• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division Tipps: Phoenix Credits farmen und ausgeben

ja und das ist das endgame content. diese credits farmen und waffen kaufen. echt schade. es gibt absolut nichts zu tun sonst
 
ja und das ist das endgame content. diese credits farmen und waffen kaufen. echt schade. es gibt absolut nichts zu tun sonst

Und? Eine ganze Menge Leute hat Spaß damit und sind offenbar zufrieden. Ich auch, sonst hätte ich nicht schon über 40 Stunden drauf. Einfach nicht zum aushalten, dass unter jedem Artikel wieder die Nörgler ständig schreiben müssen, wie langweilig das Spiel wäre und dass es keinen Endgame-Content gäbe. Deswegen: wenn ihr euch das Spiel eh nicht kauft, warum müsst ihr dann immer allen anderen in die Suppe spucken und ihnen das Spiel madig machen, das die meisten der Leute die sich beschweren nie gespielt haben?:pissed:
 
Also rein der SP beschäftigt mich jetzt schon über 30 h und ich hab noch nicht mal 50% erreicht. Bin Level 17 und gerade weg vom Timesquare hin nach Clinton. Was will man mehr ? Ich tippe mal auf eine Ubisoft-Typisch lange Spieldauer (ähnlich den AC/FC-Teilen) von 60-70 h allein für den SP, Der MP interessiert mich weniger bis 0. Aber allein der SP ist das Geld wert.

Manchmal frage ich mich was einige erwarten.
 
Also rein der SP beschäftigt mich jetzt schon über 30 h und ich hab noch nicht mal 50% erreicht. Bin Level 17 und gerade weg vom Timesquare hin nach Clinton. Was will man mehr ? Ich tippe mal auf eine Ubisoft-Typisch lange Spieldauer (ähnlich den AC/FC-Teilen) von 60-70 h allein für den SP, Der MP interessiert mich weniger bis 0.

Naja, ein SP gibt es in dem Grunde ja eigentlich nicht.
Auch die Kampagne ist darauf ausgelegt in der Gruppe gespielt zu werden.
Ich merke das inzwischen auf der östlichen Seite der Stadt recht deutlich.
Bin auch allein unterwegs und bekommen inzwischen ordentlich auf die Mütze teilweise.
 
Wird wohl dann richtig lustig ? :-D :-D Naja nur die Harten kommen in den Garten. :-D Aber ich denke mal wenn es allein spielbar ist muß es demzufolge auch allein lösbar sein (irgendwie zumindestens). Im Teamplay fühle ich mich immer etwas eingeengt und muß mich ans Truppentempo und deren Spielstil anpassen. Dabei schlendere ich auch gern mal durch die Straßen und schau mir z.B. am Timesquare die Wolkenkratzer an. Durchstöbere die Kisten (im Team kann es wohl dann durchaus passieren, daß ich keine Items bekomme, weil die anderen die Kisten vorher geleert haben) oder suche nach den Aufklärungsdateien (Drohnen, Laptops, Telefonaufzeichnungen, verlorenen Agenten u.s.w.).

Wie ich mal im Vergleich gesehen habe ist im Spiel nur so grob gerechnet 30% von Manhattan drin. Man will aber soweit ich gelesen habe Brooklyn nachliefern ? Wisst Ihr näheres ob Ubisoft vorher eventuell noch Manhattan vervollständigt ? Mir fehlt z.B. der Financial District, Chinatown, der Centralpark, Ground Zero (bzw. Lower Manhattan insgesamt), Soho u.s.w. Rund 50% von Manhattan nördlich der Grenze und rund 20% südlich.

