• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Plugin für Script Extender verspricht bis zu 40 Prozent mehr CPU-Leistung

klappt alles ohne probleme konnte es vorher schon auf ulatra zocken mit 16 aa und hatte immer so 45 fps jetzte habe ich 60+ immer

Eine wirklich tolle Mod :) Besonders Markath hat bei mir extrem geruckelt, war fast unspielbar da. Doch die Mod ist sehr hilfreich dabei. Ist zwar nicht perfekt aber um längen besser als vorher. Danke für den Tipp :)

Also bei mir hats geklappt. Vorher krebste ich mit 15 fps auf dem Markt in Riften herum, jetzt sinds 33.

Respekt an die Macher, bei mir gabs auch einen FPS Gewinn.

In Einsamkeit aus der Burg raus (ziemlicher worst-case, da größte Stadt und die ganze Stadt steht vor einem), habe ich 27 FPS statt 22, also 20% mehr. Sehe ich in die entgegengesetzte Richtung habe ich 47 statt 45.

Spiele auf meinem Notebook
i7-720QM, GTX 285M, 4 GB RAM, SSD
Hohe Einstellungen bei 1600x900, 4x AA statt 8x, dafür alle Entfernungsschieberegler etwas vergrößert.

cool das teil wollte das ichs patche und jetz stürzt skyrim immer im hauptmenü ab.
danke PCG!!!

Gibt es auch eine Info wodurch der FPS Gewinn Zustande kommt, bzw. was das Plugin macht?

Ja, im Forum...oben der Link

"It replaces many calls to functions that would have been inlined if the compiler optimizer settings were set to something higher than "off" with actual inline code that nicely fits in the five bytes the jump instruction was previously taking up. It also overwrites several functions, replacing them with SSE implementations instead of the very painfully slow original x87 implementations."

An eine Übersetzung traue ich mich mangels Fachchinesisch jetzt aber nicht ran

cool das teil wollte das ichs patche und jetz stürzt skyrim immer im hauptmenü ab.
danke PCG!!!

pcgh ist nicht schuld das es bei dir nicht geht hieß ja nicht du musst es ausprobieren!!!! oder sehe ich das falsch jeder pc ist was fuer sich man kann sie nicht wikrlich vergleichen also ist das ergebnis auch anders vllt bei dir oder nicht richtig gelesen also ich habe deutlich mehr selbst in den staedten 50 fps +also klappt alles

Mal ne Zwischenfrage, weil ich leider keine Unterschiede merke...
Die Dateien gehören in den Skyrim\Data\\SKSE\Plugins-Ordner oder?
Wäre nett, wenn mal jemand weiter helfen könnte :)

Mal ne Zwischenfrage, weil ich leider keine Unterschiede merke...
Die Dateien gehören in den Skyrim\Data\\SKSE\Plugins-Ordner oder?
Wäre nett, wenn mal jemand weiter helfen könnte :)
Ja, da gehört die TESVAL.dll rein. Dann das Spiel mit skse_loader.exe starten und ne volle Stadt zum testen nehmen. Bei mir hat's was gebracht.

Bei mir schmierte das Spiel auch zu erst entweder im Hauptmenü oder beim laden ab, es lag aber an der ESB-Mod. Deinstallt und nun läuft es und die püerformance ist spürbar besser. 20 fps im Durchschnitt und beim minimum um 10 fps (von 18 auf 28). Eine wirklich coole mod, hoffentlich übernimmt Beth die bald in einem Patch, damit alle in den genuss kommen (wie beim 4gb patch).

Ausprobiert und bin begeistert, habe teilweise deutlich mehr FPS, besonders mein AMD PC scheint davon extrem stark zu profitieren (mein Notebook verwendet nen intel core i3 und profitiert scheinbar nicht ganz so stark davon).

Wer sich dafür interessiert, was genau der "mod" macht bzw wie das technisch begründet ist, dem kann ich den original thread dazu im beth forum sehr empfehlen.
Erstaunlich, dass Bethesda offenbar keine einzigen Optimierungen beim compilen aktiviert haben (das ist nämlich genau das, was der mod "nachholt").

Im prinzip werden via hooks diverse function calls auf andere (modernere und deutlich effizientere) funktionen umgeleitet. Kann mir gut vorstellen, dass da in "naher zukunft" noch mehr solcher mods erscheinen werden, bzw dieser noch weiter ausgebaut wird.

@pSyCeNeTiC
Er nicht der einzige bei dem Skyrim im Hauptmenü abstürzt, siehe forum, also fehlplatzierter post.
Diese Dau-seite ist im übrigen ein Witz, die es nichtmal schafft ihre Sprüche richtig zu formatieren.
Wobei deren Verfasser es nicht schaffen, grammatikalisch korrekt zu schreiben.
Soviel zum Dau..

Zuletzt bearbeitet:
Ausprobiert und bin begeistert, habe teilweise deutlich mehr FPS, besonders mein AMD PC scheint davon extrem stark zu profitieren (mein Notebook verwendet nen intel core i3 und profitiert scheinbar nicht ganz so stark davon).

Wer sich dafür interessiert, was genau der "mod" macht bzw wie das technisch begründet ist, dem kann ich den original thread dazu im beth forum sehr empfehlen.
Erstaunlich, dass Bethesda offenbar keine einzigen Optimierungen beim compilen aktiviert haben (das ist nämlich genau das, was der mod "nachholt").

Im prinzip werden via hooks diverse function calls auf andere (modernere und deutlich effizientere) funktionen umgeleitet. Kann mir gut vorstellen, dass da in "naher zukunft" noch mehr solcher mods erscheinen werden, bzw dieser noch weiter ausgebaut wird.

Endlich mal jemand der ein bissel von der Materie versteht ;) Du darfst net vergessen das der Compiler der selbe sein wird, welche auch den XBOX-Code herstellt, also ist das "gesuchte Minimum" beim Compiler eben "Standart Flags" anstatt "Optimiert" .... und wenns scheiße läuft, nennt man es eben NEXT GEN :P Aber 90%Wertung ung 60€ Kaufpreis werden davon nicht beeinflusst .... aber wehe das Bier kostet 5cent mehr .... eben "standart" :P

Zurück