• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Bard´s Tale Demo

AW: The Bard´s Tale Demo

cool

Erster Fehler entdeckt: Man darf zwar den Installationspfad wählen, aber es wird dennoch in das ursprünglich vorgeschlagene Verzeichnis installiert :pissed:

Hat schon jemand fertig gesaugt und kann was sagen? Wie ist es so?

Ich weiss noch praktisch gar nichts von dem Spiel...

Ich Spiele es gerade, und ich bin positiv überrascht! Die Grafik ist sehr schön, und die Dialoge in dem Spiel sind imho sehr humorvoll, genauso wie viele andere Details: wenn z.B. der Hund des Barden von einem Gegner getroffen wird, dann liegt er auf dem Boden und über seinem Kopf kreisen Sternchen :-D
Ausserdem finde ich es sehr originell, dass der Barde mittels eines kleinen Liedchens Mitstreiter heraufbeschwören kann.
Die Kameraperspektive halte ich für etwas zu steil; man sieht den Character quasi genau von oben!

absolut, die Kameraperspektive liegt mir nich!
Aber wie die Geschichte erzählt is is einfach klasse :top: und ich hoffe, dass die Übersetzung nicht zu schwach ausfällt...
Die Steuerung hab ich noch nich gerafft :confused: R soll Quickheal sein? Die Sequenz is ewig lang und man kann se net abbrechen. Auch kA, wie man singen kann, oder sich andere Ausrüstungsgegenstände anlegen kann, oder wo sieht man die aufgesammelten Gegenstände, oder....

Das Spiel gefällt mir trotzdem, auch wenn ich mir einen besseren Einstieg gewünscht hab

mfg

seh grad bei Amazon, dass der Release auf 30. April verschoben wurde :finger2:

Über die Tasten 1-4 (nicht auf dem Zifferblock) gelangt man in die Menüs für Waffen und Begleiter; wählt man einen Begleiter aus, dann zückt der Barde seine Gitarre(oder etwas ähnliches :) ).

Dumbi am 22.03.2005 21:51 schrieb:
Über die Tasten 1-4 (nicht auf dem Zifferblock) gelangt man in die Menüs für Waffen und Begleiter; wählt man einen Begleiter aus, dann zückt der Barde seine Gitarre(oder etwas ähnliches :) ).
gut
und wie kann man die Auflösung höher stellen?

Im Setup-Menü im Installationsordner ;)

aahh much better now :-D
but
Thank You For Playing The Bards Tale Demo :finger:

hab mir etwas mehr von der Demo erhofft...

the_sacrificer am 22.03.2005 20:44 schrieb:
cool

Erster Fehler entdeckt: Man darf zwar den Installationspfad wählen, aber es wird dennoch in das ursprünglich vorgeschlagene Verzeichnis installiert :pissed:
Die Installation ist ja echt der Hass. Mein Rechner ist irgendwie total überlastet, es wird natürlich nicht ins angegebene Verzeichnis installiert, es gibt keinen Ordner im Startmenü bzw. nen Icon (hab jedenfalls nix gefunden *g*) und den Installationsordner such ich auch noch. :B

edit: gefunden ;)

Hm also bis jetzt find ich die Demo nicht so dolle.
1. Die Kameraperspektive ist ja wohl nicht deren Ernst oder kann man die irgendwie ändern. Einfach schecklich.
2. Dann hat der Barde irgend nen langes Horn, das aus seiner Stirn wächst, toller Grafikbug :B
3. Die Speicherpunkte sind sehr gewöhnungsbedürftig und ich weiß nicht so recht, ob das wirklich so ne gute Idee ist.
4. Das Menü im Spiel ist sehr recht merkwürdig.

Ein Horn? :confused: :B Naja, bei mir gibt´s bei der Grafik keine Probleme.
Das mit den Speicherpunkten ist wirklich ungewöhnlich, aber mein Barde kann im Spiel nicht sterben, wieso auch immer, also stört mich das nicht wirklich.