Denn ein isoliertes und abgeschottetes (komplettes) Manhattan macht imho mehr Sinn als 30 % von Manhattan und dann Brooklyn (wo die Virenverbreitung über Festland ohne jegliche Sperren kein Thema ist, wo man bei Brooklyn einfach die Brücken dicht machen kann und hätte eine isolierte Quarantänezone die aus komplett Manhattan besteht. Manhattan wäre ja theoretisch durch einrichtbare Brückensperren von den anderen Bezirken 100% abriegelbar). Die Außenbezirke von New York könnten so eventuell gar nicht erst vom Virus erreicht werden (wie Staten Island, Brooklyn, Bronx, Queens).

Wobei natürlich Brooklyn oder auch Queens oder die Bronx für sich gesehen als Setting auch interessant sind. Aber von der Logik her....

Außerdem fehlen mir so wichtige Wahrzeichen von New York. Auch wenn ich auf die Liberty eh verzichten muß (Staten Island/Liberty Island kommen ja soweit ich weiß nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst Ihr näheres ob Ubisoft vorher eventuell noch Manhattan vervollständigt ? Mir fehlt der Financial District, Chinatown, der Centralpark, Ground Zero (bzw. Lower Manhattan insgesamt), Soho u.s.w.

Denn ein abgeschottetes komplettes Manhattan macht imho mehr Sinn, da durch einrichtbare Brückensperren abriegelbar. Die Außenbezirke von New York könnten so eventuell gar nicht erst vom Virus erreicht werden. Eben wie Staten Island, Brooklyn, Bronx, Queens.

Würde mich auch mehr freuen, wenn sie erst Manhatten vervollständigen.
Aber Infos dazu habe ich leider nicht.
 
Und? Eine ganze Menge Leute hat Spaß damit und sind offenbar zufrieden. Ich auch, sonst hätte ich nicht schon über 40 Stunden drauf. Einfach nicht zum aushalten, dass unter jedem Artikel wieder die Nörgler ständig schreiben müssen, wie langweilig das Spiel wäre und dass es keinen Endgame-Content gäbe. Deswegen: wenn ihr euch das Spiel eh nicht kauft, warum müsst ihr dann immer allen anderen in die Suppe spucken und ihnen das Spiel madig machen, das die meisten der Leute die sich beschweren nie gespielt haben?:pissed:
Wie bist du denn drauf? Wenn es dir so wie es ist reicht und gefällt ists doch schön für dich und da sollte es dich auch keiner madig machen können. Und ob man es nun gekauft hat oder nur was gesehen oder gehört hat vom Spiel ist doch egal, denn jeder hat halt seine Meinung. Und ich finde grad bei Division kann man nur durchs sehen, Beta spielen schon gut eine Meinung übers Spiel fassen.

Ich für mein Teil habs mir damals vorbestellt und sofort angefangen zu spielen(ca. 1Tag vorn Release). Ca. 30 Stunden später war ich fertig. Habs mit meiner Freundin zusammen gespielt und jede Hauptmission(der kurzen 18 Missionen) direkt auf schwer gespielt, alle Dinge(bis auf die, die man erst später durch die Story bekommt) in NY gesammelt, uns auch ausgiebig umgesehen und waren schon Level Max 30 vorn letzten 3 Hauptmissionen. Dann nochmal alle 16 Missionen(da man die ausm Tutorial ja nicht wiederholen kann und die Base auch nicht neu einnehmen kann) auf Lvl 30 nochmal in schwer gemacht, wegen dem Erfolg und Loot und nebenbei auch noch die zwei täglichen schwer gemacht. Sich an der Herausforderern versucht und sich dann in der DZ umgesehen. Ca. 4 Stunden später schon Level 23 und das ohne abtrünnig zu werden, dann wars einfach zu öde, wie dumm immer hin und her zu laufen und NPC zu töten, dann wieder laufen, warten und aufs neue.
Sind in die Suche für die Herausforderern Missionen gegangen und haben es auch im dritten Anlauf geschafft. dann sich an zwei weitere versucht und auch geschafft... Sich mitn Credits bessere Ausrüstung geholt, um besser und schneller durch die Missionen zukommen. Schwer war schon "normal" eher naja ein Witz zu zweit, aber mit HE Ausrüstung rennt man da nur noch durch und in der DZ schlachtet man auch die NPC mit 1-2 Level über seinen leicht. Also wieder ab in die DZ und wie dumm hin und her gelaufen, um die Restlichen Erfolge aus der DZ zu holen, sich auf DZ 50 zu bringen und vielleicht noch HE Loot zu bergen, was mit einer droop Chance von 0,05% sehr selten ist.
So nach nun ca. 53 Stunden kann ich sagen, das ich und meine Freundin durch sind mit dem Spiel(bis aufn Erfolg 100x die Fähigkeiten zu nutzen, auch alle Erfolge gemacht). Klar man kann weiter wie dumm in der DZ oder bein Herausforderern Missionen nach guten Loot suchen, aber wozu, wenn die Gegner eh unterm Waffenfeuer weg schmelzen und selbst in der DZ man ein Team von 3 abtrünnigen allein erledigen kann ohne Probleme?

