phily
Gelegenheitsspieler/in
Ausbreitung des Menschen – Wikipedia
find ich unfassbar interessant und wollte nur mal drauf aufmerksam machen. wenn ich nicht grad unitechnisch mit so viel anderem beschäftigt wäre, würde ich mich intensiver damit auseinander setzten, als nur hin und wieder ne phoenixdoku darüber zu sehen...aber aufgehoben ist nicht...
wer sind wir,woher kommen wir und wann kamen wir wo hin?wäre unglaublich interessant in der zeit zurück zu reisen und kontakte zwischen verschiedenen menschenarten zu beobachten...ich geh jetzt ins bett und träum davon.auf die vielfalt
find ich unfassbar interessant und wollte nur mal drauf aufmerksam machen. wenn ich nicht grad unitechnisch mit so viel anderem beschäftigt wäre, würde ich mich intensiver damit auseinander setzten, als nur hin und wieder ne phoenixdoku darüber zu sehen...aber aufgehoben ist nicht...
wer sind wir,woher kommen wir und wann kamen wir wo hin?wäre unglaublich interessant in der zeit zurück zu reisen und kontakte zwischen verschiedenen menschenarten zu beobachten...ich geh jetzt ins bett und träum davon.auf die vielfalt
Zuletzt bearbeitet:
.gif)

Bei uns wird die aus verschiedenen Gründen kategorisch abgelehnt. Der wichtigste davon ist sicherlich der, dass es in der gesamten bekannten Evolutionsgeschichte keine Lebensformen gibt, die eine derartige Entwicklung durchgemacht haben. Also ich meine sekundär terrestrisch. Sekundär maritime Tiere kennt jeder (jeder Meeressäuger). Es ist zudem bekannt, das in der Evolution Organe sich nur in eine Richtung entwickeln. Sprich, Wale und andere Meeressäuger haben Lungen anstatt Kiemen, was darauf zurückzuführen ist, dass sie eine terrestrische Phase durchlaufen haben. Hätten wir also eine vollständige aquatische Phase durchgemacht, müsste es bei unserer Organen etwas geben, was deutlich darauf hinweist (die Haut zählt in diesem Fall nicht wirklich). Der Wikiartikel ist ganz gut, im Übrigen. Der aufrechte Gang des Menschen ist tatsächlich ein Rätsel, auch die Entwicklung des Gehirns und des sozialen Verhaltens. Diese Lücke in der menschlichen Evolution hängt vornehmlich daran, dass die Gebiete, wo das Bindeglied zwischen Vormenschen und ersten wirklichen Menschen zu finden sein müsste, keinerlei Fossilien zugelassen haben. Es ist ein wirklich schweres Thema. (Hatte meinen Spaß in den Diskussionen im Fach "Menschliche Evolution") Warum zum Beispiel gibt es noch Menschenaffen oder bzw warum gibt es sie überhaupt? Es gibt von extinkten Menschenaffen nämlich keine Fossilien. Auch hier wird noch das Bindeglied vermutet.