Gibt es denn immer noch so ein massives Cheater-Problem in der DZ?
Crafting, Lootsystem, die seltsamen Stats auf den Items und der unendliche Grind... Da kam schon einiges zusammen damals.
Da ich ja Späteinsteiger bin weiß ich nicht wie es damals aussah.
Wegen der DZ. Eigentlich ist das da meist ziemlich leer und ob jemand Cheatet kann ich nicht wirklich sagen. Aber wenn dann kann es natürlich passieren das sich einige Spacken zusammen tuen und friedliche Solo Spieler ärgern. Ab und zu trift man auch auf Einzelne die unbedingt zeigen wollen wie toll sie doch sind. Aber meist ist nicht viel los und man kann eigentlich in Ruhe seine Boss Farmroute abklappern. Nur am Abholplatz ist natürlich Vorsicht geboten das dort keiner von diesen Flegeln wartet, aber ich denke das war damals nicht anders, nur eben noch viel intensiver.
Wegen dem Loot, es lohnt sich nicht unbedingt dafür in die DZ zu gehen, man kann so gut wie alles in der freien Solo Spielwelt bekommen, einzig glaube ich der Ninja Rucksack (bestes Item wenn man mit den normalen 4er Sets spielt) dropt ausschließlich nur in der DZ von Bossen, oder eben wie bei mir war er in einer Exotic Lootkiste. Die einzelnen, ich sage mal Inis/Raids kann man ganz gut in Gruppen machen, Spieler über die Suche dafür findet man recht schnell.
Seltsame Stats weiß ich nicht was da damit meinst, denn die Stats werden ja Random ausgewürfelt und da ist klar das nicht immer alles passt. Wenn da was nicht passt kannst du sie teilweise an der Umbaustation gegen Credits (Rüstungsteile), oder Waffen gegen Phönix Währung ändern, das gab es damals wohl so noch nicht.
Wegen dem Grind. Nun ja, um das beste zu haben brauch es natürlich Zeit. Allerdings, die normalen Set Teile bekommt man recht schnell zusammen, kann vieles davon auch für Credits kaufen, z.B. beim Händler Boxen die dann Set teile enthalten können. Also dein Set Build kannst du recht schnell zusammenbauen.
Waffen mit denen man gut spielen kann findest du zu Hauf. Die mit besten Waffen, nun ja da muss man natürlich ein wenig farmen gehen. Vor allem wenn man es auf gewisse Exotic Waffen/Rüstung abgesehen hat kann es mitunter länger dauern das gewünschte zu finden.
Richtig schwer wird es dann mit den Erweiterten Set Teilen, also die sind wirklich übelst selten zu bekommen, habe auch erst 2 einzelne verschiedene Set Teile bis jetzt. Das sind Sets mit bis zu 6 Bonistufen die Einzug bei einen der letzten Events hatten, wobei du auch 6 Teile davon brauchst, üblich sind ja 4.
Zum Crafting kann ich nicht so viel sagen, weil ich es so gut wie gar nicht nutze weil die Blaupausen die man kaufen kann Größtenteils einfach Schrott sind. Das was ich bis jetzt in der freien Spielwelt gefunden habe ist alles besser. War wohl damals mal anders.
Und wie oben schon gesagt, für Solo Spieler ganz ohne PvP Gedanken aber dennoch mit gewissen anderen Anforderungen (Mobs umklatschen am Fließband
) gibt es ja das neue Gebiet (Kostenlos) incl. die Widerstand Inis wovon es momentan 3 verschiedene gibt. Kann man alles wie in der normalen Spielwelt allein oder in einer Gruppe machen. Da dropt auch ganz gut Loot.
Nun ja, mir macht es auf jeden Fall Spaß und das momentan mehr als in WoW zu spielen, und das soll bei mir schon was heißen.