Ja, um die 53 Stunden ist viel, aber fürn MMO/RPG, als was es ja beworben wurde doch nur ein Witz.
Story erfährt man zu 90% nur durch Sammelbars und die paar Cutszenen kann man auch an der Hand ablesen, dann auch noch der stumme Char, der fast aussieht wie jeder andere Spieler, da man kaum was im Char Editor machen kann(und so realistisch wie das Spiel sein will, aber eine Brille kann so ein toller Agent nicht abnehmen. Ist wohl am Kopf geklebt wurden^^), in der DZ ist einfach nichts los, da sich alle lieb haben und gibt auch ehrlich keinen Grund andere Spieler zu töten, da es kaum eine Belohnung gibt und die Chance das der andere was gutes dabei hat ist eh sehr klein, wenn man eh nur HE trägt lohnt es sich noch weniger. Und überhaupt die Agenten tun alles, um denn Menschen zu helfen und kämpfen gegen die Psychos und bösen Plünderer, aber schlachten sich dann selbst in der DZ, um zu plündern? :-D
Das ganze Spiel wirkt doch +/- wie eine aufgeblasene Einleitung in die DZ, gibt sogar ne Mission wo man lernt was an Heli zumachen, um es abholen zu lassen und immer wieder DZ blah blah blah. Und nach dem man durch ist bekommt man auch noch ein Spruch zuhören, man solle doch in die DZ gehen, um sie sich "anzusehen"
Bei nem Destiny wurde zwar die Zeit wegen dem "schlechten" Loot-System und dementsprechenden schlechten Leveln gestreckt, aber dort war wenigstens mehr los. Schon vom Start an gabs Events, wie z.B. die Bekämpfung eines großen Bosses und es hate auch einen recht guten PVP Bereich, mit einigen Modis. Dort musste man auch nicht lange nach "richtigen" Gegnern suchen, sowohl im PVE, als auch im PVP, da immer was los war. Auch mit 22 Story Missionen war es größer und war so auch abwechslungsreicher im Bereich Tägliche und Wöchentliche Aufgaben, da ists bei Division mit 16 schon eher mau und Destiny hate dazu auch noch 5 bzw. 6(auf der PS3/4) Strikes, die man auch noch spielen konnte vom Start an. Nach einer Woche kam dann auch schon der erste Raid dazu, für die Endgame Spieler. Auch die verschiedenen Fraktionen und Patrouillen Sammelsachen waren besser gemacht und brachten länger Spielspaß.
Und von gegner Typen möchte ich gar nicht erst anfangen, bis auf die Cleaner und das LMB, die wenigstens 1/2 Dinge haben die die anderen nicht haben, sind sie doch alle gleich, bis aufs aussehen und deren Sprüche und die Kämpfe fühlen sich auch fast immer gleich an.
