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The Crew: In Always-Online liegt die Zukunft

Bei so einem Spiel mag das vielleicht noch stimmen, wenn das ein MMOR ist
bei so einem Fail wie SimCity nur überhaupt nicht
 
Abhängig vom Spiel und Genre stimmt diese Aussage - viele Spiele können von einer Online-Pflicht profitieren, wenn diese im Gameplay gerechtfertigt werden kann. The Crew beispielsweise würde sein volles Potenzial ohne stete Internetverbindung wohl kaum ausschöpfen können. Dennoch sollten Publisher und Entwickler nicht jeden beliebigen Spiel Always-On-Pflichten aufdrängen; so etwas hat wie beispielsweise in Sim City nichts verloren.
 
Always-online macht dann Sinn, wenn man sich dauerhaft in einer persistenten, sprich dynamischen Welt aufhält. Solange sich die Welt nicht dynamisch ändert und andere Spieler nur Möglichkeiten zum Zusammenspiel darstellen, ist always-online immer aufgesetzt.

Oder natürlich es werden tatsächliche Cloud-Features eingebaut (d.h. Berechnungen im Netz). Aber dafür ist die Technik und Infrastruktur noch nicht weit genug (flächendeckend) und gerade bei Sim City hätten diese Berechnungen auch prima lokal ausgeführt werden können bei einem Großteil der Spieler mit potenten CPUs.....
 
Always-online macht dann Sinn, wenn man sich dauerhaft in einer persistenten, sprich dynamischen Welt aufhält. Solange sich die Welt nicht dynamisch ändert und andere Spieler nur Möglichkeiten zum Zusammenspiel darstellen, ist always-online immer aufgesetzt.

Oder natürlich es werden tatsächliche Cloud-Features eingebaut (d.h. Berechnungen im Netz). Aber dafür ist die Technik und Infrastruktur noch nicht weit genug (flächendeckend) und gerade bei Sim City hätten diese Berechnungen auch prima lokal ausgeführt werden können bei einem Großteil der Spieler mit potenten CPUs.....

Das war bei SimCity auch nur ein Fakefeature
Und nja, The Crew soll ja wohl auch so irgendwo ein MMORs werden, man hat ja da auch so die Karte in der Vorstellung gesehen
 
Das ist eine Online-Welt, also benötigen wir eine Internet-Verbindung, es ist einfach ein MMO. Als Blizzard World of Warcraft angekündigt hat, hat sich niemand darüber beschwert, dass man ständig online sein muss

Wenn dort tausende Rennfahrer gleichzeitig in einer peristenten Online-Welt um die Wette fahren, glaub ich ihm das. Solange man sich nur in einer Lobby trifft und dann zu 8. seine Runden dreht, geht das genauso gut offline. Leider haben viele Entwickler nicht verstanden, was ein MMO ist, und warum solche Dinge bei World of Warcraft niemanden gestört haben.
 
Aber dann ohne mich. Für mich wäre dann Feierabend, wenn jedes Spiel nur noch so funktionieren würde.
 
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