• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TFT für ~ 200€

Hindu360

Stille/r Leser/in
TFT für ~ 200€

Hi,

ich hab eine frage und zwar wollt ich mir nach weihnachten einen 17 zoll TFT zulegen der ungefähr 200€ kosten sollte (kann auch ein bissl drüber sein aba net allzu viel).Ich hab mich ein wenig umgeguckt und den samsung syncmaster 940 bf gefunden.
Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht bzw könnt ihr mir einen besseren empfehlen?
p.s. Da er ziemlich viel zum spielen genutzt werden würde sollte er dafür gut geeignet sein
thx schonmal im vorraus

Hindu360

AW: TFT für ~ 200€

Hindu360 am 05.11.2006 16:48 schrieb:
Hi,

ich hab eine frage und zwar wollt ich mir nach weihnachten einen 17 zoll TFT zulegen der ungefähr 200€ kosten sollte (kann auch ein bissl drüber sein aba net allzu viel).Ich hab mich ein wenig umgeguckt und den samsung syncmaster 940 bf gefunden.
Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht bzw könnt ihr mir einen besseren empfehlen?
p.s. Da er ziemlich viel zum spielen genutzt werden würde sollte er dafür gut geeignet sein
thx schonmal im vorraus

Hindu360

ich wollt mir evt den Samsung 920N holen... ist zwar nicht das neueste Modell, das stört mich aber nicht wirklich. Kostet laut Geizhals 202 Taler!

Hi,

thx schonmal im vorraus

Hindu360

Hallo

Ist zwar kein 17 Zoll, aber der folgende ist gut, vorallem das Preis/Leistungsverhältniss!

Der Videoseven L19WD

- 5ms
- Widescreen
-19 Zoll

...Ich hab mich ein wenig umgeguckt und den samsung syncmaster 940 bf gefunden.

sry tippfehler ich meinte natürlich den 740bf wollte ja einen 17 zöller ;-)

Warum solls ein 17 Züller sein?
Hast keinen Platz für nen 19er?
Denn der Aufpreis von 17 auf 19 ist vernachlässigbar.

Ich würd dir zu einem 19er Widescreen raten.
Zum Veispiel folgende:
http://www.geizhals.at/a208830.html
oder
http://www.geizhals.at/a204641.html

Damit hast auch mehr Platz für Videos.

Eol_Ruin am 05.11.2006 19:23 schrieb:
Warum solls ein 17 Züller sein?
Hast keinen Platz für nen 19er?
Denn der Aufpreis von 17 auf 19 ist vernachlässigbar.

Ich würd dir zu einem 19er Widescreen raten.
Zum Veispiel folgende:
http://www.geizhals.at/a208830.html
oder
http://www.geizhals.at/a204641.html

Damit hast auch mehr Platz für Videos.

Ich hätte schon platz für nen 19er nur dacht ich dass man bei einem 17er für den selben preis eine bessere bildqualität kriegt.
sind denn 19er widescreens in der preisklasse überhaupt spieletauglich?
Und kosten widescreen auflösungen in spielen performance denn meine GraKa is jez nich wirklich gut

mfg hindu360

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V3LO04
der ist super hat aber leider nur vga

Hindu360 am 05.11.2006 23:38 schrieb:
sind denn 19er widescreens in der preisklasse überhaupt spieletauglich?
Und kosten widescreen auflösungen in spielen performance denn meine GraKa is jez nich wirklich gut
mfg hindu360

19" Widescreen Displays haben sogar etwas weniger Bildpunkte als 5:4er 17"er oder 19"er

17" & 19" Normal: 1280x1024
19" Widescreen: 1440x900

Und es gibts ja auch geringere 16:10 Auflösungen die interpoliert werden.

