• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Elder Scroll Teil 1 und 2?

mmcc0810

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

wollte nur mal wissen wie der 1. und 2. Teil dieser Serie heißt.

Ist das vom Gameplay ähnlich?
Wann sind diese Teile erschienen?

Thx

bin nicht sicher, aber das ist weniger eine computerspielreihe, sondern eher eine art große geschichte / ein rollenspieluniversum.

morrowind ist TES 3, Oblivion TES4

1993 gab es Arena, das ist quasi TES1. danach gab es noch dragonfall. aber ob das auch quasi TES1 oder 2 war...?

auf jeden fall war das spielerisch nicht mit morrowin&co vergleichbar, allein schon weil die technik damals gar nicht ausreichend für so ein freies gameplay war.

mmcc0810 am 05.04.2006 20:29 schrieb:
Hi,

wollte nur mal wissen wie der 1. und 2. Teil dieser Serie heißt.

Ist das vom Gameplay ähnlich?
Wann sind diese Teile erschienen?

Thx

Der 1.Teil hieß Arena und ist 1993 erschienen, der 2. Teil war Daggerfall und ist 1996 erschienen.

Den 1.Teil kann man sich übrigens legal und kostenlos hier runterladen:
http://www.gamershell.com/download_5504.shtml

Herbboy am 05.04.2006 20:37 schrieb:
bin nicht sicher, aber das ist weniger eine computerspielreihe, sondern eher eine art große geschichte / ein rollenspieluniversum.

morrowind ist TES 3, Oblivion TES4

1993 gab es Arena, das ist quasi TES1. danach gab es noch dragonfall. aber ob das auch quasi TES1 oder 2 war...?

auf jeden fall war das spielerisch nicht mit morrowin&co vergleichbar, allein schon weil die technik damals gar nicht ausreichend für so ein freies gameplay war.

Also Daggerfall hab ich spielerisch in nicht ganz so guter Erinnerung. Das "Elder Scrolls" Setting ist genial, aber alles mit dem Zufallsgenerator zu produzieren funktioniert zwar bei einem Action-RPG wie Diablo ganz gut, aber einem Quest-orientierten Rollenspiel mit DERARTIGEM Umfang tut das gar nicht gut.

Außerdem waren die Hardwareanforderungen der Hammer.
Mein P1Pro 166 mhz, 32mb Ram und Voodoo 2 ging damals mehr als nur einmal in die Knie.

Danke an euch zwei, werde mir mal den 1. Teil runterladen.
Schau mir mal an was die 93 so programmiert haben.

Bin schon gespannt ob das auf meinem Sys laufen wird *ironie*
*fingerzeig auf oblivion*

mmcc0810 am 05.04.2006 20:49 schrieb:
Bin schon gespannt ob das auf meinem Sys laufen wird *ironie*
ironie? kann gut sein, dass es nicht geht, weil dein PC zu neu ist => evtl. brauchst du DOSbox oder so was ;)

Also ich meinte doch, kürzlich gebraucht ein Spiel namens "R..guard" gesehen zu haben, mit dem Zusatz "The Elder Scrolls". Habe also mal kurz gegoogelt und siehe da:

http://www.elderscrolls.com/codex/history_redguard.htm

Nun, weiß einer wie Redguard und Battlespire noch in die Reihe gehören? Ich meine, die Reihenfolge auf der Seite stimmt doch so nicht, Redguard z.B. ist doch nicht vor Arena erschienen, oder?

Ping2

Ping2 am 06.04.2006 00:16 schrieb:
Nun, weiß einer wie Redguard und Battlespire noch in die Reihe gehören? Ich meine, die Reihenfolge auf der Seite stimmt doch so nicht, Redguard z.B. ist doch nicht vor Arena erschienen, oder?

Redguard ist nen Action Adventure und Battlespire ist nen sehr kampflastiges Spiel welches sich mehr darauf beschränkt Dungeons zu durchwühlen.

Ne richtige Timeline gibts hier: http://www.elderscrolls.com/tenth_anniv/tenth_anniv.htm

Edit: Wenn ich mir die Story von Battlespire so durchlesen könnte das fast der geistige Vorgänger von Oblivion gewesen sein ^^

Iceman am 06.04.2006 00:34 schrieb:
Ping2 am 06.04.2006 00:16 schrieb:

Redguard ist nen Action Adventure und Battlespire ist nen sehr kampflastiges Spiel welches sich mehr darauf beschränkt Dungeons zu durchwühlen.

Ne richtige Timeline gibts hier: http://www.elderscrolls.com/tenth_anniv/tenth_anniv.htm

Edit: Wenn ich mir die Story von Battlespire so durchlesen könnte das fast der geistige Vorgänger von Oblivion gewesen sein ^^

Thx, da hat wohl mein Englisch nicht ausgereicht, um die Zeitlinie zu finden ;) .
Ping2

Zurück