• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Teufel Concept E Power Edition: Konfigurationsprobleme !!

babajager

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
8
Ich habe das concept e an meine soundblaster X-FI angeschlossen alles soweit so gut, nur irgendwie will es nicht so richtig klingen, habe alles so angeschlossen und eingestellt wie in der anleitung beschrieben aber bei musik keinerlei bass vom subwoofer, der boxen test von der soundkarte gibt da auch kein signale raus.

kann mir einer sagen wie ich es genau anschliese und welche einstellungen ich vornehmen muss?


mfg
 
Mal ganz blöd gefragt: Du hast schon im Menü der Soundkarte und/oder im Win auf 5.1 Sound umgestellt?

SSA
 
Stell in der THX Einrichtungskonsole unter Bass-Management die Bassumleitung ein auf ca 130Hz, aber ich glaub die genaue Hertzzahl steht in der Anleitung. Und dann drehst du den Regler hinten am CEM bis du auf 240Hz oder so bist, also ganz bis zum Anschlag. Dann müsstes klappen.

Und bitte antworte, ob es geklappt hat.

MfG Ernie
 
Ernie123 am 08.06.2007 23:07 schrieb:
Stell in der THX Einrichtungskonsole unter Bass-Management die Bassumleitung ein auf ca 130Hz, aber ich glaub die genaue Hertzzahl steht in der Anleitung. Und dann drehst du den Regler hinten am CEM bis du auf 240Hz oder so bist, also ganz bis zum Anschlag. Dann müsstes klappen.

Und bitte antworte, ob es geklappt hat.

MfG Ernie

Antwort???
 
Muss wohl geklappt haben. Er kommt wohl vor lauter begeisterung nicht mehr weg vom CEM. :-D
 
Zurück