• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The-Fall lohnt sich der Kauf?

Atomizer

NPC
Hi!
Bin im moment am überlegen ob ich mir The-Fall Last days of Gaia zulegen soll...sollen ja viele bugs drin sein auch mit patch 1.5.Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt 39,99€ dafür auszugeben?? :confused:

mfg Atomizer

Atomizer am 12.12.2004 16:10 schrieb:
Hi!
Bin im moment am überlegen ob ich mir The-Fall Last days of Gaia zulegen soll...sollen ja viele bugs drin sein auch mit patch 1.5.Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt 39,99€ dafür auszugeben?? :confused:

mfg Atomizer

Das spiel an sich lohnt sich, aber die bugs schmälerns auf jeden Fall. Kaufs dir, zieh Patch 1.5 und kuck obs nun gescheit funzt. Wenn ja, dann zock, wenn nicht, dann lass es stehen bis Patch 1.6; 1.7; 1.8 etc. etc. etc. :|
Aber wies mit der performance bei 1.5 aussieht weiß ich leider nicht.

Kauf es dir mit HL2 zusammen, dann kannst du nach dem tausendsten bug dich abregieren :B

Hi!

mfg Atomizer
nein

Hi!

mfg Atomizer

Ich Ärgere mich nun seit 10 Tagen darüber, dass ich das Geld ausgegeben habe.
Das Programm ist einsame Spitze....bei den Bugs...
Patch 1.5 lässt sich installieren...es werden auch Fehler behoben...aber das war es dann auch schon...
Viele Leute haben Probleme mit dem Spiel:

- Keine EXP für gelöste Quests
- Quests lassen sich nicht lösen
- abgeschlossende Quests sind plötzlich wieder aktiv
- CTDs
- und...(für mich das schlimmste), es kann passieren, dass man nicht mehr Rasten kann (so wie bei mir)

Lösungen im Forum durch die Entwickler....Fehlanzeige....

Bei dem Spiel lösen mehr die User die Probleme als die Entwickler...dies ist der einzig positive Punkt, der mir einfällt....

Warte lieber noch 3-4 Monate ab...evtl. hast du dann Glück mit einer lauffähigen Verkaufsversion (oder schon Budget).

Die Ideen im Spiel sind gut...auch die Dialoge sind teilweise sehr witzig und Anspielungen auf Filme (Back to the Future, Citizen Kane, usw.) kommen sehr gut rüber...aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass das Spiel nur in den Handel gekommen ist, um es noch vor Weihnachten zu verkaufen...Mit ein bischen mehr Ehre im Leib, hätte SSE noch einen Monat gewartet...
but...money counts....

Hi!

mfg Atomizer
Schaut mal meinen 2ten Post in diesem Thread an:

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=362&tid=3259457

Ums kurz zu machen: Die Catalyst 4.12 Finals sinds einfach Wert.

Hi!

mfg Atomizer

Bei solchen Fragen wirst Du in unserer Lesertest-Rubrik eigentlich immer fündig.

http://www.pcgames.de/?menu=0203&mode=entity&eid=78540

Tom_Borovskis am 15.12.2004 10:23 schrieb:
Hi!

mfg Atomizer

Bei solchen Fragen wirst Du in unserer Lesertest-Rubrik eigentlich immer fündig.

Nein, stimmt nicht Tom. Dort wurde oftmals in einer früheren Version getestet und man kann nicht sehen wie es in Moment nach 4 Patches läuft.

Ich würde The Fall jetzt, nachdem der neue Catalyst draußen ist, auf Anhieb 12/16 Punkten geben, wenn nicht noch mehr.

Es lief gestern über 2 Stunden bei mir ohne Absturz, obwohl ich Grakikdetail und Auflösung erhöhte. Dann schaltete ich übrigens den Rechner aus, es stürzte nicht nach 2 Stunden ab ;)

Vordack am 15.12.2004 10:41 schrieb:
Hi!

mfg Atomizer

Nein, stimmt nicht Tom. Dort wurde oftmals in einer früheren Version getestet und man kann nicht sehen wie es in Moment nach 4 Patches läuft.

Ich würde The Fall jetzt, nachdem der neue Catalyst draußen ist, auf Anhieb 12/16 Punkten geben, wenn nicht noch mehr.

Es lief gestern über 2 Stunden bei mir ohne Absturz, obwohl ich Grakikdetail und Auflösung erhöhte. Dann schaltete ich übrigens den Rechner aus, es stürzte nicht nach 2 Stunden ab ;)

Yo - Du hast Recht.

