viele haben steamguthaben. oder sind es einfach gewohnt über steam zu kaufen.
Steamguthaben?
Dann müssten sie erst Geld drauf laden, was eigentlich auch nichts bringt, zudem kauft man dann doch eher Sales und Indie Games, aber keine 60€ teuren Neuerscheinungen, zumal man davon abraten sollte sich irgendwelche neuen Triple A Games direkt bei Steam zu kaufen, die sind meist alle überteuert.
Und gewohnt ist hier wohl eher eine Umschreibung für die abartige Faulheit vieler Gamer, aber ich denke wohl eher an Ahnungslosigkeit, da viele einfach keine Ahnung haben dass sie für Spiel X noch Uplay benötigen.
Ich besitze knapp 200 Games auf Steam, 27 bei Uplay und 20 bei Origin, aber Spiele wie The Division, Assassins Creed etc. kommen bei mir sicher nicht auf Steam, bei jedem Start des Spiels müssen beide Plattformen gestartet werden, nur damit ein Game gezockt werden kann, was soll der Müll?
Das hat mir schon damals bei Call of Juarez: The Cartel gelangt.
Natürlich habe ich auch die meisten Games über Steam laufen, über dies Plattform habe ich auch meine ganzen Kollegen, aber Steam ist bei Uplay gebundenen Games einfach nur nutzlos!
Will ich das Steamoverlay in einem Spiel das nicht über Steam läuft, dann füge ich es über die Funktion "Steam fremdes Spiel" hinzu nun kann ich auch hier im Spiel mit meinen Freunden kommunizieren.