Würdest Du da Deine Sicht mal bitte konkretisieren. Würde mich interesieren, was Dir fehlt oder was Du anders gelöst hättest. (Kenne das Gameplay nur aus der Berichterstattung)
zum einen is der sound ein graus, was mich in spielen extrem abturnt. wenn du schießt hört es sich so an als ob 700m entfernt einer durch nen metallcontainer ballern würde.
die quests sind sehr stumpf, abwechslung hast du bereits ab der 3ten quest keine mehr.
ich weiß es ist ein deckungsshooter/rpg aber ein shooter bei dem man sich weder ducken noch hinlegen kann ist eine farce, ebenso wie man nicht springen sondern nur über objekte leapen kann.
es sind bereits in der closed beta einige running-quests. ja ich weiß, man streckt damit das spiel. aber viel unnötiger als lauf zu A, erschieß 3 leute und lauf zurück zu B, nur um dann nochmal zu A zu laufen weil dort ein neuer gegner gespawnt ist gibt es in meinen augen nicht.
es gibt kein trading.
selbst ohne fahrzeuge/mounts und wenn du alle 20m ne sidequest hinsetzt würde ich von der bisher spielbaren fläche verglichen zu der gesamtfläche auf 2 wochen spielzeit schätzen bevor alles durch ist. für ein mmo/deckungsshooter/rpg mmn zu wenig.
es soll ein shooter sein (jedenfalls teilweise), trotzdem töten HS nicht, auch nicht mit sniperrifle und 4 lvl über den mobs.
die darkzone hat kein wirkliches ziel, alles was es darin zu tun gibt ist rumlaufen und sich entscheiden ob man wen anschießt oder nicht. auch storytechnisch macht die kaum sinn, immerhin sind alle agenten angehalten die ordnung wiederherzustellen, treffen sich dann aber im meist zerstörten bereich nur um sich gegenseitig abzuballern?
das gps führt einen gerne auch mal umsonst um 3 blocks herum obwohl man einfach beim ersten haus hätte reinlaufen können und, wenn man sich die anordnung der mobs ansieht, auch hätte sollen.
jeder verschi**ene passant labert einen an ob etwas nicht mit dir stimmt, auch wenn du ihn nicht mit waffen bedrohst oder was "unrechtes" tust.
viele quests können in der gruppe absolviert werden, wenn es ums einsammeln von bestimmten objekten geht kanns aber leicht sein dass nur 1 gruppenmitglied die quest erfüllt hat und der rest muss nochmal hin das teil aufsammeln.
abgesehen davon gibts noch einige clippingfehler, nervige und harmlose bugs (musste 5 mal neu starten weil plötzlich kein waffenwechsel und kein schuss mehr ausführbar war).
und noch vieles weiteres aber ich denke als kurze auflistung reicht das schon oder?