• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teufel System + Creative X-Fi

Der-Aggro am 21.01.2007 17:41 schrieb:
Swicinska am 21.01.2007 15:16 schrieb:
Tja da haben wir es wieder. Es muss natürlich ein 22er Moni sein, und am Sound wid wieder gespart. :-)
Zumal gute 22er noch recht Teuer sind.

Ich würde natürlich gerne das größere Soundsystem kaufen, aber bei 15qm und Geldmangel macht das wenig Sinn.

Da brauche ich schon eher den Monitor ;-) geplant ist dieser hier.

So sehr "teuer" finde ich den gar nicht, obwohl es natürlich immer noch ne menge Schotter ist und das vermutlich auch erst zu meinem Geburtstag klappen wird, der Sound wird vorher erneuert :-)

btw. der Monitor ist doch ganz vernünftig gewählt oder?
jaja, ich weiss auch, dass das hier das falsche Forum ist...

Überdimensioniert hin oder her... vielleicht wirst du das System auch mal in einem anderen Raum später verwenden! :>
Und vom E² zum Conceot E Magnum sind es nur 10€ Aufpreis, zum Power Edition auch nur 30€, da sollte man sich meiner Meinung nach echt überlegen, ob man das nicht vielleicht doch noch investiert!
Ich hatte auch das E² ins Auge gefasst, habe dann gesehen, dass das CEM nicht viel teurer ist, aber doch einen ganzen Satz mehr Leistung bietet. Dann kam das CEM PE und die Sache war für mich geklärt ;)
Also falls es das normale CEM noch gibt, würde ich das nehmen, denn 10€ sind nun wirklich mal nix für den Leistungsschub :>

Agent am 22.01.2007 00:14 schrieb:
Überdimensioniert hin oder her... vielleicht wirst du das System auch mal in einem anderen Raum später verwenden! :>
Und vom E² zum Conceot E Magnum sind es nur 10€ Aufpreis, zum Power Edition auch nur 30€, da sollte man sich meiner Meinung nach echt überlegen, ob man das nicht vielleicht doch noch investiert!
Ich hatte auch das E² ins Auge gefasst, habe dann gesehen, dass das CEM nicht viel teurer ist, aber doch einen ganzen Satz mehr Leistung bietet. Dann kam das CEM PE und die Sache war für mich geklärt ;)
Also falls es das normale CEM noch gibt, würde ich das nehmen, denn 10€ sind nun wirklich mal nix für den Leistungsschub :>

Der Plan sieht jetzt so aus, dass ich mir das Teufel Concept E Magnum Power Edition hole. Das wird aber etwas nach hinten vverschoben , wegen Geldmangel.

Die X-Fi XtremeMusic wird Montag bestellt.

@ Lordnikon27: Die Fotostrecke wäre gut^^ hab halt noch nie was am PC umgebaut... Hab ihn nur mal geasäubert und einen CMOS-Reset gemacht...

mal ne kurze frage zu den teufel: das system bekommt man nur übern hersteller oder? (auser ebay...)

bin auch am überlegen was die soundkarte angeht in verbindung mit dem teufel concept e magnum power edition....

mal ne frage ins forum: hat jemand probs mit der soundkarte gehabt??

hab in anderen foren doch des öfteren über probleme in verbindung mit nforce 4 boards usw gelesen...i hab noch nen nforce 3 board daher hoff i mal das i keine bekomm....hab halt kein bock auf rumärgern...

AsterixXx am 08.02.2007 13:05 schrieb:
mal ne kurze frage zu den teufel: das system bekommt man nur übern hersteller oder? (auser ebay...)

Teufel Systeme bekommst du nur bei Teufel selber, also entweder im Internet auf www.teufel.de oder in Berlin beim Werksverkauf. Durch den Wegfall der Zwischenhändler kommt so der geringe Preis zustande...

So lUete, zum CEM:

Habs 1 Jahr an meinem Rechner gehabt bit Soundblaster Audigy 4, .....wie schon 1000 mal geschrieben, recht nett.

Nu hab ichs aber in meiner eigenen Bude an nen DVD Player von Pioneer angeschlossen, mit DTS Decoder. Der abolute wahnsinn. Für 150 EUR !!!

Ich hab Kolleegen die das 5 Fache ausgegeben haben. Bei normaler oder etwas höherer Lautstärke kann Teufel ohne Probleme Mithalten. Wer mit dem Set keine Party veranstalten will, ist völlig ausreichend bedient. Und ich ich habe ein Großes wohnzimmmer.....siehe im Bilderforum Euroe zimmer

So Leute!

Ich hab die Soundkarte erhalten und eingebaut. Der Sound ist merklich besser, selbst mit meinem alten Hercules 2.1 System höre ich einen Unterschied zwischen meinem mp3-player (Iriver H320) und der X-Fi.

Es gibt nur ein Problem. Sobald die Soundkarte eingebaut ist, stellt sich die Auflösung auf maximal 800x600 bei 4 bit Farbtiefe ein.
Das sieht dann so aus: Klick!

Ich tippe darauf, dass das NT nicht genügend Strom für Soundkarte und Grafikkarte liefern kann und die Graka deswegen nicht mehr zu potte kommt.
Kann das jemand bestätigen?

Das NT ist ein altes Aopen mit 350Watt.

3,3V bringt 22A
5V bringt 21A
12V1 bringt 10A
12V2 bringt 15A

Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Wenn ja: Welches NT ist empfehlenswert?

Der-Aggro am 23.02.2007 18:13 schrieb:
Ich tippe darauf, dass das NT nicht genügend Strom für Soundkarte und Grafikkarte liefern kann und die Graka deswegen nicht mehr zu potte kommt.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Klingt imo eher nach einem Treiberproblem der Grafikkarte. Geh mal auf Anzeige ---> Einstellungen und schau ob die Grafikkarte korrekt erkannt ist. Dann ggfls. den Graka-Teiber neu installieren.

TBrain am 25.02.2007 02:29 schrieb:
Der-Aggro am 23.02.2007 18:13 schrieb:

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Klingt imo eher nach einem Treiberproblem der Grafikkarte. Geh mal auf Anzeige ---> Einstellungen und schau ob die Grafikkarte korrekt erkannt ist. Dann ggfls. den Graka-Teiber neu installieren.

Ich weiss nicht genau was du meinst mit Anzegige --> Einstellungen.

Im Gerätemanager wird jedenfalls korrekt eine Geforce 5600XT angezeigt.

Zurück