• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Raids nicht zum Launch - neue Infos von den Entwicklern

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division 2: Raids nicht zum Launch - neue Infos von den Entwicklern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division 2: Raids nicht zum Launch - neue Infos von den Entwicklern

Diese ausufernden Spiel Light Releases finde ich echt schlimm.
Klar kann man später noch beliebig Dinge nachliefern um es länger am Leben zu erhalten, aber so hat es einen ebenso üblen Beigeschmack wie ein verbugtes Spiel das man nicht vollständig nutzen kann.

Erst fertig machen, dann verkaufen und dann irgendwann erweitern !

TD2 wird zu Release vermutlich deutlich mehr Inhalt bieten, als TD1 damals hatte.
Jetzt hier den Teufel schon wieder an die Wand zu malen, nur weil die Raids nicht zum Release fertig sind, halte ich für völlig übertrieben.
Vor allem, wem bringt es denn was, wenn die Raids zum Start verfügbar sind? Richtig, niemandem. Weil keiner sofort in der Lage ist diese überhaupt angehen zu können.
Man muss dazu nicht nur Max-Level erreichen, sondern soweit ich weiß auch World Tier 5. Sprich man braucht erstmal gute Ausrüstung, um überhaupt an Raids zu denken.
Wenn die nun also 2-3 Wochen später kommen, macht das absolut keinen Unterschied.

Man wird erstmal 20-40 Stunden (Minimum)brauchen um Max. Level zu werden. Da hat es mit den Raids noch massig Zeit. Also das ist momentan das kleinste was mich interessiert. Das ist Endgame und bis dahin ist echt noch sehr viel Spielzeit drin.
Allein die Tatsache das es 8 Man Raids geben wird ist schon mal der volle Hammer. Und die Bosse da stell ich mir richtig Knallhart vor. Das wird mehr als nur AAA Bosskampf, das wird Episch.

Ich glaube dem Spiel wird es zum Launch nicht an Content mangeln. Und ich glaube auch, dass es spielmechanisch total gut wird. Division 1 ist mittlerweile schon echt ein gutes Spiel. Ich denke es wird einfach Division 1, wie der Stand jetzt ist, mit besser erzählter Story und mehr Inhalt.

Das ist aber irgendwie auch das große Problem, was ich hab. Neu wirkt da absolut gar nichts. Und das Setting spricht mich bisher überhaupt nicht an. Ich weiß noch nicht, ob ich mir das gebe. Finde Anthem da deutlich spannender, wirkt zumindest mehr nach was "Neuem" als Division 2. Wenn Anthem nichts wird, gebe ich mir Division 2 vielleicht.

Das ist aber irgendwie auch das große Problem, was ich hab. Neu wirkt da absolut gar nichts. Und das Setting spricht mich bisher überhaupt nicht an. Ich weiß noch nicht, ob ich mir das gebe. Finde Anthem da deutlich spannender, wirkt zumindest mehr nach was "Neuem" als Division 2. Wenn Anthem nichts wird, gebe ich mir Division 2 vielleicht.

Mir geht es da genau umgekehrt.
Anthem macht mich so überhaupt nicht an.
The Division 2 ist genau das, was ich haben will. Mehr Abenteuer und Action in dieser geilen Welt. Vor allem weil Lore und Gameplay mich bereits überzeugt haben, weiß ich bereits, dass ich genau das bekomme, worauf ich Bock habe.
Das Setting in Washington finde ich auch deutlich spannender als New York, das fast ausschließlich aus immer gleichen Straßenzügen bestand.

Mir geht es da genau umgekehrt.
Anthem macht mich so überhaupt nicht an.
The Division 2 ist genau das, was ich haben will. Mehr Abenteuer und Action in dieser geilen Welt. Vor allem weil Lore und Gameplay mich bereits überzeugt haben, weiß ich bereits, dass ich genau das bekomme, worauf ich Bock habe.
Das Setting in Washington finde ich auch deutlich spannender als New York, das fast ausschließlich aus immer gleichen Straßenzügen bestand.

Das finde ich tatsächlich interessant. Die Lore ist bei mir im Kopf als "Virus verbreitet am Black Friday, Chaos, Banden bilden sich, noch mehr Chaos, Division muss eingreifen". Das ist für mich kein Lore. Vielleicht gibt es da ja sogar nennenswert mehr, was ich nicht weiß, aber das wurde mir bei der nicht wirklich vorhandenen Story von Teil 1(damit meine ich quasi die aktiv erzählte Kampagne) ja nicht so richtig präsentiert.
New York sah an vielen Stellen gleich aus, das stimmt. Aber ich fand zumindest mal diesen Mix aus sympathischer Weihnachtszeit und völligem Chaos interessant, das gabs so noch nicht. Division 2 mit der von der Natur zurückeroberten Stadt, das erinnert mich direkt an The Last of Us, Crysis 3, Xcom 2 (zumindest die entsprechenden Maps) oder so. Und das Gameplay, so gut das mittlerweile in Teil 1 auch ist, hat in Summe für mich dieses "Been there, done that" Gefühl. Ich glaube mechanisch wird das total gut, weil das ist Teil 1 nach einigen Patches auch, ich glaube auch die Story der Kampagne wird besser erzählt. Aber es wirkt halt vom Gameplay her wie Division 1 und vom Setting her wie alles Mögliche andere und ich hab daher dieses Gefühl von "Kenne ich schon". Mir fehlt entweder wieder ein kreatives Setting (das von Teil 2 ist meiner Meinung nach generischer Standard) oder zumindest das Killer-Feature, was Division 2 nennenswert besser macht als Teil 1. Zumindest hab ich das noch nicht gesehen.

TD2 wird zu Release vermutlich deutlich mehr Inhalt bieten, als TD1 damals hatte.
Jetzt hier den Teufel schon wieder an die Wand zu malen, nur weil die Raids nicht zum Release fertig sind, halte ich für völlig übertrieben.
Vor allem, wem bringt es denn was, wenn die Raids zum Start verfügbar sind? Richtig, niemandem. Weil keiner sofort in der Lage ist diese überhaupt angehen zu können.
Man muss dazu nicht nur Max-Level erreichen, sondern soweit ich weiß auch World Tier 5. Sprich man braucht erstmal gute Ausrüstung, um überhaupt an Raids zu denken.
Wenn die nun also 2-3 Wochen später kommen, macht das absolut keinen Unterschied.
Es geht nicht um diesen speziellen Fall, sondern um die Entwicklung die sich insgesamt abzeichnet.
Ob nun Fehlerhaft, oder nachzureichende bei Release unvoollständige Inhalte ... Letztendlich ist es ein unfertiges Produkt das da verkauft wird und wenn das der große Trend wird, na dann vielen Dank !

Zurück