Bei Division ist leider schnell die Luft raus. PVP gibts eigentlich nicht und ist eh sehr unfair gemacht, da jemand mit "normalen" Gear kaum bis keine Chance gegen Spieler mit HE Gear hat. Das ganze Taktische ist eh fürn Arsch, wenn der andere einen einfach mit einigen kurzen Salven sofort down schießt. PVE gibts auch nichts zutun, da es keinen Ansporn oder gar eine Beschäftigung noch gibt, besonders nach dem die Gegner wenn nur noch zwischen 1-3 PC dropen bzw. HE Gear nur noch eine Chance von 0,05% hat. Und bevor man Level 50 in der DZ ist lohnt sich eh nichts bein Händlern zu kaufen, da die Sachen eh nicht so gut sind, also muss man warten bis man 50 ist und dann hat man eh so viel angespart, dass man fast in einem Rutsch sich alles kaufen kann, was man braucht.
Geld im PVE macht man auch fix, so ca. 10.000+ in grob 10min oder auch schneller je nach Team.
Was mich auch sehr nervt, sind die gefühlten 1000 Kleidungssachen, die doch fast alle gleich aussehen, halt nur anstelle von blau eben rot oder braun und Waffenskins kann man ab HE Gear eh vergessen, da die Waffen keine nutzen können, da sie so besonders aussehen.
Bekam meine Season Pass und Uplay Belohnungen(Skins, Kleidung, Waffen und Ausrüstung) leider erst später wie einige andere auch, da Ubi es einfach nicht hinbekommen hatte. Level 4 Waffen und Rucksäcke braucht man mit fast Level 20+ eh nicht mehr und die Kleidungssachen waren nett, aber auch nichts großes.
Am Anfang hatte das Spiel leider auch noch extreme Verbindungsprobleme(und nein, meine Leitung war nicht der Grund) und zusehen das 1 Tag nachdem es raus war schon 2 DLC Packs mit Kleidung für je 4,99€ draußen waren, aber die versprochenen Extras aus der Gold Edi noch nicht, war extrem dreist. Und wie sagte man noch... Es wird kein Micropayment geben? xD
Es machte eine Zeit lang Spaß, aber nach ca. 53 Stunden wars das für mich auch mit dem Spiel. Mag sein das andere Spiele viel kürzer sind, aber ein COD bietet für mich da schon eine bessere Story, die ich wenigstens nicht selber zusammen suchen muss und hat dazu auch noch einen "guten" MP, der einen lange Spaß machen kann, wenn es einen gefällt.
Ein neuen Char brauch ich mir eh nciht machen, da mal von der Kleidung abgesehen, das Aussehen sich kaum unterscheidet und da man einfach mit paar Klicks vom DD zum Heiler oder Tank machen kann gibts eh keinen Grund. Da sucht man z.B. lieber mit seinem Max Char nach gutem Heiler Gear, als einen neuen Char als Heiler zu machen.
Schlecht ist das Spiel nicht, aber hat halt leider kaum was... Mir hats ne Zeitlang Spaß gemacht, aber nun ist die Luft raus und warte bis neue Missionen, Aufgaben oder Events kommen und mal sehen obs noch so die Kurve bekommt.

