es gleich zwei schöne Serien in dem Bereich. :)
 
Ja, ging sie auch, zumindest bei der Charakterdarstellung. Was ja auch nicht weiter schlimm ist. Uncharted lebt von seinen Charakteren und in der TR-Neuausrichtung, die Lara menschlicher wirken ließ und ihr einen festen Sidekick gab, hat es dann ja auch gut funktioniert.
Ich finde es gut, denn so gibt / gab es gleich zwei schöne Serien in dem Bereich. :)
Also bei der Charakterdarstellung am wenigsten. Die neue Lara hatte mit Nathan wirklich keine Gemeinsamkeiten.
Es wurde die Inszenierung, in der Naughty Dog v. A. mit Uncharted 2 neue Maßstäbe gesetzt hat und das Dodge&Shoot-Prinzip übernommen, das aber wie gesagt auch nicht mit Uncharted begründet wurde.
 
Also bei der Charakterdarstellung am wenigsten. Die neue Lara hatte mit Nathan wirklich keine Gemeinsamkeiten.
Es wurde die Inszenierung, in der Naughty Dog v. A. mit Uncharted 2 neue Maßstäbe gesetzt hat und das Dodge&Shoot-Prinzip übernommen, das aber wie gesagt auch nicht mit Uncharted begründet wurde.

Nicht ihre charakterlichen Eigenschaften; Uncharted hat auch immer noch mehr Humor als TR.
Aber die gesamte Inszenierung inklusive der Vermenschlichung und z.B. Jonah als Partner, Roth als der ältere Mentor (Sully).
Da bleibe ich auch bei. :)

Ich mag beide Reihen und musste beim Reboot halt sofort ein Nathan und seine Crew denken. Das ist ja nichts gegen die neuen Tomb Raider-Teile, im Gegenteil.
 
Nicht ihre charakterlichen Eigenschaften; Uncharted hat auch immer noch mehr Humor als TR.
Aber die gesamte Inszenierung inklusive der Vermenschlichung und z.B. Jonah als Partner, Roth als der ältere Mentor (Sully).
Da bleibe ich auch bei. :)

Ich mag beide Reihen und musste beim Reboot halt sofort ein Nathan und seine Crew denken. Das ist ja nichts gegen die neuen Tomb Raider-Teile, im Gegenteil.
Also quasi die Crew der Firefly
Edit: Serenity
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest Du in einer Diskussion über einen möglichen Nachfolger ? :rolleyes:

Die Diskussion war noch gar nicht im Gange, als schon dieser heftige Spoiler kam. In der News ging es nicht darum, wie könnte das nächte LoU aussehen. Außerdem kann man es den Leuten schon auch mal sagen, dass sie achtsamer sein sollten um nicht andere zu spoilern.
 
Die Diskussion war noch gar nicht im Gange, als schon dieser heftige Spoiler kam. In der News ging es nicht darum, wie könnte das nächte LoU aussehen. Außerdem kann man es den Leuten schon auch mal sagen, dass sie achtsamer sein sollten um nicht andere zu spoilern.
Man kann nicht über einen Nachfolger sprechen ohne irgendetwas vom Vorgänger zu erzählen, da man als Basis nur den finalen Rest der Besetzung hat.
Ergo sind alle anderen abhanden gekommen >> Spoiler !
 
Man kann nicht über einen Nachfolger sprechen ohne irgendetwas vom Vorgänger zu erzählen, da man als Basis nur den finalen Rest der Besetzung hat.
Ergo sind alle anderen abhanden gekommen >> Spoiler !

Man kann seine Spoiler in einen extra Kasten verstecken, was einfach ein respektvoller Umgang in der Community ist. Wie gesagt... Spoiler können Versehen sein. Ich weiße nochmal darauf hin, bitte darauf zu achten es zu verstecken.
 
Man kann seine Spoiler in einen extra Kasten verstecken, was einfach ein respektvoller Umgang in der Community ist.
Hier im Forum ja, ob es im Artikel funktioniert, kA.

Generell gilt aber trotzdem, man sollte sich nicht über den Nachfolger informieren wenn man noch nicht auf Stand ist, das ist bei Büchern, Filme, Serien überall das Gleiche.
 
Zurück