• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Erwartungen treffen auf Realität - Feature-Check

Ich kann echt nur sagen, dass ich diesem Titel sehr kritisch gegenüberstehe. RPG Shooter...

Ich schieße einem in den Kopf, und der stirbt erst bei 6 Schüssen:
weil meine Waffe nicht episch ist? *seufz*
weil er eine epische Körperweste trägt? *seufz*
weil ich ein niedrigeres Level habe? *seufz*

PC & Konsolen getrennt. *seufz* klar, eigentlich muss mans so machen, trotzdem... *seufz*
Hauptquartier instanziert - Jeder läuft allein in seiner Basis rum *seufz*
New York *seufz*

Bin ich der einzige, der das völlig Langweilig findet?
Die beste Refferenz ist da GTA5. Man trifft sich komplett in der Bude eines Spielers, und startet dann eine Raubmission und macht die nach ein ander zusammen. Auch da war es etwas abgeschnitten teilweise, aber sowas bringt feeling. Im gleichen Auto zum Einsatz zu fahren.

Und bei The Devision?
Ich log mich ein, bin alleine, gehe in eine Gruppe, werde dann in die Nähe des Ziels geportet und laufe von da los, bis es mal zum Kampf Geschehen kommt? Keine Ahnung, stelle ich mir einfach langweilig vor. Kein Housing, keine Fahrzeuge. Einfach Waffen und Klamotten tauschen.

Beizeichnend für große Spieleschmieden. Wir haben ein Mammut Projekt vor, und machen am Ende halben kram, weil wir mit nix fertig werden, und uns die Aktionäre im Nacken sitzten.

Ich schaue mir erst mal ein Let's Play an, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Spiel großartig Abwechslung bietet.
 
nja, dass es ein RPG ist wird dafür sorgen das sich einbilden es sei schlecht
 
Ich denke dass große Problem bei The Division ist nicht das Spiel an sich, sonder einfach die falsche Präsentation.
Das Hauptproblem sehe ich darin, dass man das Spiel einfach viel zu früh präsentiert hat. Zu diesem Zeitpunkt stand wahrscheinlich nur fest, dass es ein Deckungsshooter mit RPG-Elementen werden soll. Die Ubisoft Bosse sahen in dem Projekt wahrscheinlich die Möglichkeit nochmal so ein Ding rauszuhauen wie ein Jahr zuvor schon mit Watch Dogs, um so den Aktienwert ordentlich in die Höhe zu treiben. Durch die Bekanntmachnung waren dann die Entwickler einfach gezwungen immer wieder Infos rauszurücken und das Spiel revolutionärer darzustellen als es eigentlich von Anfang an sein sollte.
Wenn man mal von dem ganzen Hype absieht, denke ich dass es ein sehr guter Shooter wird, der mit Freunden im Koop vielleicht auch so viel Spaß machen kann wie Borderlands.
 
Ein loot basiertes online RPG, ohne trading... wenn das nicht mal so bescheuert ist wie diablo3^^
 
Ganz ehrlich. Wären wir alle nicht etwas gnädiger mit den (Vor)-Urteilen wenn nicht Ubisoft dahinter stecken würde ?
 
Wird das quasi ne Art Borderland mit Real-Grafik und nicht-durchgeknallt?
 
Ich kann echt nur sagen, dass ich diesem Titel sehr kritisch gegenüberstehe. RPG Shooter...

Ich schieße einem in den Kopf, und der stirbt erst bei 6 Schüssen:
weil meine Waffe nicht episch ist? *seufz*
weil er eine epische Körperweste trägt? *seufz*
weil ich ein niedrigeres Level habe? *seufz*

PC & Konsolen getrennt. *seufz* klar, eigentlich muss mans so machen, trotzdem... *seufz*
Hauptquartier instanziert - Jeder läuft allein in seiner Basis rum *seufz*
New York *seufz*

Bin ich der einzige, der das völlig Langweilig findet?
Die beste Refferenz ist da GTA5.