Ist nur meine Meinung nach dem ich mit dem Game durch bin und dank meinen HE Gear keine Probleme nun mehr habe.
Wers langsam angeht hat sicher länger was vom Spiel, aber kommt früher oder später auch zu diesen Punkt.
Man muss halt sehen obs einen reicht, wie dumm alles zu wiederholen und nur noch der Sammlung halber HE Gear zu suchen/verdienen.
Klar gibts sicher immer noch besseres Gear, aber wozu, wenn wie gesagt ich mit meiner jetzigen Ausrüstung locker klar komme und einen SPS von 192.785 habe?
Würde es so niemanden empfehlen, lieber auf ein gutes Angebot warten udn wie schon bei Destiny auf eine Complete Edition warten, denn eins ist klar ohne DLC ist schnell die Luft raus und bis dahin haben die es hoffentlich auch mit der DZ hinbekommen bzw. das Spiel auch im Endgame spielenswert gemacht.
 
Wird wohl dann richtig lustig ? :-D :-D Naja nur die Harten kommen in den Garten. :-D Aber ich denke mal wenn es allein spielbar ist muß es demzufolge auch allein lösbar sein (irgendwie zumindestens). Im Teamplay fühle ich mich immer etwas eingeengt und muß mich ans Truppentempo und deren Spielstil anpassen. Dabei schlendere ich auch gern mal durch die Straßen und schau mir z.B. am Timesquare die Wolkenkratzer an. Durchstöbere die Kisten (im Team kann es wohl dann durchaus passieren, daß ich keine Items bekomme, weil die anderen die Kisten vorher geleert haben) oder suche nach den Aufklärungsdateien (Drohnen, Laptops, Telefonaufzeichnungen, verlorenen Agenten u.s.w.).

Wie ich mal im Vergleich gesehen habe ist im Spiel nur so grob gerechnet 30% von Manhattan drin. Man will aber soweit ich gelesen habe Brooklyn nachliefern ? Wisst Ihr näheres ob Ubisoft vorher eventuell noch Manhattan vervollständigt ? Mir fehlt z.B. der Financial District, Chinatown, der Centralpark, Ground Zero (bzw. Lower Manhattan insgesamt), Soho u.s.w. Rund 50% von Manhattan nördlich der Grenze und rund 20% südlich.

Denn ein isoliertes und abgeschottetes (komplettes) Manhattan macht imho mehr Sinn als 30 % von Manhattan und dann Brooklyn (wo die Virenverbreitung über Festland ohne jegliche Sperren kein Thema ist, wo man bei Brooklyn einfach die Brücken dicht machen kann und hätte eine isolierte Quarantänezone die aus komplett Manhattan besteht. Manhattan wäre ja theoretisch durch einrichtbare Brückensperren von den anderen Bezirken 100% abriegelbar). Die Außenbezirke von New York könnten so eventuell gar nicht erst vom Virus erreicht werden (wie Staten Island, Brooklyn, Bronx, Queens).

Wobei natürlich Brooklyn oder auch Queens oder die Bronx für sich gesehen als Setting auch interessant sind. Aber von der Logik her....

Außerdem fehlen mir so wichtige Wahrzeichen von New York. Auch wenn ich auf die Liberty eh verzichten muß (Staten Island/Liberty Island kommen ja soweit ich weiß nicht).

Kisten, Taschen, Schränke udn so die von anderen Spielern aus deiner Gruppe geöffnet wurden werden dir auf der Minimap angezeigt bzw. besonders hervorgehoben und liegen soweit ich es gesehen habe auch die ganze Zeit bis zum ausloggen da herum und kannst du einfach aufnehmen, wenn du drüber läufst. Kleidung ist etwas buggy, da man im richtigen Winkel stehen muss zum aufnehmen, aber sonnst kp. Das einzige was man dir wegnehmen kann bzw. was du verpassen kannst, sind die Belohnungen der Leute die Hilfe brauchen(die auf einen zu kommen und z.B. Wasser möchten), da bekommen zwar alle EP für, aber nur der Spieler, der auch was gibt bekommt etwas und das kann auch schon mal blaue Ausrüstung oder Waffen sein, neben Kleidung und grauen Sachen, wie ich bis jetzt gesehen habe.
Ausrüstungs- und Waffenkisten muss man schon selber öffnen, aber auch da kann man dir nichts wegnehmen, auch bein Kämpfen bekommt jeder sein eigenes Loot und nicht weniger nur weil man in einer Gruppe spielt.