Und Spieletauglich sind Widescreen auch.
Ich seh bei meinem z.B. keine Schlieren.

sie sind besser für shooter weil du einen größeren sicht radius hast

Hat der Acer AL1916WAs denn dvi? das wär mir schon relativ wichtig da bei nem kumpel die bildschärfe dadurch um einiges besser geworden is

Hindu360 am 06.11.2006 00:33 schrieb:
Hat der Acer AL1916WAs denn dvi? das wär mir schon relativ wichtig da bei nem kumpel die bildschärfe dadurch um einiges besser geworden is

der hat auch vga (d-sub ist doch vga oder?) aber man kann nicht pauschal sagen das man durch dvi besseres bild hat ein gutes pannel macht das meiste aus
bei einem schlechten nüzt dir dvi auch nichts

ich würde den asus nehmen der schaut besser aus :ugly:

HooKjt am 06.11.2006 00:43 schrieb:
Hindu360 am 06.11.2006 00:33 schrieb:

der hat auch vga (d-sub ist doch vga oder?) aber man kann nicht pauschal sagen das man durch dvi besseres bild hat ein gutes pannel macht das meiste aus
bei einem schlechten nüzt dir dvi auch nichts

ich würde den asus nehmen der schaut besser aus :ugly:

jo der sieht schon sehr geil aus und wenn du sagst dass dvi nit so wichtig ist,dann will ich dass mal glauben :-P
Ausserdem hat der sowieso ne bessere leuchtkraft und kontrast

Ich würde zu dem 740er Samsung raten, der hat gutes Bild, ist strahlungarm und mir persönlich gehen Widescreen-Monitore auf den Sack, vor allem beim Arbeiten.

SuicideVampire am 06.11.2006 19:54 schrieb:
Ich würde zu dem 740er Samsung raten, der hat gutes Bild, ist strahlungarm und mir persönlich gehen Widescreen-Monitore auf den Sack, vor allem beim Arbeiten.
wieso was ist denn der nachteil? man hat doch ne grössere fläche zum arbeiten

ich habe von AMW einen 19 Zöller (Kein Widescreen) und das Ding kostet mittlerweiler bei Alternate um die 190 Euro. DVI, Lautsprecher alles dabei

Hindu360 am 07.11.2006 14:13 schrieb:
SuicideVampire am 06.11.2006 19:54 schrieb:
wieso was ist denn der nachteil? man hat doch ne grössere fläche zum arbeiten

Das stimmt nicht.
Die Fläsche ist kleiner, bzw man hat weniger Bildpunkte.

Ein 19" Widescreen ist ca. so hoch wie ein normaler 17"er aber dafür breiter als ein normaler 19"er.

Nachteil:
- Durch die geringere vertikale Pixelanzahl werden z.B bei Textverarbeitung und Tabellekalkulation weniger Zeilen dargestellt.
- Internetseiten sind meist nicht für Widescrren optimiert.

Vorteile:
- natürlicheres Sichtfeld (Auge kann horizontal mehr informationen Aufnehmen als vertikal. Dadurch wirken besonders Spiele natürlicher.

Ich hab mir den Widescreen besonders fürs Gamen zugelegt.
Und HL2 sieht in 1400x900 mit 4xAA und 8xAF einfach göttlich aus.

Ich hab mir den Widescreen besonders fürs Gamen zugelegt.
Und HL2 sieht in 1400x900 mit 4xAA und 8xAF einfach göttlich aus.

das kann ich mir vorstellen brauch man nur die passende GraKa für^^
eine frage noch mir is grad die idee gekommen dass ich wenn ich nen tft hab den ja auch für meine 360 benutzen könnte
wisst ihr ob man dafür dvi brauch bzw noch nen andern anschluss?

Fuer die XBox brauchst du keinen Monitor mit DVI Anschluss. Wenn ich mich nicht irre, gibt es optional fuer die Xbox einen Adapter damit du diese an einen Monitor anschliessen kannst. Diesen Adapter gibt es aber nur mit normalem VGA Anschluss fuer Monitore.

Quelle:
http://features.teamxbox.com/xbox/1245/Xbox-360-FAQs/p2/ (Frage 16 / 17)

Ob es einen Qualitaetsunterschied zwischen DVI und VGA gibt, weiss ich selbst nicht. Habe selbst einen TFT, den aber von Anfang schon nur ueber DVI angeschlossen.

Vorteil von DVI: Das Videosignal muss bei einer reinen DVI Verbindung nicht erst wieder in ein analoges Signal umgewandelt und dann wiederum vom Monitor in ein digitales Signal umgewandelt werden. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass es einen Qualitaetsunterschied geben kann.

Ansonsten kann ich Dir fuer TFTs folgende Seite empfehlen:

http://www.prad.de

Zurück