Einige Tipps sind schlicht weg falsch bzw ungenau....
Nur ein Beispiel:
Begleiter können laut offiziellem Gameguide Buch z.b. überhaupt nicht sterben (es sei denn der Spieler selbst tötet sie!). Sie gehen maximal benommen zu boden (durch Feindeshand) und erholen sich kurz danach wieder! In den Tipps ist aber die Rede davon diese bei harten kämpfen zu Hause zu lassen, damit sie nicht draufgehen... Meine Lydia lebt immer noch und ich bin mittlerweile stufe 55 und habe schon gut 40 Drachenseelen in mir aufgenommen und sie IMMER und ÜBERALL dabei gehabt.
Und wieso wechselt ihr ständig in der "Höflichkeitsform"? Mal ist die rede von "ihr" und "euch" mal von "Ihnen" oder "Sie".
Ein Beispiel:
Kommt mir seltsam vor...
Aber davon mal abgesehen bräuchte ich dringend einen Tipp (und wenns ein Consolen Cheat ist):
ich bin nun gut 90 std im Spiel unterwegs und habe stufe 55 erreicht.
Entsprechend viel Müll hat sich zwangsläufig in meinem Inventar gesammelt, den ich NICHT ablegen kann, weil das Item angeblich Teil eines Quests ist. Bei vielen dieser Items habe ich den dazugehörigen Quest aber schon lange erledigt (z.B. Finns Harfe in die Bardenakademie zurückgebracht).
Aber ich bekomm diese !)=§&(!%$(! Items ums verrecken nicht ausm Inventar entfernt. Das problem dabei ist, dass die teilweise verdammt viel wiegen (allein die Harfe wiegt schon genau 4!).
Ich hab das mal zusammengerechnet und trage momentan 69 Balast mit mir rum die ich NICHT ablegen kann -.-.
Und 69 ist verdammt viel, wenn man die generelle Tragkraftproblematik berücksichtig.
Bin schon kurz davor mir +100 Tragkraft zu "ercheaten", will aber nicht riskieren die Steamachievements zu deaktivieren (hab gelesen, dass das durch das Nutzen der Console passieren kann).
N weiteres Problem sind Quests die sich scheinbar nicht korrekt beenden lassen, wenn man das Questitem schon im Inventar hat, ehe man den Quest bekommen hat. Konkret ist mir das nun bei den Buchsammelquests der Magiergilde passiert, ich sollte ein Exemplar von "Die alten Wege" aus einer Höhle holen. Diese habe ich aber schon vor ewigkeiten leergeräumt (und habe 2 Exemplare der Bücher im Inventar!) und kann den Quest NICHT beenden (und somit auch nicht die Bücher ablegen/verkaufen).
Gnaaaah sowas find ich extrem frustrierend! Dann sollen sie verdammt noch mal Questitems immer ein Gewicht von 0.0 geben wenn sies schon nich hinkriegen die Trigger korrekt zu setzen -.-. Bei einem RPG mit limitiertem Inventar ist es untragbar wenn dieses mit unzerstörbaren/ablegbaren Items mehr und mehr zugemüllt wird die obendrein was wiegen
.