@Michael
Du warst wohl lange nicht mehr in TD unterwegs, da hat sich einiges geändert.
-Das Gear Level ist nicht entscheidend. Du kannst ja vom Level her bis auf Weltrang 5 kommen, das ist das Höchste und nur bei diesem Weltrang dropt auch das Höchste Gear (vom Level her). Weltrang 5 erreichst du innerhalb eines Tages, geht wirklich Ruckzuck. Also halten wir schon mal fest, Gear Level ist so gut wie Egal.
-Entscheidend, bleiben wir mal in der DZ als Solo Spieler, sind zwei Sachen. Das jeweilige Set was du anhast und natürlich die Waffe. In der DZ kommt es auf Feuergeschwindigkeit an, je mehr Blei du am Anfang in den anderen reinpumpen kannst, umso besser. Faktisch bleiben also 2 Waffen übrig, die MP4 Lightversion (Sturmgewehr) und Das Haus (Maschinen Pistole). Vor allem das Haus hat hier entscheidende Vorteile und ist wohl DIE Waffe im PvP. Alles andere spielt im eigentlichem PvP keine Große Rolle, obwohl ich Taktiker Set und die Spielweise dann mit Roller/HaftMini wirklich liebe
.
Dann wäre da noch das Set, was natürlich Classified sein muss. Top sind da Nomade oder Striker und Prädator geht auch noch. Läuft einer damit rum(selbst unterstes Gear Level), dann noch mit einer The Haus und du läufst selbst in Gelben HighEnd Sachen rum, du hast Null Chancen.
Und da sind wir auch schon beim Dilemma. Diese Sachen erstmal finden ist nämlich die Krux, gerade die Class.Set Sachen.
Das wichtigste aber, ohne Skill kannst du bestes Gear haben, du wirst verlieren. Jemand der jeden Tag Stundenlang PvP spielt, der semmelt einen PvE Spieler auch nackt weg (um es mal Übertrieben darzustellen).
-Die Spielmodi. Schon länger bekommst du in der DZ was Zeit/Aufwand angeht nicht mehr das beste Gear. Das gibt es im Widerstand, also dem neuem Gebiet und deren drei sagen wir mal Inis. Man ist also nicht mehr gezwungen die DZ abzuklappern. Es gibt dort nichts brauchbares was du im Widerstand nicht auch bekommst. Widerstand ist übrigens reines PvE, allerdings solltest du die Inis dort zwingend im Team machen, was sich aber über den Gruppenfinder sehr schnell erledigt.
Die anderen Beispiele die du nicht so gut findest, Ganker/reine PlayerKiller und Heli usw. in der DZ, da gebe ich dir recht, das hätte man anders lösen können in dem man zumindest PvE von PvP trennt, mit den NPC kommt man locker klar. Von Cheatern habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt, da haben sie wohl ganz gut aufgeräumt. Das was dir so vorkommt mit unendliche Munition, dafür ist ein Set verantwortlich.
Nennt sich Einsamer Held und hat folgende Merkmale,
Set-Bonus (2 Teile)
+100% Munitionskapazität
Set-Bonus (3 Teile)
+8% Schaden mit LMGs
+8% Schaden mit Schrotflinten
Talent Lone Star (4 Teile)
Wenn eine Waffe geholstert wird, wird sie automatisch nachgeladen.
Set-Bonus (5 Teile)
+50% Munitionskapazität
+12% Schaden mit LMGs
+12% Schaden mit Schrotflinten
Talent Berserker (6 Teile)
Wenn eine Waffe bei 50% Magazinkapazität ankommt, besteht eine Chance von 75% einen Bonus zu erhalten, der ausgelöst wird, wenn man die letzte Kugel des Magazins verschießt.
Sobald aktiviert, wird das Magazin automatisch aufgefüllt, Waffenschaden und Feuerrate erhöhen sich um 20%, Stabilität und Präzision werden auf 0% gesenkt. Der Bonus wird deaktiviert wenn nachgeladen wird oder man den Kampf verlässt.
Das mit der Story, auch da gebe ich dir Recht, da hätte mehr kommen müssen. Das Potenzial dazu ist Riesen Groß und auch vorhanden. Mal sehen ob da noch was kommt.