Bei den Lesertests sollten wir vielleicht noch einführen, dass man die Version angeben muss, die man getestet hat. (z.B. "The Fall V1.5").
Mal drüber nachdenken.
=)

Wie sieht es aus: ist die Steuerung jetzt mit 1.5 besser geworden?
Funktioniert Mouselook jetzt?

Tom_Borovskis am 15.12.2004 10:47 schrieb:
Vordack am 15.12.2004 10:41 schrieb:
Hi!

mfg Atomizer

Yo - Du hast Recht.

Bei den Lesertests sollten wir vielleicht noch einführen, dass man die Version angeben muss, die man getestet hat. (z.B. "The Fall V1.5").
Mal drüber nachdenken.
=)

Wie sieht es aus: ist die Steuerung jetzt mit 1.5 besser geworden?
Funktioniert Mouselook jetzt?

Err, ich spiele es erst seit der Version 1.5, deswegen kann ich nicht sagen ob die Steuerung besser geworden ist.

Ich spiele mit freier Sicht beim laufen und ich finde es recht übersichtilich, nur wenn man in Gebäude rein geht kanns blöd werden daß man plötzlich nur noch ne Gebäude Wand sieht oder man verklickt sich leicht so daß die Charaktere plötzlich ganz woanders hinlaufen als sie sollten, aber sowas sit leicht verschmerzbar und nicht wirklich ein Minuspunkt, denn mann kann die Kamera ja schell schwenken oder rotieren so daß man wider Überblick hat.

Mouselook? Häh? Was ist das? Also wenn ich mittleren Mouseknopf drücke kann ich die Kamera um die Gruppe rotieren, mit rem Mausrad kann ich zoomen, funktioniert alles Problemlos falls Du das meinst.

Vordack am 15.12.2004 10:53 schrieb:
Mouselook? Häh? Was ist das? Also wenn ich mittleren Mouseknopf drücke kann ich die Kamera um die Gruppe rotieren, mit rem Mausrad kann ich zoomen, funktioniert alles Problemlos falls Du das meinst.

So ähnlich.
Das Umsehen mittels Mausbewegung ist gemeint.

Ich spiele wenn möglich immer so:
- Zwei Cursortasten für "vor" und "zurück"
- Die Maus für den Rest. (Umsehen, Benutzen, Angreifen, etc.)

Nur mit Mouselook ist ein 3D-Spiel (Action oder RPG) für mich angenehm zu steuern.
:top:

Ich bin Zocker und kein Kameramann.
Das ganze Gezoome und Geschwenke interessiert mich nicht.
Ich will mich nicht mit der Steuerung einer Kamera auseinandersetzen, sondern mit dem Spielverlauf.

Tom_Borovskis am 15.12.2004 11:07 schrieb:
Vordack am 15.12.2004 10:53 schrieb:

So ähnlich.
Das Umsehen mittels Mausbewegung ist gemeint.

Da ich das von allen anderen Spielen, die mir aus dem Bereich gefallen, so gewohnt bin, möchte ich auch bei TF nicht darauf verzichten.

Also wenn ich Linke (oder war es die Rechte) MTdrücke kann ich Problemlos nach links bzw. rechts rum um die Truppe rotieren, in Kombination mit dem Zoomen und dem Kamerakippen hat man ne seht gute Übersicht.

Das einzige was nicht geht ist sich von der Truppe weg mit der Kamera zu bewegen, aber das ist ja eher für Strategiespiele interessant´und soll ja auch nicht sein.

Ich sehe keinen Unterschied in dem Mauslook zu z.B. NWN oder so.

Vordack am 15.12.2004 11:10 schrieb:
Also wenn ich Linke (oder war es die Rechte) MTdrücke kann ich Problemlos nach links bzw. rechts rum um die Truppe rotieren, in Kombination mit dem Zoomen und dem Kamerakippen hat man ne seht gute Übersicht.

Das einzige was nicht geht ist sich von der Truppe weg mit der Kamera zu bewegen, aber das ist ja eher für Strategiespiele interessant´und soll ja auch nicht sein.

Okay.
Muss ich mal ausprobieren!
:)

Tom_Borovskis am 15.12.2004 11:46 schrieb:
Vordack am 15.12.2004 11:10 schrieb:

Okay.
Muss ich mal ausprobieren!
:)

So eine kleine Aktualisierung der spielbarkeit des Spieles in der Version 1.5.

Ich habe mit Max Details und Max Schatten bei 1024*768 Stunden gespielt und keine Abstürze erlebt, das ist das Gute.

Es gibt hier und da Questbugs, die man aber umgehen oder verschmerzen kann (Bsp. Ich kann ne Kiste nicht anklic´ken wo ne Belohnung drin ist)

So, und jetzt das was mich richtig angepisst hat.

Ich bin auf ner Karte rumgelaufen und konnte sie nicht mehr verlassen um auf ne andere Map zu gelangen. Daraufhin warte ich jetzt auf den Patch 1.6 (sollte morgen rauskommen)

Wie sieht es mittlerweile aus? Ist es mittlerweile durch Patches so spielbar, dass man bedenkenlos zugreifen kann, oder sind die Bugs noch so zahlreich, dass man noch etwas abwarten sollte?

Gruß,

Grappa

Klar ist es im moment spielbar und das auch sehr gut. Jeder der einzelnen Patch hat seine wirkung gezeigt und ist jetzt spiebar. Und wer Questprobleme hat kann sich diese Seite zu gemüte führen http://www.silver-style.com/forum/viewtopic.php?t=4818

cbw249

Moin Leute

ich hab ernste Probleme beim starten und patchen des Games.

Gestern Abend habe ich angefangen das Spiel zu installieren, was mir dann auch gelungen ist.
Danach gleich mal gestartet. Erst kommt dieses SilverStar Publisher Zeugs und dann fing das Intro Video an. Ich war von Anfang an begeistert, doch plötzlich hauts mich mitten unterm Video ausm spiel raus. :confused:
Nochmal gestartet, wieder dasselbe Problem. Danach wollt ich den 1.6 Patch drüberlaufen lassen. Auch der bringt nach gschätzten 7-8% eine Fehlermeldung und säuft ab. :S Ich hab den richtigen Patch runtergeladen, definitiv!!
Danach folgte die deinstallation und eine erneute Installation der Spieles. Jetz lies sich auch das Video bis zum Ende und ohne Grafikfehlern ansehen.
Patchen hat aber wieder net gefunzt. >:|
Also hab ich ein drittes und letztes mal ne Neuinstallation gewagt. Jetz kann ich das Spiel nich mal mehr starten. Ich bekomm ständig ne Fehlermeldung. :pissed:

Hat einer von euch ne Ahnung was da los ist?? Ich weiß, dass das Spiel derbe verbugt ist, aber so schlimm kanns ja dann auch ned sein, oder???

System: MSI KT6Delta FISR; XP1700+ @ 2700+; Galaxy 6600GT; 1024 MB Twinmos Ram; XP + SP1

Racer01014 am 04.01.2005 11:54 schrieb:
Moin Leute

ich hab ernste Probleme beim starten und patchen des Games.

Gestern Abend habe ich angefangen das Spiel zu installieren, was mir dann auch gelungen ist.
Danach gleich mal gestartet. Erst kommt dieses SilverStar Publisher Zeugs und dann fing das Intro Video an. Ich war von Anfang an begeistert, doch plötzlich hauts mich mitten unterm Video ausm spiel raus. :confused:
Nochmal gestartet, wieder dasselbe Problem. Danach wollt ich den 1.6 Patch drüberlaufen lassen. Auch der bringt nach gschätzten 7-8% eine Fehlermeldung und säuft ab. :S Ich hab den richtigen Patch runtergeladen, definitiv!!
Danach folgte die deinstallation und eine erneute Installation der Spieles. Jetz lies sich auch das Video bis zum Ende und ohne Grafikfehlern ansehen.
Patchen hat aber wieder net gefunzt. >:|
Also hab ich ein drittes und letztes mal ne Neuinstallation gewagt. Jetz kann ich das Spiel nich mal mehr starten. Ich bekomm ständig ne Fehlermeldung. :pissed:

Hat einer von euch ne Ahnung was da los ist?? Ich weiß, dass das Spiel derbe verbugt ist, aber so schlimm kanns ja dann auch ned sein, oder???

System: MSI KT6Delta FISR; XP1700+ @ 2700+; Galaxy 6600GT; 1024 MB Twinmos Ram; XP + SP1

Ich würde mal deinstallieren, das The Fall installationsverzeichnis manuel noch mal löschen, in der Registry nach Silver Style oder Fall suche und alle relevanten Einträge löschen, Rechner Neu Starten, The Fall noch mal versuchen zu installieren und dann, BEVOR Du es startest gleich den Patch "V.1.0 to V.1.6" ausführen.

Zurück