• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division 2: Das erwartet euch im Endgame und den Dark Zones

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division 2: Das erwartet euch im Endgame und den Dark Zones gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Division 2: Das erwartet euch im Endgame und den Dark Zones
 
Die Entwickler haben der Community von The Division erfreulicherweise gut zugehört.
Und leider nicht den wirklichen Frust abgebaut. Cheater hin oder her, aber die DZ mit ihren Mechaniken selbst war es doch was den meisten Frust ausgelöst hat. Gegen PvE und PvP Spieler gleichzeitig kämpfen. Schwer erbeuteter Loot von Campern wieder abjagen lassen wegen des blöden Hubschraubers auf den man warten musste. Bester Loot nur mit diesen für PvP gemachter DZ. Reine PvE Spieler, und TD 1/2 ist nun mal in erster Linie ein PvE Spiel scheinen also erstmal wieder auf der Strecke zu bleiben.
Ich freu mich ja wirklich auf das Spiel, aber bei dieser Entwicklung musste ich erstmal schlucken. Von wegen gut zugehört. Viele PvE Spieler werden so einen Großen Bogen um das Spiel machen wenn es Best Loot anfangs nur im PvP Spiel gibt.
 
Hmm seltsam, haben sie dann doch nix gelernt. Eine einfache Lösung wäre, die Darkzone für PvE und PvP Spieler zu trennen. Wenn dann wer sagt "dann spielt keiner mehr PvP DZ" sieht man auch direkt dass das eigentlich keiner will :)

Das wäre eine sehr schöne Lösung.
 
PVP hat mich schon bei Teil eins nicht interessiert. Ab und zu war ich mal in den DarkZones, aber grundsätzlich hat mir das Leveln und die instanzierten Kämpfe gefallen. Am liebsten spiele ich sowas aber alleine ohne Gruppenmitglieder. Ab und zu habe ich auch mal Coop genutzt mit nem kumpel, aber ich das Leveln und die Aufgaben zu erledingen macht mir alleine deutlich mehr Spaß.

Viel mehr werde ich auch bei teil 2 nicht veranstalten. Ist für mich aber absolut ok, das Endgame brauche ich da nicht wirklich, so lange ich das ein oder andere auch alleine angehen kann. Ich hoffe nur das man diesesmal nicht wieder gefühlt 4 Magazine für einen Gegner braucht xD
 
Och, nö danke. Der PvP Anteil war mir bereits bei Division 1 viel zu hoch. Null Interesse dran, das ist es mir dann doch nicht wert.
 
Für mich ist Division2 auch keine Option mehr... Der erste Teil hat schon mit der reinen PVP DarkZone generft. Außerdem habe ich zu viele Bug erlebt ZB. Bei dem Ausbau des Krankensektors der Basis wurde einfach die 1000 Kröten die für den Großen Einsatz für den letzten Ausbau angeblich als Belohnung gab schlicht nicht gegeben! Nee Nee nicht nochmal so ein Reinfall .
 
Hatte das Game für 110€ vorbestellt weil ja angeblich aus den alten Fehlern gelernt wurde. Als ich erfahren habe das der beste Loot mal wieder aus dem PVP kommt, habe ich die Vorbestellung wieder storniert.
Evtl. hole ich es mir später wenn der Content auf PvE ausgelegt und PvP nur nen Gimmik ist, wenn das nicht so wird, tjo, gibt dann halt kein Geld ;) . Anthem is ja auch noch da, also Beschäftigung is vorhanden.
 
mal wieder aus dem PVP

Was heißt "mal wieder"?
Im ersten Teil gibt es den besten Loot auch im PvP, aber halt nicht nur dort.
Ich war seit Jahren nicht mehr in der Dark Zone und habe trotzdem die besten Items, die es gibt. Eben weil sie alle auch im PvE zu finden sind.
So und nicht anders wird es auch TD2 sein.
 
Was heißt "mal wieder"?

Zu meiner Zeit als ich TD1 gedaddelt habe gab es den besten Loot in der DZ und da im höchsten Level-Bereich (war glaube im Norden). Jetzt werden 3 DZ eingefügt und von einer heißt es, dass dort die Equip-Skalierung ausgeschaltet ist, die Sachen sind kontaminiert und stellen den besten Loot dar. Und das ist genau das was das "wieder" ausmacht, weil, ... gabs schon. Ob die das später wieder ändern, mal schauen, evtl. is das Game dann auch billiger.
 
Jetzt werden 3 DZ eingefügt und von einer heißt es, dass dort die Equip-Skalierung ausgeschaltet ist, die Sachen sind kontaminiert und stellen den besten Loot dar.