Du meinst sicher die Berichte, nach dem auslesen der Dataminer, doch Brooklyn ist schon Spiel als Tutorial und klar könnte man da noch was ausbauen bzw. ändern, aber denke nicht das sie sich da die Arbeit machen, da es ja für die neuen Spieler gedacht ist.
Naja, mit Logik ist es bei dem Game schwer, denn der Virus ist keine Lokale Sache in NY oder gar nur USA, sondern(wie man auch ganz kurz im Intro Video sieht) ein Globales Problem.
abc.JPG
Darum gibts auch kein Militär mehr, was eingreift in NY. Soweit ich verstanden habe, nachem durchgehen aller Sammelsachen und der paar Story Momente, War die DZ die Rote Zone, wo der Virus am schlimmsten zugeschlagen hat, deshalb hatte man großflächig die Areale herum abgesperrt zusätzlich mit der Nationalgarde, aber da hat sich der Virus schon Weltweit verbreitet und so hatte man es gelassen, da es kein Lokales Problem mehr war, sondern die gesamte USA und halt die Welt betroffen hatte. Man hat halt alles mehr oder weniger aufgegeben, da man keine Kontrolle mehr hatte und das ganze System in sich zusammengebrochen ist.
In Anbetracht dessen und laut Spiel das fast 90% der Menschen an dem Virus sterben, schon lächerlich unbedingt NY zu sichern^^ Ist ja nicht so das die Hauptaufgabe ist Infos übern Virus zu finden oder so, nein die Stadt retten und zu sichern.

Du darfst nicht vergessen, das nach der Logik nach auch die DZ mit ausgebaut werden muss, wenn neue Bereiche dazu kommen, da wie es aussieht die DZ eh das ist, wo man am Ende landen soll. Denke das könnte am Ende schwer werden neue Areale ins Spiel unter zu bringen.

Vielleicht hast du Glück, wenn du denn SP hast oder dir denn DLC kaufst, denn angeblich soll der 3. DLC Letztes Gefecht auf Liberty Island spielen. Glauben jedenfalls sehr viele, da es so auf einer Infografik zum SP aus sieht.
division-libertyofdeath.jpg
 
Thx für die Infos. :-D

Jepp. Ich meinte die Berichte über die Erweiterungen. Da ist (auch durchaus nachvollziehbar) erklärt) daß eine Erweiterung nach Norden führen wird. Dort grenzt ja an die aktuelle nördliche Grenze quasi fast direkt der Central Park an.

Daß der Central Park selbst wohl tiefste Darkzone sein wird ist nachvollziehbar (Massengräber). Aber die umliegenden Bezirke kommen sicher auch mit. Dann hätten wir zumindestens einen Teil der Lücken von Manhattan geschlossen. Fehlt noch der Süden (Financial District, Lower Manhattan, Chinatown etc. pp.) und alles nördlich vom Central Park. Wobei (falls es so kommen sollte) imho noch nicht genau bekannt ist wie weit sich das neue anschließende Areal nach Norden ausdehnen wird (aber ich vermute mal die Grenze wird die nördliche Grenze vom Centralpark bilden). Kann mir nicht vorstellen daß die Erweiterung die Größe der aktuellen Map mal eben verdoppelt. Da fehlt dann ab dem Central Park immer noch ein ordentliches Stück bis Sugar Hill. Aber aus 30% vom Manhattan würden immerhin rund 40-50% werden. :-D :-D

Naja ich hoffe ja immer noch, daß weitere Erweiterungen kommen (notfalls über einen zweiten Seasonpaß) um diese bestehenden Lücken in Manhattan sukzessive zu schließen. Brooklyn noch dazu ist dann wohl doch etwas zu viel verlangt. :-D :-D

Und hoffentlich gibt es wieder SP-Content und einen höheren Levelcap.

Übrigens hab ich (Sammelnerd) natürlich die Sleeper Agent Edition (incl. Seasonpaß). :-D :-D. Wenn dann Das letzte Gefecht auf Liberty Island spielt wäre das der Hammer. Denn das Wahrzeichen von New York fehlt mir noch genauso im Spiel wie Ground Zero und Chinatown.
 
Zurück