• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Beautiful World of Skyrim V

gembird

Anwärter/in
Hier mein erstes selbst erstelltes bzw. bearbeitetes Video von mir. Ich hoffe es gefällt Euch.
Würde mich über positive Resonanzen freuen. Bin aber auch für Kritik jederzeit offen, wie zB. was ich noch besser machen könnte und wie es besser zu machen ist.

Von der Grafik her denke ich mal habe ich das Spiel voll ausgereizt. Zumindest
was bis jetzt möglich ist um das Spiel zu modden.Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Wenn das neu CK rauskommt für Skyrim V, wirds aufjedenfall noch besser und vieles mehr geben.

Hier der Link von meinem Skyrim Video bzw. YouTube Channel: The Beautiful World of Skyrim V - YouTube
(Damits schöner aussieht, auf Vollbild stellen und auf original Auflösung)

Zuletzt bearbeitet:
uppps ich meinte natürlich "TES V: Skyrim" (Peinlich :( )

Zuletzt bearbeitet:
cool - aber wie kriegt man nochmal das INterface und den Cursor weg für Videos? ^^

Ist ein wirklich sehr schönes Video geworden und man sieht die Faszination von Skyrim sehr schön :)

Himmelsrand ist einfach eine Spielwelt, bei der man das Gefühl hatte, als hätte die Welt vorher schon gelebt und man wäre echt dorthin gekommen. Es gibt kaum ein Spiel, dass es so gut geschafft hat, dass man sich so fühlt als würde man sich wirklich in einer Welt aufhalten, die lebendig ist, die einem das Gefühl gibt, einfach zu leben. In der man seine eigene Geschichte schreibt.
Bei vielen Spielen heutzutage wird diese Illusion zerstört, weil die Welten viel zu klein sind, weil man keine spielerischen Freiheiten hat, nicht mit ihr interagieren kann oder auf unsichtbare Barrieren und Wände stößt.
Bei Skyrim war das nicht so, deswegen fasziniert es so. Und es zeigt auch, worauf es bei einem guten Computerspiel ankommt. Auf die spielerische Freiheit, auf die Interaktion mit der Welt und den Charakteren und nicht darauf, zig Zwischensequenzen anzuschauen und wie ein Kleinkind durch Levels geführt zu werden oder das alle 5 Sekunden Hollywoodmäßig was explodieren muss.
Skyrim hat das Gefühl in einer Welt zu sein fast nahezu perfekt umgesetzt. :top:

Im Spiel ins Menü gehen dann unter Einstellungen bei Anzeige oder Gameplay glaub ich, die Tranzparenzeinstellung auf ganz niedrig stellen. Also Schalter ganz nach links bewegen.

cool - aber wie kriegt man nochmal das INterface und den Cursor weg für Videos? ^^

Im Spiel ins Menü gehen dann unter Einstellungen bei Anzeige oder Gameplay glaub ich, die Tranzparenzeinstellung auf ganz niedrig stellen. Also Schalter ganz nach links bewegen.

Um das HUD komplett abzuschalten: Console öffnen -> tm eingeben -> Enter -> Console schließen
Um das HUD wieder einzuschalten: siehe oben^^

Um das HUD komplett abzuschalten: Console öffnen -> tm eingeben -> Enter -> Console schließen
Um das HUD wieder einzuschalten: siehe oben^^

Aaaaaaah cool, das man das HUD komplett über die Konsole abschalten kann wusst ich auch ned, danke für die Info.

Nettes Video, am Intro würd ich aber noch arbeiten, das ist dann doch ein recht harscher Kontrast zum Ingame Video. Vor allem auch auf die Farbe & Schriftart achten. Am Anfang schliert das Bild auch noch etwas und strapaziert die Augen, hat so ausgesehen als wäre deine Hardware da am Limit und es war nicht ganz flüssig. Manche Übergänge (zB in Weißlauf mti dem Baum) könntest du besser ineinander übergehen lassen. Die Schauplätze aufeinander abstimmen so gut es geht wäre ein Bonus. Immer nett sind auch unorthodoxe Ansichten, nicht die Standard Sonnenaufgang/untergang/Himmel/Gras Shots (die Höhle Blackreach ist unglaublich zB, Unterwasser Shots, Eis/Feuerdrachen, die Aussicht beim Meridia Quest von oben).

Ansonsten feines Video.

Nettes Video, am Intro würd ich aber noch arbeiten, das ist dann doch ein recht harscher Kontrast zum Ingame Video. Vor allem auch auf die Farbe & Schriftart achten. Am Anfang schliert das Bild auch noch etwas und strapaziert die Augen, hat so ausgesehen als wäre deine Hardware da am Limit und es war nicht ganz flüssig. Manche Übergänge (zB in Weißlauf mti dem Baum) könntest du besser ineinander übergehen lassen. Die Schauplätze aufeinander abstimmen so gut es geht wäre ein Bonus. Immer nett sind auch unorthodoxe Ansichten, nicht die Standard Sonnenaufgang/untergang/Himmel/Gras Shots (die Höhle Blackreach ist unglaublich zB, Unterwasser Shots, Eis/Feuerdrachen, die Aussicht beim Meridia Quest von oben).

Ansonsten feines Video.

Hey aut-taker vielen Dank für Deine Tips!! Das werd ich bei meinem nächsten Video alles berücksichtigen. Wäre super von Dir wenn ich dann nochmal auf Dich zurückkommen könnte und Du mir etwas helfen könntest :).

Und wegen dem schlieren, an meiner Hardware, denke ich mal kann es nicht liegen( hoff ich zumindest mal). Hab ein Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3 Mainboard, CPU i5 2500k, 2 mal HD Radeon 6950 2gb, SSD festplatte OCZ Vertex3 256gb und 8gb Arbeitsspeicher. Ich denke mal ich hab vielleicht was falsches bei meinem Aufnahmeprogramm eingestellt oder so. Vielleicht Codec mässig oder so. Keine Ahnung. Wie gesagt, hab sowas noch nicht oft gemacht!!

Kein Problem, gerne. Nun bei der Hardware sollte das eigentlich kein Problem sein, kann auch gut sein dass das Aufnahmeprogramm geschludert hat, einfach Skyrim mal nicht flüssig laufen wollte oder Youtube nicht gut drauf war. Wow, die SSD ist mal nice, sauteuer die großen Teile ;)

Nur fleißig weiterüben, und mal auf Youtube/Vimeo(!) mal rumstöbern oder Leute fragen, da gibts massig welche die richtig was draufhaben, und dein Anfang ist ja auch alles andere als schlecht ;)

PS: Außerdem liegt Schönheit immer noch im Auge des Betrachters, also ruhig nicht allzuviel dreinreden lassen :)

Zurück