• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Force Unleashed 2

HerzogIgzorn

Spiele-Novize/Novizin
Also in ein paar Tagen kommt ja The Force Unleashed 2 raus und das Spiel sieht für mich sehr interessant aus. Leider hab ich es damals versäumt den ersten Teil zu spielen. Meine Frage ist jetzt: Kann man Teil 2 auch spielen ohne Teil 1 gespielt zu haben, also quasi ohne jegliche Ahnung was da passiert ist?
Oder soll ich mir etwa den ersten Teil kaufen und spielen bevor ich zur Fortsetzung greife?

Normalweise kann man bei jedem Spiel auch ohne Vorkenntnisse spielen - es kann natürlich sein, dass ein paar Dinge erwähtn werden, die man besser versteht, wenn man den Vorgänger gespielt hat, oder Dinge wiederfindet, die man schon kennt. Aber dass man teil 1 kennen MUSS, glaube ich nicht.

Lies doch mal die Produktbeschreibung bei amazon, da steht einiges zur Story: http://www.amazon.de/Star-Wars...

Normalweise kann man bei jedem Spiel auch ohne Vorkenntnisse spielen - es kann natürlich sein, dass ein paar Dinge erwähtn werden, die man besser versteht, wenn man den Vorgänger gespielt hat, oder Dinge wiederfindet, die man schon kennt. Aber dass man teil 1 kennen MUSS, glaube ich nicht.

Lies doch mal die Produktbeschreibung bei amazon, da steht einiges zur Story: http://www.amazon.de/Star-Wars...

Also ich würde auf jedenfall den ersten Teil vor dem zweiten spielen. Was ich so gelesen habe, macht Teil II nahtlos an Teil I weiter, ohne das dir im Intro u.o.ä. eine Vorgeschichte präsentiert wird.

IMO erscheint TFU II diese Woche Mittwoch / Donnerstag, genug Zeit sich Teil I zu besorgen. Ich hab mir TFU I für die 360 für ein WE ausgeliehen und durchgezockt. ;)

Apropos 1.Teil...den gibt es ab dem 5.November in der Software Pyramide für 8,99€ ;) Nur so als Info.

Also ich würde auf jedenfall den ersten Teil vor dem zweiten spielen. Was ich so gelesen habe, macht Teil II nahtlos an Teil I weiter, ohne das dir im Intro u.o.ä. eine Vorgeschichte präsentiert wird.
ja, aber doch nicht in dem Sinne, dass man nicht versteht, worum es geht, oder? ^^ aber wenn Teil 1 nur 10€ kostet, würd ich den trotzdem einfach vorher spielen. Teil1 war ja auch ein Reisenerfolg, ist also sicher kein Fehlkauf, außer das Spielprinzip passt einem nicht - dann is aber auch teil2 nix ;)

ja, aber doch nicht in dem Sinne, dass man nicht versteht, worum es geht, oder? ^^ aber wenn Teil 1 nur 10€ kostet, würd ich den trotzdem einfach vorher spielen. Teil1 war ja auch ein Reisenerfolg, ist also sicher kein Fehlkauf, außer das Spielprinzip passt einem nicht - dann is aber auch teil2 nix ;)

Doch ... was ich so gelesen habe, schon.
Natürlich kann man sich die Zusammenhänge denken, wir sprechen ja hier nicht von einer anspruchsvollen Erzählung! :B

Aber du wirst schon ins kalte Wasser geworfen ...

Wenn du den zweiten Teil spielen willst, würd ich dir schwer empfehlen auch den Ersten zu spielen. Man braucht wohl teilweise für The Force Unleashed 1 nerven wie Drahtseile, da das Zielsystem etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn man allerdings den Dreh raus hat macht es unheimlich viel Spaß. Besonders als Star Wars Fan war ich schwer von der Story gefesselt und freu mich schon unheimlich darauf wie es weitergeht, da der zweite Teil, wie schon beschrieben, nahtlos nach dem ersten Teil weitergeführt wird.

Danke für die Antworten :)
8,99 € ist ja wirklich kein Preise, ich denke ich werde mir das dann zulegen.
Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe hier einen Playstation-Controller, den ich über so einen Adapter am PC angeschlossen habe. Kann ich das Spiel damit spielen?

Zurück