...Nein du bist NICHT der einzige. Aber ich zB finde GTA5 total langweilig und es fehlt irgendwo dieser Fun Faktor wie bei GTA3, Vice City und San Andreas...
Ausserdem habe ich zZ mehr lust auf drauf "Ballern" anstatt meinen Skill zu testen und Headys zu verteilen. BTW werde ich wenig bis selten den PVP zocken, wahrscheinlich nur wegen Kumpels und dem Loot...und das auch nur, wenn ich TD wirklich kaufen werde, oder meine Transaktion ala 31 Euro nicht storniere..
Bleibt zu hoffen es wird MEINEN Wünschen genügen ;)

EDIT: Aber beim Crossplay gebe ich dir Recht. Ich hätte gerne TD mit meinen Konsolen Freunden gezockt!
 
Man erkennt sofort das die Spiel Screenshots nicht das sind was die Gameplay Videos und zeigen. Wieder einmal auf Consolen low Power ausgelegt. Kein wunder das das Spiel auf Pc nicht mehr so toll aussieht wie uns einmal gezeigt wurde. Doch wo zu habe sie es so am Anfang so gezeigt . So kann man sich gleich ins Bein schneiden . Anscheint mögen UBI Soft Ärger zu verbreiten . Das wahr doch ab zu sehen das wenn sie die Qualität nicht halten können. Das es wieder enttäuschte Gamer gibt . Anscheint wollen sie schlechter werden als EA vom ruf her.
 
So langsam wird es Dunkel in der Spielebranche... was plant Ubisoft auf langer Sicht?

Vielleicht hast du ein kleines Baby zu Hause und willst mit Leuten spielen, die damit respektvoll umgehen. Du kannst sagen: 'Warte, ich brauche zwei Minuten, das Baby schreit'. Und alle sagen: 'Okay, kein Problem." Sie haben Verständnis dafür." Anhand welcher Parameter The Division entsprechende Spieler erkennt, dazu veröffentlichte Ubisoft seinerzeit keine konkreten Details.
( demografisches Matchmaking-System)
1. Das klingt und schreit nach Daten sammeln!
Wie und warum, sollte der Publisher entscheidungen beeinflussen um das verständniss der Gruppe zu erhöhen? Die Gruppendynamik wird von deren Sozialkompetenz und Eigenschaften der persönlichkeit beeinflusst. Wo Ubisoft eine Gruppe in so einem Falle unterstützen könnte, wäre die Pause oder Gruppenspeichern zu jedem Zeitpunkt.

Ich will nicht, das mein privates Verhalten, von einem Publisher beeinflusst wird! Das einzige wo es eine akzepteble moralische Beeinflussung hinnehme ist, das verhalten im Spiel und das ich mich fesseln lasse von dem Spiel und so mehr Spiele, wann ich es will!

Dieser Teil des Artikels, lässt mich sehr skeptisch werden, wo es mit den Big-Player der Spieleindustrie hingeht. Lässt FB und google grüßen mit dem Sammeln persönlicher Daten und den Person spezifischen Eigenschaften?
 
Eben wie will Ubisoft die soziale Kompetenz der Mitspieler richtig einschätzen können ? Gestern hat mir bei World of Warships z.B. der eigene Teamkamerad auf der Fahrt zum Gegner (kein Gegner in der Nähe!!!) mein Schiff (die Kolberg) schon 60% zu Klump geschossen. Ohne jeglichen Feindkontakt gehabt zu haben. Absolute Topleistung der eigenen Leute!!! Statt Entschuldigung kam nur Beleidigungen wie FuckU und Co. So soll der MP Spaß machen ??? Übrigens habe ich es bei mittlerweile rund 80 Gefechten! bei World of Warships bisher nur 1 einziges mal erlebt, daß bei den anderen Mitspielern so eine Art Teamgedanken eine Rolle gespielt hat (Absprachen wer wohin, Absicherung durch eigene Teamkameraden damit keiner vollkommen alleine in ein Hornissennest von 4-5 Zerstörern fährt, aufpassen wohin man schießt statt ohne Rücksicht auf Verluste eigene Leute zu beschießen oder zu rammen) u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück