• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Retail-Verkauf schlechter als beim Vorgänger

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
5.400
Reaktionspunkte
56
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division 2: Retail-Verkauf schlechter als beim Vorgänger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division 2: Retail-Verkauf schlechter als beim Vorgänger
 
Da Retailverkäufe in den letzten Jahren generell stark rückläufig sind (nicht zuletzt weil die Standard-Retails abgesehen von den CE-Editionen kaum noch einen Mehrwert bieten; meistens liegt in dem Case nur ein Zettel mit einem Code bei) hat diese Meldung meiner Meinung nach 0 Aussagekraft. Wenn schon muß man die Gesamtverkäufe des Spiels betrachten. Und da (hoffe ich doch) läuft TD 2 sehr gut.
 
Ich weiß garnicht mehr, wann ich zuletzt Retail gekauft hab. Dürfte lange her sein.
Liegt bei mir zum einen an den Preisen und zum anderen fallen meist eh große Downloads von Updates an, sodass es wenig Sinn macht noch ne Disc zu benutzen.
 
Ich sehe immer die PC Retail-Charts und da ist eigentlich immer der Landwirtschaftssimulator auf Platz 1, das sagt wohl alles, wie aussagekräftig die auf PC sind.
 
Man sollte auch im Hinterkopf behaltem, das zumindest im PC-Bereich viele Keys entsprechenden Hardware-Käufen beiliegen. Da sich besonders der Ryzen in den letzten Monaten gut verkauft fallen dadurch viele Keys aus dem Raster raus. Konsolenbundles mit dem Titel gibt es zudem auch.
 
am PC kauf ich praktisch gar nicht mehr Retail, das letzte Retail-Game am PV war das originale Skyrim von 2011.

Auf Konsole hingegen ist es fast komplett umgekehrt und ich kauf zu 80-90% nur Retail, wenn ich die Wahl bei dem entsprechenden Game habe.
 
*Seufz* Wie oft haben wir ähnliche News hier schon kommentiert? Die Retail-Zahlen für PC aus den UK als "erstes Indiz" und jedesmal sorgen sie für Unterhaltung weil sie selbst bei den erfolgreichen Titeln geringer sind als zuvor.... was wenig verwunderlich ist.

Ich bin gespannt wann die mal als News ausgedient haben, momentan kann man daran wohl eben so wenig vorbeigehen wie das monatliche "Morgen vermutlich Ankündigung der nächsten PS-Plus 'Gratis' Spiele". :)
 
Auf dem PC z.B. werden mittlerweile bestimmt 80-90% der Spiele digital gekauft. Da machen die Retailverkäufe nur noch einen kleinen Teil aus.
 
Zurück