So, nach 50 Stunden, Level 30 und DZ Level 20 hab ich mir ein Bild von dem Spiel gemacht.
Es ist mMn ein Diablo in 3D, will sagen, die Hauptmotivation ist das Verbessern deinen Chakarkers durch Items, und diese Motivation zieht! Es ist eines der wenigen Spiele die ich gespielt habe in denen auch man richtig motiviert wird Sachen beim Händler zu kaufen/selber Items herzustellen da ma (bis Level 30 war es so, im Endgame kA) regelmäßig gute Angebote/Rezepte findet. Bis Level 30 war das Spiel echt motivierend (zu zweit), wenn auch die Aufgaben etwas eintönig waren (dafür geht das Leveln aber schnell).
So, nun zur Darkzone. Von der Grundidee finde ich es super und diese Spannuing und die Erfolgsgefühle wenn man Epics sichert ist schon klasse. Nur... es fehlt irgendwie an allem
Mehr Monstervielfalt, mehr zu tun, alles halt
Gestern sind wir 10 Minuten durch DZ 2 gerannt ohne auf irgendetwas zu stoßen, da haben wir ne Mission gezockt
Im Gunde sorgt die jetzige Darkzone schon für eine klasse Atmosphäre. Wenn man mit vollem Rucksack zum Helikopterplatz rennt und ihn ruft und dann 1:30 auf ihn wartet... Adrelanin pur. Am Helipad hatten wir auch unsere erinnnerungswürdigsten Momente.
Fazit: Ein klasse Grundgerüst für ein wirklich tolles MMO, wenn Ubisoft es richtig anstellt. Den ersten DLC kaufe ich mit Sicherheit. Noch nie habe ich so viel im Itemshop rumgewühlt und versucht meinen Char durch Mods und selber herstellen zu verbessern. Die Missionen sind wirklich spannend, nur ein Schwierigkeitsgrad zwischen den obersten beiden hätte ich gerne