• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division Preview: Alle Infos von unserem Entwickler-Besuch

The Division sieht schon wahnsinnig gut aus...

Glauben tue ich es natürlich erst wenn es auf meinem Rechner installiert ist ;)

Keinen offline-Modus, okay.
Aber wird man die ganze zeit dann irgendwelche pubertärenden über Voice-Chat hören? oO

Keinen offline-Modus, okay.
Aber wird man die ganze zeit dann irgendwelche pubertärenden über Voice-Chat hören? oO

Ich gehe schwer davon aus, dass du den Voice Chat abschalten kannst. ;) Außerdem triffst du andere Spieler wahrscheinlich eh nur in Social Hubs und in PvP-Gebieten.

The Division sieht schon wahnsinnig gut aus...

Glauben tue ich es natürlich erst wenn es auf meinem Rechner installiert ist ;)

Das ist zumindest ein Spiel, welches wirklich nach "Next-Gen" aussieht, weil man sich da nur auf die neuen Plattformen konzentriert und die alte Hardware hinter sich lässt.

Wow! :X *sabber*
Vielen Dank für den Artikel! :)
Kann den Release kaum erwarten. Endlich kommen mal wieder schöne Spiele auf den Markt, die auch Grafisch einen großen Sprung machen.

Die Propaganda-Hype-Maschine rollt wieder und die Leute lieben es!

Schreibt doch auch mal, was Euch an Features versprochen wurde, die ihr noch nicht gesehen habt und behaltet diese im Hinterkopf bis zum Release.
Was sind die Zweifel und Bedenken der Redaktion?

Meiner Meinung nach ist dieser Artikel eine Borderline-Werbeanzeige.

Einfach grandios!!! Die Entwickler zeigen Trailer, Screenshots etc. Und die Redakteure haben es sogar gesehen. Das ist für mich Beweis genug, dass dieses Spiel eine absolute Bombe werden könnte.

Zum Spiel an sich. Ich mag Endzeitspiele, Zombie und Mutantensettings. Aber diese Idee hier finde absolut genial denn sie wirkt tatsächlich glaubhaft und wie schon im Artikel erwähnt total atmosphärisch, eine tolle Abwechslung.

Die Engine... Mein Gott was haben die da entwickelt. Wirklich interessant zu sehen, wie die Entwickler mit Leichtigkeit neue Level zusammenschustern, das lässt auf viele Erweiterungen hoffen. Ich muss sagen, dass dieses Spiel, grafisch gesehen wohl genauso überzeugt wie damaligen Techdemos zur Cryengine 2. Ich war total begeistert und habe mich gefreut wie ein kleines Kind :-D

ABER

Ich hoffe, dass dieses Spiel mit seiner absolut brillianten Optik auch auf den meisten PC´s läuft nicht wie damals Crysis. Denn da war die Ernüchterung riesig.
Jedoch wurde gesagt, dass man nicht nur einen billigen Port für den PC produziert sondern sich wirklich Mühe gibt eine PC ebenbürtige Version zu entwickeln.

Also ich freue mich riesig auf dieses Spiel :) !

Die Propaganda-Hype-Maschine rollt wieder und die Leute lieben es!

Schreibt doch auch mal, was Euch an Features versprochen wurde, die ihr noch nicht gesehen habt und behaltet diese im Hinterkopf bis zum Release.
Was sind die Zweifel und Bedenken der Redaktion?

Meiner Meinung nach ist dieser Artikel eine Borderline-Werbeanzeige.

Und immer wieder gibt es Leute die einem den Wind aus den Segel nehmen :) Eine gesunde Skepsis ist okay. Dein Kommentar allerdings tut einfach nur weh.

Und immer wieder gibt es Leute die einem den Wind aus den Segel nehmen :) Eine gesunde Skepsis ist okay. Dein Kommentar allerdings tut einfach nur weh.

Naja ich finde er hat einigermaßen Recht, viele Sachen werden von Redakteuren (nicht nur von PcGames) mit einer positiven Grundeinstellung angegangen. Ein bisschen mehr Negativität könnte meiner Meinung nicht schaden, mal nach Fehlern abischtlich suchen und unter dem Teppich schauen ob man Dreck findet. Redakteure und Tester sollten mM nach die kritischsten Persöhnlichkeiten sein, ob sie es wirklich so sind oder nicht, sie sollten Fehler mit der Lupe suchen.Die sollten sozusagen unser Abfangnetz und Schutz sein und wirklich auch jeden so "kleinen" negativen Punkt suchen und erwähnen.

Einfach grandios!!! Die Entwickler zeigen Trailer, Screenshots etc. Und die Redakteure haben es sogar gesehen. Das ist für mich Beweis genug, dass dieses Spiel eine absolute Bombe werden könnte.

Könnte, Konjunktiv.

Eine Zitatesammlung von einer Werbeveranstaltung ist für mich kein objektiver Bericht.

Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich würde gerne etwas klarstellen.

Ich finde das Spiel auch sehr interessant und hübsch. Sollte es gut sein, würde ich es mir womöglich auch kaufen.
Es ist auch in Ordnung und ihr Job, dass die PC Games von ihrem Besuch bei Massive berichtet und uns über den Stand auf dem Laufenden hält.

Jedoch stoßen bei mir besonders 2 Dinge in diesem Artikel sauer auf.

Punkt 1
Der erste Absatz ist komplett unnötig. Dieser Teil ist nur dafür da, hohe Erwartungen zu wecken und einen Hype zu pushen. Das ist Lobhudelei, für ein Produkt, das es noch nicht gibt und niemand gespielt hat. Es gibt noch nichtmal einen Release-Termin.

Der Sinn aller Messe-Awards darf im übrigen aus diesem Grund bezweifelt werden.

Punkt 2
Auf der letzten Seite wird die Snowdrop-Engine über den grünen Klee gelobt, obwohl sie noch nie jemand auf einem handelsüblichen Endgerät im Einsatz gesehen hat. Wie einfach der Entwickler einen Tunnel in ein Hochhaus ziehen kann, ist doch für den Konsumenten am Ende völlig unerheblich.
Die Engine wird als beste Erfindung seit Geschnitten Brot dargestellt, weil sie auf Workstations funktioniert. Kein Wort, kein kritisches Nachhaken über Performance z.B. auf Mid-Range Maschinen.
Vor allem, wenn man diesbezüglich keine Informationen hat, sollte man sich da mit überschwänglicher Begeisterung zurückhalten.

Wie wärs denn mal mit einem Artikel über die negativen Auswirkungen von Hype- und Preorder-Wahnsinn für den Endverbraucher?

Naja, das sieht ja schick aus.
Aber für mich klingt das einfach nur nach nem Guild Wars in modernen Setting. Also wirklich neu ist die Spielmechanik nun nicht.

Zurück