• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Textverarbeitungsproblem

Spcial

Hobby-Spieler/in
Hallo Leute,

wenn ich die Enter Taste drücke, erscheint der Cursor nicht in der nächsten Zeile, sondern in der übernächsten. Drücke ich Shift+Enter, erscheint der Cursor wie gewohnt in der nächsten Zeile. Hatte diese Problem schon oft, deswegen muss ich so langsam mal nach einer Lösung schauen. Dieses Problem tritt bei Office 2003 auf. Egal ob PowerPoint oder Word. Beim Office 2007 meiner Mutter ist mir dies auch schon aufgefallen.

Ist doch nicht normal das man Shift+Enter drücken muss oder?

Updates sind auch alle installiert... :confused: Muss in den Ferien noch ein Referat machen, aber irgendwie nervt mich das. Bitte helft mir.
:)

Windows habe ich erst letzte Woche neu aufgesetzt, wegen einem neuen Mainboard. Hab in der Zwischenzeit auch nicht an den Office Einstellungen umher gespielt.

Spcial am 07.01.2009 16:20 schrieb:
Hallo Leute,

wenn ich die Enter Taste drücke, erscheint der Cursor nicht in der nächsten Zeile, sondern in der übernächsten. Drücke ich Shift+Enter, erscheint der Cursor wie gewohnt in der nächsten Zeile. Hatte diese Problem schon oft, deswegen muss ich so langsam mal nach einer Lösung schauen. Dieses Problem tritt bei Office 2003 auf. Egal ob PowerPoint oder Word. Beim Office 2007 meiner Mutter ist mir dies auch schon aufgefallen.

Ist doch nicht normal das man Shift+Enter drücken muss oder?

Updates sind auch alle installiert... :confused: Muss in den Ferien noch ein Referat machen, aber irgendwie nervt mich das. Bitte helft mir.
:)

Windows habe ich erst letzte Woche neu aufgesetzt, wegen einem neuen Mainboard. Hab in der Zwischenzeit auch nicht an den Office Einstellungen umher gespielt.

Hast du den Zeilenabstand auf zwei Zeilen gestellt?

MIt ENTER machst du einen neuen Absatz. Mit SHIFT+ENTER machst du innerhalb des Absatzes eine neue Zeile.
Wahrscheinlich ist dein Abstand zwischen den Absätzen einfach zu hoch eingestellt.

Mothman am 07.01.2009 16:49 schrieb:
MIt ENTER machst du einen neuen Absatz. Mit SHIFT+ENTER machst du innerhalb des Absatzes eine neue Zeile.
Wahrscheinlich ist dein Abstand zwischen den Absätzen einfach zu hoch eingestellt.

Ge - Nau so wirds sein ;)

Es lebe die alte Schreibmaschine :B

Mothman am 07.01.2009 16:49 schrieb:

danke für den tipp. hab ich echt nicht gewusst. ^^

kann sein, dass es das war. werde es nochmal beobachten und ggf. berichten. danke leute.

nochmal eine andere frage. weiß zufällig jemand, warum in open office org von der rechtschreibprüfung manchmal alle wörter unterstrichen werden? natrülich sind die wörter richtig geschrieben, aber funktionieren tut das nicht.

Spcial am 26.01.2009 10:23 schrieb:
nochmal eine andere frage. weiß zufällig jemand, warum in open office org von der rechtschreibprüfung manchmal alle wörter unterstrichen werden? natrülich sind die wörter richtig geschrieben, aber funktionieren tut das nicht.
falsche Sprache?

crackajack am 26.01.2009 11:43 schrieb:
Spcial am 26.01.2009 10:23 schrieb:
falsche Sprache?
nein. ist doof zu erklären mal wieder...

bei meiner vorlage für den wochenbericht beispielsweise werden immer alle wörter "unterstrichen". habe eben mal ein neues dokument (odt.) erstellt und teilweise aus dem wochenbericht rauskopiert. im neuen dokum werden die wörter dann nicht mehr unterstrichen.
kann mir schlecht erklären, woran dies liegt. vielleicht formatierung oder so? sind alles deutsche wörter und es ist auch die dt. version von OOo. somit sollte ja auch ein deutsches wörterbuch vorhanden sein, ist es ja anscheinend auch, aber manchma irgendwie fehlfunktion.

ich könnte mal eins von "diesen" dokumenten hochladen.

Unter Extras Optionen Spracheinstellungen Sprache ist sicher Deutsch gewählt?
Die Prüfung erfolgt ja nicht nach dem was für neue Dokumente eingestellt ist, sondern was für die Vorlage abgespeichert wurde. Dort kannst du dann ja "nur für das aktuelle Dokument" deutsch auswählen.

Ich schon wieder. :(

http://s3b.directupload.net/file/d/1693/tql6gwul_jpg.htm

Wie bekomme ich diesen Stich dort denn wieder weg? Ist ja wie die Nadel im Heuhaufen bei den ganzen Optionen.

Spcial am 02.02.2009 18:56 schrieb:
Ich schon wieder. :(

http://s3b.directupload.net/file/d/1693/tql6gwul_jpg.htm

Wie bekomme ich diesen Stich dort denn wieder weg? Ist ja wie die Nadel im Heuhaufen bei den ganzen Optionen.

Ansicht -> Seitenlayout
gefällt mir persönlich besser als dieses große leere Blatt und der Strich ist auch weg ;)

Zurück