• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Elder Scrolls 4 : Oblivion deutsche Synchronisation

CSfreak

NPC
Hi zusamm,
weiß zufällig jemand, ob Oblivion in Deutschland mit deutscher Synchronisation erscheint, oder nur in englisch mit deutschen Texten? :confused:

CSfreak am 10.10.2005 23:20 schrieb:
Hi zusamm,
weiß zufällig jemand, ob Oblivion in Deutschland mit deutscher Synchronisation erscheint, oder nur in englisch mit deutschen Texten? :confused:

Also ich bin mir zu 100 000% (mindestens!!!) sicher dass das auch mit deutscher Synchronisation erscheinen wird!! Wird wahrscheinlich nur mal wieder laenger dauern (bei "Morrowind" gab's ja auch zunaechst die engl. Version mit deutschem Handbuch & 1/2 Jahr spaeter dann die komplett deutsche Version) - eine andere, viel spannendere Frage wird sein, ob die deutsche Synchronisation einigermassen gut sein wird...
Aber ich hole mir sowieso die englische Version, weil es da voraussichtlich wieder sehr viel mehr an PlugIns geben wird.
Und das ist eine dritte Frage, ob PlugIns der englischen und solche der deutschen Version wieder (wie bei "Morrowind") nicht miteinander kompatibel sein werden, oder ob das diesmal besser gemacht wurde (in dem Fall waere es naemlich erheblich einfacher, PlugIns fuer eine andere Sprachversion zu uebersetzen, so dass man als Inhaber der DV sich nicht wie ein Stiefkind fuehlen muss).

Aber Oblivion wird ganz sicher mit dt. Synchro rauskommen (ich WEISS es nicht, aber ich "weiss" es!!!)

Hi zusamm,
Soweit ich weiß wird das Spiel vollständig synchronisiert, weshalb es auch erst einen Monat nach der EV erscheinen wird.
Glaube jedenfalls, dass ich das mal irgendwo gelesen habe. :-o

Soweit ICH weiß erscheinen alle Versionen (fast) zeitgleich. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation, da Bethesda bzw. Take 2 noch nichts offizielles verkündet haben. Aktueller Stand ist 22.11. US und 2.12. D. (also mit dem Start der XBox 360).

Ich bin aber auf alle Fälle froh, dass es komplett synchronisiert wird. Das macht das Spielen irgendwie angenehmer. Vorausgesetzt natürlich es ist gut gemacht :)

Also laut Amazon soll Oblivion zu Zeit am 02.12.2005, laut Amazon deutsche Sprachausgabe oder nicht? Die englische Version soll laut Amazon am 25.11.05 (GB) erscheinen. Habt ihr da andere Infos?

Hi zusamm,

Ich meine das ich irgendwo gelesen hab das sie es komplett deutsch Syncronisieren weil ja viel Spieler bei Morrowind gemeckert haben das es ihnen nicht so viel bock gemacht hätte weil man so viel lesen musste.

Und die Herren Spieleentwickler machen doch nicht 2x den gleichen Fehler

Genius2 am 12.10.2005 17:45 schrieb:
Ich meine das ich irgendwo gelesen hab das sie es komplett deutsch Syncronisieren weil ja viel Spieler bei Morrowind gemeckert haben das es ihnen nicht so viel bock gemacht hätte weil man so viel lesen musste.

Und die Herren Spieleentwickler machen doch nicht 2x den gleichen Fehler
Es wird komplett vertont sein -von komplett deutsch habe ich bisher noch nichts gehört. Meiner Meinung nach auch völlig unnötig :P ...die Wahrscheinlichkeit das die Sprachausgabe zumindest teilweise, wenn nicht sogar ganz, verhunzt wird ist doch ziemlich hoch, da hab ich doch lieber alles im OTon -dann gibts auch keine Probleme mit den ganzen Mods :)

Oblivion wird komplett in deutsch erscheinen. Das hat einer der offiziellen gesagt. Ich glaube das war im Forum auf www.theelderscrolls.com.

... und das ist auch gut so.

Wer übernimmt eigentlich die deutsche Synchr.? Ich meine welche Synchronstimme bekommen wir z.Bsp. für Patrick Stewart (=The Emperor), die aus seinen Filmen?

Also ich habe gelesen, dass die KOMPLETT DEUTSCHE VERSION
(Handbuch, Stimmen und Text) am 23. März (CH) erscheinen wird.

Voraussichtliche Mindestanforderungen:

CPU: Pentium IV 2 GHz
HAUPTSPEICHER: 512 MB RAM
FESTPLATTE: 4.6 GB
3D GRAFIKKARTE: DirectX 9.0c kompatibel, 128 MB RAM
SOUNDKARTE: DirectX 8.1 kompatibel
DVD-ROM: 8fach Laufwerk

Voraussichtliche EMPFOHLENE Systemanforderungen:

CPU: Pentium IV 3 GHz
HAUPTSPEICHER: 1.0 GB RAM
ATI X800 Serie, Nvidia GeForce 6800 Serie oder besser

Das ist das, was ich gelesen/gehört habe.

