• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Bard's Tale 4: Über 20 Dungeons, nicht-lineare Kampagne - neue Infos

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Bard's Tale 4: Über 20 Dungeons, nicht-lineare Kampagne - neue Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Bard's Tale 4: Über 20 Dungeons, nicht-lineare Kampagne - neue Infos
 
Ich freu mich drauf.
Leider ein Genre das im Westen ziemlich tot ist. In Japan noch ziemlich beliebt, vor allem für 3DS und Vita. Vom Art-Design sprechen mich diese Spiele aber nicht immer an. Gameplay stimmt aber meistens.
 
Wenn das Spiel in Richtung Legend of Grimrock 1 und 2 geht und dabei auch noch alles annähernd so gut macht, könnte das hier mal wieder ein Spiel sein, auf das ich mich richtig freue. So sehr ich storylastige RPGs auch mag, aber manchmal muss es halt auch ein altmodischer Dungeoncrawler, bevorzugt mit vielen Puzzles, sein. Leider gab es bisher ja noch keine Ankündigung zu einem neuen Legend of Grimrock und die meisten anderen Dungeoncrawler konzentrieren sich ja oft auf die Kämpfe oder zufallsgenerierte Dungeons, nicht selten auch auf irgendwelche Rogue-Like Spielmechaniken, die ich nicht besonders mag.

Puzzles, ich brauche Puzzles :) Und schöne, handgemachte Dungeons.
 
Zurück