• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Crew Motorfest stundenlang gespielt! Hawaiiurlaub oder Autounfall?

JakaelReisser

Anwärter/in
Mitglied seit
02.11.2020
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Im Gegensatz zum recht enttäuschenden Gameplay von Test Drive Unlimited Solar Crown sieht The Crew Motorfest für mich auch ziemlich vielversprechend aus. Forza Horizon (gut, aber leider seit Teil 3 immer wieder das gleiche Spiel mit neuem Setting) braucht endlich mal einen würdigen Konkurrenten in Sachen Open World Racer.
 
Das mit TDU SC habe ich geahnt und nichts anderes von Kyloton/Nacon erwartet.
Innerlich habe ich auf ein chilliges Game rund ums Auto gehofft, wo die Anzahl der Autos eventuell geringer ist, aber man sich mit dem Rumfahren und den Autos beschäftigen kann..... war wohl nix.
Die Präsi war grottenschlecht und das gezeigte noch ne Stufe drunter.
Ja jaa... Alpha und so... die werden es noch polieren usw.
Gut, Thema durch.

Motorfest sieht wenigstens optisch besser aus, aber ich sehe da ausser der Map nichts Neues. Vielleicht werde ich alt, aber diese Spiele werden mit jedem Teil schlimmer und langweiliger.
Hauptsache bunt, 25 Millionen Banner, sinnfreie Skillpoints, Sprünge in den Orbit usw....
Nee, bin da raus.
 
Das Problem an dem Spiel ist, dass es Forza Horizon 5 zu ähnlich ist, sich an zu wenigen Stellen davon abhebt. Bei dem Preis, den Ubisoft da verlangt, ist das auch nichts wo ich dann mal reinschnuppern würde. Gerade bei der Fahrzeugsteuerung habe ich bei The Crew Motorfest manchmal das Gefühl, dass es sich zu sehr an den letzten Need for Speed Teilen orientiert.
 
Wie ist es eigentlich mit dem Freischalten? Hat man schon nach einer Stunde die besten Autos so wie in Forza Horizon oder muss man sich das erspielen? Das würde mich interessieren.
 
Wenn Motorfest wieder diese unglaubwürdige Fahrphysik hat, kann es noch so sehr wie Forza aussehen, es wird nichts für mich sein. Forza trifft genau den richtigen Punkt zwischen Arcade-Unrealismus und Glaubwürdigkeit. Die beiden Vorgänger von Motorfest leider nicht.
 
Sehe ich auch so. Die Fahrphysik war für mich der Hauptgrund, warum es mich nicht gereizt hat.
Das drumherum fand ich aber bei the Crew 2 ganz cool.
Wäre schön, wenn Horizon mal anständige Konkurrenz bekommen würde. Momentan ist die Reihe in dem Bereich konkurrenzlos
 
Das was Crew 2 ausgezeichnet hat war das freie switchen zwischen Straßenfahrzeug (Auto/Motorrad), Boot und Fliegern. Finde gut dass das Feature auch bei Mororfest wieder dabei ist
 
Wie ist es eigentlich mit dem Freischalten? Hat man schon nach einer Stunde die besten Autos so wie in Forza Horizon oder muss man sich das erspielen? Das würde mich interessieren.
Ich hoffe nicht. Der Punkt hat mich auch bei Forza Horizon ziemlich gestört. Ich mag zwar keinen sinnlosen Grind, aber neue Autos und Rennserien möchte ich mir schon erarbeiten müssen. Wenn man nach 2 Stunden direkt Hypercars mit 800 PS und mehr bekommt, wäre das ziemlich langweilig. Lieber fange ich mit kleinen Klassen und maximal 200 bis 250 PS an und arbeite mich über verschiedene Klassen langsam hoch.
 
Zurück