Sondern darum die Spieler mit unterschiedlichen Equipment-Stufen besser/gerechter zu trennen. Und das kann ich nur begrüßen
Deine Gedanken, Wünsche sind richtig, aber !
Dieser GS spielt leider keine Rolle in der Einteilung und es ist genauso unsinnig wie vorher. Wenn du aktuell nen 200 GS hast, kannst du trotzdem in die 0-160 DZ gehen.
Dazu reicht es ne graue Zweitwaffe und Pistole (jeweils Level 1) anzulegen (bekommt man mit neu angelegten Charakter und steckt diese dann ins Lager (Box), damit dein Hauptcharakter zugreifen kann)
Und schon hast du nen GS von unter 161 und bist genauso mächtig wie vorher. Halt eben keine Zweitwaffe und Pistole nutzbar, aber die starke Hauptwaffe und die starke Ausrüstung.
Und so wird es auch in der neue GS Einteilung sein. Leider.
Und ich finde in der Darkzone auch nur Schmarrn. Wenn mal etwas gelbes, dann sind es meistens nur Mods oder Aufsätze, oder GS163.
Diese Nachschublieferungen sind auch murks. Ich bekomme nur LILA Zeugs ! Beim allerersten Abwurf bekam ich einen grünen Handschuh, danach nur Unsinn.
Was ist mit der eigentlichen Openworld Manhattan? So bedeutungslos. Da mache ich 10 Gegner mit einem Magazin nieder. Die Welt bietet nichts mehr, die Gegner Schießbudenfiguren. Nur noch Blitzreisen.
Ich schwimme im Geld, kann es aber nicht ausgeben, weil die Händler nur Dinge haben die man nicht braucht, wenn doch dann schlechter GS oder Eigenschaften.
Dazu bekomme ich auch keine bessere Ausrüstung, die ich an der Verbesserungsstation ändern könnte.
Diese ganzen Safehouse in Manhattan. Grünes und Lila Zeug zu kaufen? Wer braucht das wenn er durch die Story ist?
In der Darkzone gibt es noch 1,2 Dinge die ich kaufen würde. Da fehlt mir aber noch der Rang (62 aktuell)
Bis dahin heißt es Erfahrungspunkte in der DZ grinden. Immer die gleiche Punktzahl für jeden Gegnertypen, so ein Unsinn.
Kein Wunder wieso alle DZ01-DZ03 unterwegs sind. Gibt eh kein vernünftigen Loot in den höheren Darkzonen und man bekommt schneller Erfahrungspunkte, wenn ich viele leichte Gegner (lila) umniete, anstatt die schweren 32iger in der oberen Darkzone.
Dann noch die Angst, dass welche Rogue gehen und dich umhauen, man somit viele hart erkämpfte Erfahrungspunkte verliert.
Ich habe überhaupt kein Problem mit PVP, Rogue gehen oder Menschenjagd. Nur im Moment nervt mich das, da ich die Erfahrungspunkte brauche für den hohen DZ Rang (75,90) um die 1,2 Dinge zu kaufen die mich noch vorwärts bringen.
Der Moment, an dem die Phönix Credits die 1000er erreichen und du nichts kaufen kannst, willst. bzw irgendeinen Unsinn kaufen musst.