@facopse
Ohne dir etwas zu unterstellen, hast du meinen Beitrag richtig verstanden? Ich meinte eigtlich NICHT die generation der PS3 nein, Ich meinte vielmehr die Anfänge der Konsolen und den Sprung mit jeder einzelnen. Also in etwa OHNE PS1 wären die Spiele nicht in dieser dieser Grafikqualität als wenn es nie Konsolen gegeben hätte. Wie gesagt ich bin Kind der ersten Stunde mit Vetrex,C64,Amiga,Nintendo´s,PS´s und kann sagen das ich einer der wenigen war, der mit einem PC (2.86ér, 3.86ér, P120+) all diese Herrlichen Spiele wie zB Terminal Velocity, Doom, Gunship, Quake, Unreal,Duke Nukem usw. gezockt hat. Damals galt man halt "übertrieben" als "Nerd" wenn man Computerspiele an einem PC spielte. Und ich denke das man den Konsolen verdanken kann, das Spiele Salon fähig geworden sind, und mehr Geld in diesen Bereich geflossen ist, was wiederum die Spiele in diese Dimension hervor brachte. Durch diese Entwicklung sind unweigerlich auch mehr Pc´ler dazugekommen und das belebt natürlich auch den PC-Markt, und somit wird auch hier mehr Geld in Entwicklung gesteckt usw. und sofort, ein Kreislauf. Das einzige was ich bemängel, ist halt die zu lange Laufzeit einer jeden Generation, denn hier schadet eine Konsole den Fortschritt wieder, und auf beiden Seiten, PC und Konsolen (und Spiele
).
Und zum Thema Aufrüsten oder neuen PC, wie gesagt, seit Mitte der Laufzeit der PS3/XB360 hatte man irgendwo Ruhe, hier konnte man auch mal etwas Runterstellen und es lief geschmeidig. Aber bevor die PS3 rauskam, mußte man doch schon Tiefer in die Tasche greifen, wenn man das neueste Spiel vernünftig zocken wollte. Wie gesagt Ich Persönlich habe da ja auch kein Problem mit (Sli GTX 670er i7@4,3 16GB ram) zur Zeit, aber sag das mal denjenigen, die immer nörgeln, das wenn es keine Konsole geben würde, wäre alles besser