Ich würde gern mal eine Quelle sehen, woher diese Auffassung stammt.
In den offiziellen Artikeln von Ubisoft zum Thema PvP und Dark Zones finde ich nämlich keine Information, die auf so etwas hindeutet.

Mal abgesehen davon, dass diese Aussage noch lange nicht ausschließt, dass man diesen besten Loot nicht auch auf andere Weise bekommen kann.
 

Naja, da wäre ich noch vorsichtig, woher die diese Aussage haben.
In der verlinkten Quelle von Ubisoft steht dazu nämlich nichts.
Vor allem die Aussage "Diese Regel gilt auch in Teil 2" lässt mich stutzig werden, weil sie impliziert, dass das in TD1 immer noch so ist. (was aber nicht der Fall ist)
Als hätte der Autor selbst The Division seit Jahren nicht mehr gespielt.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Aussage "den besten Loot gibt es nur in der Dark Zone", jemals auf TD1 zugetroffen hat.
Ja, die Dark Zone hatte stets höhere Drop Chancen für die Top-Items, aber das war es meines Wissens nach dann auch schon.
 
Is die Seite der Hardcore-Fans, also wenn die es nicht wissen dann weiß ich es auch nicht :) . Das es damals den besten Loot in der DZ gab stimmt (gab ja massig Aufregung drüber). Bleibt also nichts weiter als abztuwarten und zu testen.
 
Is die Seite der Hardcore-Fans, also wenn die es nicht wissen dann weiß ich es auch nicht :)

Es bleibt trotzdem eine Fan-Seite. Ich mag die auch, aber das heißt ja nicht, dass man automatisch alles glauben muss.
Ich habe diese Info bisher wie gesagt noch nirgendwo anders gelesen.

Das es damals den besten Loot in der DZ gab stimmt (gab ja massig Aufregung drüber).

Auch da habe ich meine Zweifel.
Denn sucht man heute mal nach der angeblichen Aufregung von damals, findet man dazu so gut wie nichts.
Das Problem damals war eher, dass es zu wenig PvE-Inhalte als Alternative zur Dark Zone gab.
Die besten Items konnte man sich aber zum Beispiel auch damals schon über Phoenix Credits und andere Wege beschaffen.
 
Ne, es warn zu Anfang nicht die Phönix Credits, sondern diese Division-Tags, die gelben Dinger die es nur in der DZ gab und damit konnte man die besten Sachen kaufen / bauen. Wenn die bei Teil 2 den Loot, also den konterminierten nicht besser als den in der offenen Welt machen, na dann können die die DZ gleich schließen (wird kaum einer reingehen wollen, wozu auch wenn man nicht weiß ob man das Zeug auch heil rausbekommt).
 
Ich kann mich als Gelegenheits-PvE-TD-Spieler der hier geäußerten Kritik am DZ-Konzept nur anschließen.

- Nicht jeder möchte PvP spielen, besonders nicht, wenn man gerade nach Monaten der Abwesenheit mal einen neuen Character auf 30 hochgespielt hat und sowohl die Ausrüstung wie auch die eigenen Fähigkeiten in keinster Weise gegen PvP-Gegner, die seit Monaten Ausrüstung und Spielweise optimieren, bestehen können. Ich erinnere mich an eine nächtliche Begegnung, bei der ich zwar stark genug war, alleine die DZ zu durchwandern, aber trotzdem mit dem ersten PvP-Treffer tot war.
- DZ ist Content. Optimal wäre es, wenn die DZ in verschiedenen Modi verfügbar wäre, sowohl für SinglePlayer wie Multiplayer wie auch als PvE und PvE/PvP. Man hat nicht immer Lust auf Multiplayer oder PvP ... manchmal möchte man gerne einfach in Ruhe ein Gebiet erkunden. Auch Singleplayer-PvE-Spieler sind Kunden.
- Der Mechanismus, kontaminierte Gegenstände zum Hubschrauber zu bringen, dort mehrere Minuten zu verteidigen, dann zum Tor zu laufen und die Gegenstände dort abzuholen, ist absoluter Schwachsinn. Die meisten Items, die ich gefunden habe, waren dazu noch schlechter als die Belohnungen aus den Kisten für das Lösen von Quests oder sie waren für meinen Play-Stil ungeeignet.
- Währungen sind global für einen Account. Geht man zB mit einem neuen Character (oder alten Character nach Patch) in die DZ und stirbt, verliert man einen bestimmten Prozentsatz der auf dem Account verfügbaren DZ-Währung, auch wenn der gestorbene Character in der Partie noch gar nichts erbeutet hatte. Das führt dazu, daß man als Gelegenheitsspieler irgendwann um die DZ nur noch einen großen Bogen macht.

Die DZ ist für mich ein gutes Beispiel, wie man Spielinhalte nicht designen sollte.
 
Zurück