Ach, Marvel und DC sind doch erfahren damit alternative/neue/veränderte Zeitlinien in ihren Universen zu nutzen.
Von jedem Helden gibt es doch inzwischen dutzende Versionen mit verschiedenen Hintergründen etc.
Für mich halt irgendwann ein Hinweis, dass man nicht mehr weiter weiß und die Helden einfach so lächerlich mächtig geworden sind, dass es eigtl. keine Gegner mehr geben kann.
Aber dank Multiversum kommt aus Erde 13.987 der nächste Gegner der total gefährlich ist.
Oder man geht zur Welt 56.441, wo der Held halt ein Frischling ist und man das ganze neu aufziehen kann bis zum Punkt X.
An den Geschichten arbeitet ja auch nicht ein fester Kern an Leuten, die sich untereinander absprechen, sondern immer viele verschiedene Autoren und das nur für kurze Zeiträume.
Und da jeder seine eigene kreative Vorstellung hat, ändert sich das alles wieder und wieder.
Im Gedächtnis ist mir ein Bild geblieben, wo Captain America aussieht wie auf Steroiden und so muskulös, da wäre selbst der Hulk neidisch.
Und die Lore bei DC und Marvel ist halt sehr... flexibel. Da ignoriert man die vergangenen Ereignisse gerne mal, oder verändert sie einfach, wie es passt.
Irgendwie kann man das schon erklären, oder ignoriert es einfach.
Mir persönlich wäre es nur recht, wenn sich dieser Hype um Marvel und DC mal wieder normalisieren würde, aber da kann man lnage hoffen.
Die Kuh wird gemoleken, bis auch wirklich keiner mehr die Filme sehen will, aber das kann noch lange dauern.