• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Evil Within 2: So findet ihr alle Sammelobjekte im Spiel

J

JanLemberger

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within 2: So findet ihr alle Sammelobjekte im Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Evil Within 2: So findet ihr alle Sammelobjekte im Spiel
 
Wie ich "Sammelobjekte" in Spielen hasse. Immer dieses Grinden von etwas was zwanghaft in Spiele integriert wird damit die PS und XBOX Vorgaben für Achievments eingehalten werden und die Spieler "besser an die Plattformen gebunden werden".

Weil ja immer Holzröhren mit Erinnerungsfetzen im Schnee rumliegen die in Teil 1 auch überhaupt nicht die Immersion unterbrochen haben.
 
Wie ich "Sammelobjekte" in Spielen hasse. Immer dieses Grinden von etwas was zwanghaft in Spiele integriert wird damit die PS und XBOX Vorgaben für Achievments eingehalten werden und die Spieler "besser an die Plattformen gebunden werden".

Weil ja immer Holzröhren mit Erinnerungsfetzen im Schnee rumliegen die in Teil 1 auch überhaupt nicht die Immersion unterbrochen haben.

Für die Leute, denen so was Spaß macht, ist das ein enormer Mehrwert, der keinem anderen weh tut. Ich habe mich über jede Statue mit Schlüssel gefreut, auch wenn ich gerade mal lächerliche 7 gefunden habe. Waren wohl wirklich gut versteckt.
 
Für die Leute, denen so was Spaß macht, ist das ein enormer Mehrwert, der keinem anderen weh tut. Ich habe mich über jede Statue mit Schlüssel gefreut, auch wenn ich gerade mal lächerliche 7 gefunden habe. Waren wohl wirklich gut versteckt.
Ich weiß nicht ob das wirklich ein "enormer" Mehrwert für ein Spiel ist, wenn zwanghaft jeden Winkel des Spiels abklappert und am Ende doch noch welche übersehen hat oder nur mit googlen alle findet, in der Regel machen das nur Achivement-Sammler. Ob die wirklich "Spaß" dran haben oder es auch eher als eine nervige Pflichtaufgabe fürs Achievment sehen, wer weiß. Klar über die Schlüssel freut man sich weil die ja auch wirklich einen Wert im Spiel haben und nicht nur Gedöns sind. Ganz nett fand ich auch die Sammler Easter Eggs wie den Doom Space Marine, die Liesel Figur, das Elder Scrolls Symbol oder die Kaffeetasse aus Prey aber gezielt suchen würde ich die jetzt nicht.
 
Ich empfinde Sammelaufgaben dann als nett, wenn sich diese im Rahmen bewegen. Bei den "alten" AC-Teilen bis Syndicate oder bei FC war selbst mir das aber dann auch irgendwann einmal echt zu viel. Da mal die 100 Relikte, X Diamanten oder bei AC Federn und Truhen u.s.w. Das dient eigentlich nur der Spielzeitstreckung, weil ein echter Mehrwert zumindestens bei den von mir genannten Titeln nicht dahinter stand. Was hat man z.B. für das Einsammeln von den 100 Federn bei AC bekommen ? Nix. Nada, niente. Oder bei GTA mit den Tauben, Paketen. Afaik war GTA 3 übrigens so ziemlich das erste Spiel was mit solchen Grindingzeugs (waren damals afaik über die Map verteilte Pakete) vollgepackt wurde.

Außer bei AC 2 (oder wars Brotherhood ?) von der Mutter den Umhang der, wenn man den trug automatisch zu 100% gesucht geführt hat. Da käme ich auf komische Gedanken, wenn mir meine Mutter so etwas schenken würde. :B Hätte genauso ein Umhang mit Zielscheibe sein können. Kommt ungefähr auf das gleiche hinaus. :-D :-D

Wenn sollte das schon so sein, daß man für das fleißige Einsammeln irgendeinen Bonus bekommt (Bonusmission oder eine Bonuswaffe). Aber nicht wie das bei AC gestaltet war. Bei FC war das ähnlich. Für das Finden aller Relikte gab es afaik auch nichts. Aber wenigstens pro Relikt ordentliche XP die dank Skillpointkassierung zur Charakteraufwertung führten. 2 Relikte ungefähr 1 Skillpoint wenn ich mich dunkel erinnern kann. Nur das Einsammeln der Kisten brachte nichts. Außer verkaufbaren Schrott. Aber das ganze war zumindestens mit etwas mehr Gegenwert versehen als bei AC.
 
Für die Leute, denen so was Spaß macht, ist das ein enormer Mehrwert, der keinem anderen weh tut. Ich habe mich über jede Statue mit Schlüssel gefreut, auch wenn ich gerade mal lächerliche 7 gefunden habe. Waren wohl wirklich gut versteckt.

Was heißt der keinem anderen weh tut? Ich wandere durch Wüstenlandschaften oder dunkle Keller und auf einmal blinkt da ein Gegendstand auf der 5cm über dem Boden schwebt und sich dreht?!? Das zerstört massiv das Flair. Das ist ein Horrorspiel welches seine Stärke aus der Stimmung zieht - da will ich nicht irgendwelchen Mist einsammeln müssen. Und wenn hier manche schreiben das es zumindest einen Vorteil haben sollte: Das ist mmn. noch schlimmer. So habe ich immer das Gefühl ich muss jeden cm abgrinden um nicht auch noch einen Nachteil zu haben.

Nochmal: Archivements sind eine Vorgabe von MS und Sony an die Gamehersteller um im Shop gelistet zu werden. Daher werden sie so manchmal besser, manchmal schlechter in Spiele gezwängt. Einfach nervig. Aber okay. Ich bin schon ein wenig zwangsgestört, aber sowas tue ich mir dann doch nicht an (vllcht. gerade deswegen).
 
Was heißt der keinem anderen weh tut? Ich wandere durch Wüstenlandschaften oder dunkle Keller und auf einmal blinkt da ein Gegendstand auf der 5cm über dem Boden schwebt und sich dreht?!? Das zerstört massiv das Flair. Das ist ein Horrorspiel welches seine Stärke aus der Stimmung zieht - da will ich nicht irgendwelchen Mist einsammeln müssen.

Ich kann mich jetzt speziell bei dem Spiel nicht an schwebende Gegenstände erinnern, aber um es mal global zu halten:
Blinkende Waffen, Munition, Medipacks, Molotowcokctails, kugelsichere Westen etc. sind bei einem Horrorspiel in Ordnung, aber wenn irgendwo, meist gut versteckt, ein blinkender Sammelgegenstand rumliegt, ist die Immersion weg?
 
Es gibt 10 Waffen aber z.B. bei AC tausende!!!!!! Sammelgegenstände. Jap. Macht einen großen Unterschied. Bei Batman war auf jedem Dach irgendein grün blinkendes "Rätsel" etc.... Habe es irgendwann aufgehört zu spielen weil die ganze Stadt mit Ridlerzeichen etc. vollgespammt war.

Wenn man in den Optionen einfach an- und abschalten könnte ob die Teile da sind - perfekt. Darf der Hersteller aber nicht weil die Schafe ja sonst nicht genug an die Plattform "gebunden" werden.
 
Zurück