• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Expanse: Sci-Fi-Serie wird sich ab Staffel 4 verändern

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu The Expanse: Sci-Fi-Serie wird sich ab Staffel 4 verändern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Expanse: Sci-Fi-Serie wird sich ab Staffel 4 verändern

Na darauf kommts doch an...Fluchen und Nacktszenen...
Es sinkt für sie: das Niveau.

Aber Hauptsache es verkauft sich besser.
Qualität war ja noch kein Pflichtwert für Bestseller.

Ich freue mich jedenfalls, dass es weiter geht. Diese "zusätzlichen Freiheiten" sind schlicht irrelevant. Leider verflacht die Romanvorlage im Verlauf aber etwas.

Die Serie hat sich gezogen, für mich wäre es nicht nötig das es weiter geht.
Hatte das Gefühl das ihn bis dahin schon schwer gefallen ist sich etwas logisches auszudenken.

Na darauf kommts doch an...Fluchen und Nacktszenen...
Es sinkt für sie: das Niveau.

Aber Hauptsache es verkauft sich besser.
Qualität war ja noch kein Pflichtwert für Bestseller.

Kommt ja immer drauf an wie es implementiert wird - gerade in diesem rauen Umfeld passt das sicherlich gut wenn man etwas direktere Szenen drin hat.

Die Serie hat sich gezogen, für mich wäre es nicht nötig das es weiter geht.
Hatte das Gefühl das ihn bis dahin schon schwer gefallen ist sich etwas logisches auszudenken.
Du weißt aber schon das die Serie eigentlich eine Roman Verfilmung ist? Im direkten Vergleich zu den Büchern ist es teilweise sogar beschleunigt (manchmal sogar extrem).

Ändert nichts daran das die Serie einfallslos wirkt.
Mag sein das es im Buch anders ist aber dass hilft dem Zuschauer der Serie nicht weiter...

Für mich definitiv die beste Sci-Fi Serie die bisher produziert wurde, ja, sogar noch vor Battlestar Galactica's Neuauflage. Von daher hab ich mich natürlich damals schon beteiligt als es darum ging Unterstützung für die Serienfortführung herbeizutrommeln und bin dementsprechend glücklich darüber.

Ich empfinde es auch als befreiend dass die Serie nicht länger gar so sehr in ein Korsett gezwängt wird denn das fehlende Fluchen hat sich bei mir negativ bemerkbar gemacht. Es ist einfach nicht sonderlich realistisch in allen Situationen brav auf seine Wortwahl zu ahcten, manchmal kann man halt mit einem "fuck you" mehr ausdrücken als mit einem "I kindly disagree with your course of action".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück