• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Beta-Preload gestartet - auf Steam mit Problemen

Schon sehr seltsam, dass auf Steam gerade Ubisoft und EA im Vergleich zu ihren hauseigenen Plattformen öfters solche "Maleure" passieren... ;P

Solange es nur der Preload ist, ist es doch egal. Ausserdem ist es eh bescheuert, Spiele auf Steam zu kaufen, die eh noch einen Clienten/Account benötigen.

Auf der PS4 im playstation store ist leider auch noch nicht´s zu finden.

Wer zum Teufel kauft sich eigentlich Uplay Titel über Steam?
Zwei Anbindungsplattformen die für ein Game benötigt werden einfach nur Schwachsinn!

Offene Beta? Kann da also jeder mitmachen oder welche Voraussetzungen braucht man?

Edit: Hat sich geklärt. Einfach in Uplay reingucken.

Wer zum Teufel kauft sich eigentlich Uplay Titel über Steam?

Ich habe fast 100 Spiele auf Steam und aktuell 4 oder 5 auf Uplay. Steam ist sozusagen meine bevorzugte Plattform und daher habe ich die meisten Spiele lieber darauf. The Division wollte ich daher ursprünglich auch auf Steam kaufen, aber da es bereits in der closed Beta Ärger damit gab, habe ich mich doch für Uplay entschieden.

Ich habe fast 100 Spiele auf Steam und aktuell 4 oder 5 auf Uplay. Steam ist sozusagen meine bevorzugte Plattform und daher habe ich die meisten Spiele lieber darauf. The Division wollte ich daher ursprünglich auch auf Steam kaufen, aber da es bereits in der closed Beta Ärger damit gab, habe ich mich doch für Uplay entschieden.
Du kannst doch auch einfach externe Programme in Steam einbinden...

Ich hab über 600 Spiele auf Steam und würde trotzdem niemals auf die Idee kommen, ein Uplay Spiel auf Steam zu kaufen. Auf Uplay und Origin habe ich deshalb auch je ca. 20-30 Spiele.

Aber ich will niemandem was vorschreiben, soll jede/r machen, wie es ihm/ihr gefällt. ;)

Wenn man ein Ubisoft-Spiel auf Steam kauft, dann braucht man meistens sowieso Uplay zusätzlich.

Ich besitze knapp 200 Games auf Steam, 27 bei Uplay aber Spiele wie The Division, Assassins Creed etc. kommen bei mir sicher nicht auf Steam, bei jedem Start des Spiel müssen beide Plattformen gestartet werden, nur damit ein Game gezockt werden kann, was soll der Müll?
Das hat mir schon damal bei Call of Juarez: The Cartel gelangt.

Natürlich habe ich auch die meisten Games über Steam laufen, über dies Plattform habe ich auch meine ganzen Kollegen, aber Steam ist bei Uplay gebundenen Games einfach nur nutzlos!

viele haben steamguthaben. oder sind es einfach gewohnt über steam zu kaufen.

Steamguthaben?
Dann müssten sie erst Geld drauf laden, was eigentlich auch nichts bringt, zudem kauft man dann doch eher Sales und Indie Games, aber keine 60€ teuren Neuerscheinungen, zumal man davon abraten sollte sich irgendwelche neuen Triple A Games direkt bei Steam zu kaufen, die sind meist alle überteuert.
Und gewohnt ist hier wohl eher eine Umschreibung für die abartige Faulheit vieler Gamer, aber ich denke wohl eher an Ahnungslosigkeit, da viele einfach keine Ahnung haben dass sie für Spiel X noch Uplay benötigen.

Ich besitze knapp 200 Games auf Steam, 27 bei Uplay und 20 bei Origin, aber Spiele wie The Division, Assassins Creed etc. kommen bei mir sicher nicht auf Steam, bei jedem Start des Spiels müssen beide Plattformen gestartet werden, nur damit ein Game gezockt werden kann, was soll der Müll?
Das hat mir schon damals bei Call of Juarez: The Cartel gelangt.

Natürlich habe ich auch die meisten Games über Steam laufen, über dies Plattform habe ich auch meine ganzen Kollegen, aber Steam ist bei Uplay gebundenen Games einfach nur nutzlos!
Will ich das Steamoverlay in einem Spiel das nicht über Steam läuft, dann füge ich es über die Funktion "Steam fremdes Spiel" hinzu nun kann ich auch hier im Spiel mit meinen Freunden kommunizieren.

Ich besitze knapp 200 Games auf Steam, 27 bei Uplay aber Spiele wie The Division, Assassins Creed etc. kommen bei mir sicher nicht auf Steam, bei jedem Start des Spiel müssen beide Plattformen gestartet werden, nur damit ein Game gezockt werden kann, was soll der Müll?

Steam ist bei mir standardmäßig offen, von dem her habe ich persönlich absolut kein Problem damit. Ich kaufe die Spiele ja nicht direkt über den Steamshop, aber ich hab sie halt gerne in Steam. Ein Spiel wandert bei mir daher erst auf Uplay oder Origin, wenn es nicht für Steam verfügbar ist oder wie im Falle The Division, Probleme auf Steam macht. Bisher habe ich mit dieser Verfahrensweise keinerlei Probleme gehabt.

Aber wie Scholdarr schon schrieb, soll ja jeder machen wie es ihm gefällt. ;)

Ich kaufe die Spiele ja nicht direkt über den Steamshop, aber ich hab sie halt gerne in Steam.
Das ist in den meisten Fällen aber nicht so einfach, weil es externe Keys für Ubisoft-Spiele meist nur direkt für Uplay gibt, zumindest meiner Erfahrung nach. Oder meinst du damit was anderes?

Das ist in den meisten Fällen aber nicht so einfach, weil es externe Keys für Ubisoft-Spiele meist nur direkt für Uplay gibt, zumindest meiner Erfahrung nach. Oder meinst du damit was anderes?

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber AC: Unity und Far Cry 3 hab ich damals wohl tatsächlich als Steam Gift, anstelle des Key's gekauft. Kann gut sein, dass es bei Ubisoft Spielen üblich ist, dass es dafür kaum Steam Keys gibt.

Zurück