Fett ist es zwar nicht, aber unangemessen finde ich es doch schon. Man sollte den Leuten wenigstens eine Chance lassen, die so eine Info nicht möchten
Bei allem Verständnis, aber wenn schon am Anfang ein "Superheld" stirbt, dann könnte das quasi der "Werbe"-Aufhänger für den ganzen Film sein a la "Ein derart mächtiger Bösewicht, dass er sogar XY die Fresse poliert, bedroht die Welt - können die Avengers ihm Paroli bieten? Das erfahren Sie im Film!!! " - eine gewisse kurze Andeutung der Story gehört einfach zu Filmen dazu, wenn man sie ankündigt, das ist doch völlig normal. Wichtig für den Zuschauer und den Spaß beim Zusehen ist doch nur zu erfahren, was genau dann wie und warum passiert - da ist eine solche Info nun wirklich völlig belanglos.
Und hier ist ja nicht mal klar, ob es überhaupt stimmt. Und egal wie man sieht: IRGENDEIN Helden-Charakter stirbt am Anfang - wow, WAS für ein Spoiler! Sorry, aber das ist meiner Meinung nach echt lachhaft, das als Spoiler zu empfinden.
Wenn es jetzt heißen würde "Gerücht: wichtiger Held stirbt am ENDE", dann wäre das vlt. noch was anderes, da man bis zum Ende "mitfiebert" und es echt doof wäre zu wissen, dass im Endfight einer von vielleicht nur 4 Helden sterben wird. Wobei: selbst dann gibt es sicher Leute, für die der Film sogar aufregender ist, wenn sie wissen, dass einer sterben wird, aber nicht wissen wer.
und da finde ich kann man deutlich rücksichtsvollere Titel wählen, aber die sind dann wahrscheinlich nicht reißerisch genug, um als Clickbait zu agieren.
wie soll man es denn noch vager ausdrücken? Da steht ja kein Name drin. Soll man schreiben "Wichtige Info für neuen Avenger-Film, mehr in der News - Achtung Spoiler!" ?
Für mich persönlich sind Marvel Filme nicht so wichtig, als das ich mich darüber aufregen würde.
ich bin Fan von vielen Serien und Filmreihen, aber SO eine Info würde ich im Leben nicht als "Spoiler" bezeichnen.
Wer die Comicreihen kennt und wer weiß welche Schaupieler eventuell nicht mehr in zukünftigen Filme mitwirken möchten, kann sich eh vorstellen wer im Avengers Universum stirbt und wer nicht ^^
Dann wäre es erst Recht kein Spoiler, denn wer DAS weiß, der weiß ja auch ohne News schon, dass derjenige sterben wird...
wobei es ja immer noch sein kann, dass ein ganz anderer stirbt und der "aufhörende" Schauspieler einfach nur durch einen anderen ersetzt wird.