Wird sicherlich ein geiles Spiel, welches mit Sicherheit bei einigen ein murren auslösen wird... sprich aufrüsten. ;)

Candino am 08.03.2006 13:49 schrieb:
Also ich habe gelesen, dass die KOMPLETT DEUTSCHE VERSION
(Handbuch, Stimmen und Text) am 23. März (CH) erscheinen wird.

Voraussichtliche Mindestanforderungen:

CPU: Pentium IV 2 GHz
HAUPTSPEICHER: 512 MB RAM

Voraussichtliche EMPFOHLENE Systemanforderungen:

CPU: Pentium IV 3 GHz
HAUPTSPEICHER: 1.0 GB RAM
ATI X800 Serie, Nvidia GeForce 6800 Serie oder besser

Das ist das, was ich gelesen/gehört habe.

Wird sicherlich ein geiles Spiel, welches mit Sicherheit bei einigen ein murren auslösen wird... sprich aufrüsten. ;)

Ähhm, Hüstel..kann es sein das du nicht ganz Up to Date bist? Das ist schon ne Weile bekannt und das dieser Thread 5 Monate alt ist hast du sicher nur übersehen. ;)

:rolleyes: oops

Jap, hab ich übersehen... aber immerhin habe ich keinen Scheiss gepostet.
:-D Nur nicht ganz so zeitgerecht... :rolleyes:

Auch wenn der Thread schon sehr alt ist, habe ich jetzt eine Frage.

Stimmt es, das englische mods und plugins nicht kompatibel zur deutschen Version sein werden??

marilynmarduk am 09.03.2006 00:30 schrieb:
Auch wenn der Thread schon sehr alt ist, habe ich jetzt eine Frage.

Stimmt es, das englische mods und plugins nicht kompatibel zur deutschen Version sein werden??

Nein im Gegensatz zu Morrowind werden die englischen Mods bei Oblivion mit der deutschen Version kompatibel sein, man muß natürlich dann hinnehmen , daß die NPCs, die mit dem Mod zugefügt werden, englisch reden!

Was mich besonders interessieren würde, ist die Qualität der deutschen Übersetzung. Steht die (wie so oft) weit hinter dem Original oder hat man sich bei der Lokalisierung Mühe gegeben? Ich möchte nicht lächerliche Situationen erleben, falls ich mir die deutsche Version von Oblivion kaufe.

Weiss da jemand näheres von der Qualität?

Farilian am 10.03.2006 16:01 schrieb:
Was mich besonders interessieren würde, ist die Qualität der deutschen Übersetzung. Steht die (wie so oft) weit hinter dem Original oder hat man sich bei der Lokalisierung Mühe gegeben? Ich möchte nicht lächerliche Situationen erleben, falls ich mir die deutsche Version von Oblivion kaufe.

Weiss da jemand näheres von der Qualität?

Ich werde das Risiko nicht eingehen und heute meine Vorbestellung bei Amazon canclen und mir die US Version bestellen. Mein englisch reicht dafür aus und die Athmosphäre bleibt erhalten.

Keine schlechte Idee. Hier in der Schweiz wird das Spiel sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch erscheinen, da bleibt natürlich die Qual der Wahl...

...wobei mein Gefühl auch zur Originalversion tendiert. Schau'n mer mal.

Farilian am 10.03.2006 17:34 schrieb:
Keine schlechte Idee. Hier in der Schweiz wird das Spiel sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch erscheinen,
Wo kann man die englische oder evt. sogar die US Originalversion hier in der CH noch kaufen? Hab die mir früher immer bei PC Joy gekauft, aber die gibt es ja nicht mehr. ;(

Amenirdis am 12.03.2006 20:32 schrieb:
Farilian am 10.03.2006 17:34 schrieb:
Keine schlechte Idee. Hier in der Schweiz wird das Spiel sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch erscheinen,
Wo kann man die englische oder evt. sogar die US Originalversion hier in der CH noch kaufen? Hab die mir früher immer bei PC Joy gekauft, aber die gibt es ja nicht mehr. ;(

Bestell doch bei play.com oder glaub spielegrotte.de oder so.

wodkatonic am 13.03.2006 16:17 schrieb:
Bestell doch bei play.com oder glaub spielegrotte.de oder so.

Spielegrotte versendet nicht in die CH, und bei play.com hab ich jetzt keine US Originalversion gesehen. Die englische Version kriege ich so auch von Amazon.uk. Mir geht's vor allem um Originalfassungen. Bei sps hab ich's schon mal versucht, aber das Packet kam etwas zu zerfleddert bei mir an. Hat die ganze Spieleschachtel zerdrückt und verrissen. Deshalb bin ich etwas vorsichtig mit solchen online Bestellungen.

Zurück