Dumbi am 23.03.2005 09:51 schrieb:
...aber mein Barde kann im Spiel nicht sterben, wieso auch immer, also stört mich das nicht wirklich.
:confused: :haeh:
mir is er 5mal verreckt

das mit der Systemüberlastung beim Installieren hatte ich auch :pissed:

Habe es gerade noch ein bisschen gespielt, und mein Barde kann doch sterben... ;(
Er hält es bei mir aber sehr lange ohne einen einzigen Funken Lebesnenergie aus, dachte das liegt an der Demoversion. :rolleyes:

:B deswegen hängt wahrscheinlich auch das kleine hässliche Monster an ihm

Hab's jetzt auch mal angespielt.
Die Steuerung ist.. naja... gewöhnungsbedürftig. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit einem Gamepad (sprich auf Konsole) irgendwie besser von der Hand geht. Die Perspektive ist wirklich etwas merkwürdig. Glaub aber nicht, dass man das ändern können wird. Erinnert mich auch stark an die Konsolen Action-RPGs ala Dark Alliance.
Und dann wieder Speicherpunkte :$ Das kann ich ja nun gar nicht leiden.

Die Sprachausgabe allerdings ist genial. Ich liebe ja den schottischen Akzent. Da würe ich mir schon stark überlegen das Spiel auf Englisch zu spielen. Dazu passt auch der bissige Humor.

alceleniel am 25.03.2005 18:03 schrieb:
Hab's jetzt auch mal angespielt.
Die Steuerung ist.. naja... gewöhnungsbedürftig. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit einem Gamepad (sprich auf Konsole) irgendwie besser von der Hand geht. Die Perspektive ist wirklich etwas merkwürdig. Glaub aber nicht, dass man das ändern können wird. Erinnert mich auch stark an die Konsolen Action-RPGs ala Dark Alliance.
Und dann wieder Speicherpunkte :$ Das kann ich ja nun gar nicht leiden.

Die Sprachausgabe allerdings ist genial. Ich liebe ja den schottischen Akzent. Da würe ich mir schon stark überlegen das Spiel auf Englisch zu spielen. Dazu passt auch der bissige Humor.

Wie ist den Bards Tale so? Ist es ein Action-RPG ala Diablo oder ist es ein richtiges storylastiges RPG wie BG/MW. Oder ein Hybrid aus beidem wie Gothic???? Würde mich mal interessieren.

Ich würde es eher als Action-Rollenspiel bezeichnen. Die Kämpfe sind sehr simpel, ebenso die Charakterentwicklung, soweit man das nach der Demo beurteilen kann. Wenn man diversen Previews Glauben schenken kann, dann wird die Story auch wohl nur eine Alibifunktion haben, schließlich muss sich jemand um all die Bösewichte kümmern. :)
Was das Spiel imo aber sehr interessant macht, das ist der tolle Humor. Um eine Situation in der Demo zu beschreiben: Der Barde findet einen Vikingerkrieger, der tot zu sein scheint. Daraufhin der Barde: "Ach komm schon, wir beide wissen dass du nur so tust als ob du tot wärst, und dass du mich angreifen wirst, wenn ich es am wenigsten erwarte!" Der Vikinger ist ein Untoter, und wie sich herausstellt darf er nicht nach Valhalla, weil er sich in angetrunkenem Zustand auf seinem Schwert aufgespießt hat. Der Barde: "Hahahahahaha, köstlich, wie gerne wäre ich dabei gewesen und hätte das mitangesehen." Plötzlich erscheint eine sehr dürftig bekleidete, gutaussehende Vikingerdame aus Valhalla, die dem Kriger eine zweite Chance gibt. Unser Barde: "Ist es hier drinnen plötzlich heiß geworden, oder bin ich das?"
Etwas später, als sich der Barde und der Vikinger um ein Artefakt streiten: "Ich kann dich vielleicht nicht besiegen, aber ich kann dein restliches Leben unerträglich machen!"
Natürlich klingt das im Spiel sehr viel lustiger. :-D

Zurück