• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teufel Concept E mit welcher Soundkarte?

donatello

Stille/r Leser/in
Hallo,

ich möchte mir das Concept E von Teufel (http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm)kaufen,
allerdings brauche ich dazu auch eine neue Soundkarte, wollte da aber nicht mehr als 50 €, maximal 60 € ausgeben.

Welche Soundkarte ist in dieser Preisklasse gut geeignet ?Die Soundkarte soll natürlich mindestens 5.1 unterstützen, THX und EAX und den ganzen Kram. Und in den Treibern sollten mindestens die Entfernungen für die einzelnen Satelliten entstellbar sein.

Meine Idee wäre diese hier :
SoundBlaster Audigy4 24bit OEM
(http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KK#CW1&]Creative), hat jemand eine Meinung über diese Karte ?

Würde die mit dem Teufel Concept E zusammenpassen, oder würdet ihr mir andere Soundkarten in der Preisklasse empfehlen ?

Danke.

@donatello,

Meine Idee wäre diese hier :
SoundBlaster Audigy4 24bit OEM

Die Soundkarte ist voll in Ordnung. Würde ich kaufen. Manche wollen dir eventuell die Xi-Fi andrehen, aber die ist nur minimal besser als die Audigy4. Ist aber dafür doppelt so teuer. --> nicht kaufen!
Ich besitze selber die Audigy 2 ZS. Die hat zwar nur 5.1, aber der Rest (Technische Angaben) ist das selbe wie die Audigy4.
Die Treiber der Audigy4 und meiner Audigy 2 ZS müssten die selben sein. Im Treiber (zumindest bei mir) kann man Entfernung, Winkel und vieles mehr zu den einzelnen Speakers einstellen (fast schon was für Profi´s).

Würde die mit dem Teufel Concept E zusammenpassen, oder würdet ihr mir andere Soundkarten in der Preisklasse empfehlen?

Natürlich passt das CE von Teufel zu dieser Soundkarte. Ich habe selber vorigen Freitag das CEM (Concept E Magnum) von Teufel bekommen.
Pass aber lieber auf, was Du da von Teufel geliefert bekommst!
1. alle Speaker (außer Center) müssen mindestens 0,85 Kg wiegen (es gibt auch Versionen mit 0,77 Kg und 0,80 Kg ---> umtauschen, da Ton schlechter)
2. alle Speaker einschl. Center und Sub müssen Teufel Logo haben
3. Das Netzteil im Sub darf nicht zu laut brummen (ab 1m darf man es nicht mehr hören)

Ich hoffe ich konnte helfen

Bye

Bullet20 am 30.01.2006 12:31 schrieb:
1. alle Speaker (außer Center) müssen mindestens 0,85 Kg wiegen (es gibt auch Versionen mit 0,77 Kg und 0,80 Kg ---> umtauschen, da Ton schlechter)
3. Das Netzteil im Sub darf nicht zu laut brummen (ab 1m darf man es nicht mehr hören)
1. trifft das sowohl auf CE als auch auf CEM zu? ich hab das CE...
2. haben meine kleinen satansbrüllwürfel alle :ugly:
3. wär mir noch nie aufgefallen, dass da was brummt :-D

@Gunter

1. trifft das sowohl auf CE als auch auf CEM zu? ich hab das CE

Tja, gute Frage. Da die Boxen vom CE und CEM identisch aussehen, würde ich mal sagen: Ja
Aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Immerhin hat das CEM mehr Leistung. Kann sein das, dann andere Teile verbaut worden sind.
Am Besten du wiegst mal deine Speaker und sagst mir bescheid.
Ich hör mich mal in einen anderen Forum (Gutes 5.1 für PC) um, wie das mit den Gewicht der Speaker von CE ist.

Bye

Bullet20 am 30.01.2006 13:23 schrieb:
@Gunter

1. trifft das sowohl auf CE als auch auf CEM zu? ich hab das CE

Tja, gute Frage. Da die Boxen vom CE und CEM identisch aussehen, würde ich mal sagen: Ja
Aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Immerhin hat das CEM mehr Leistung. Kann sein das, dann andere Teile verbaut worden sind.
Am Besten du wiegst mal deine Speaker und sagst mir bescheid.
Ich hör mich mal in einen anderen Forum (Gutes 5.1 für PC) um, wie das mit den Gewicht der Speaker von CE ist.

Bye

kann man doch einfach auf der hp von teufel nach lesen, steht da

ach beim CE ist der Center genauson ding wie die sats, also muss dort das gewicht auch stimmen

also ich hab die audigy4 und bin voll zu frieden :top:

Bullet20 am 30.01.2006 13:23 schrieb:
@Gunter
Da die Boxen vom CE und CEM identisch aussehen,

So so,die Boxen sehen identisch aus?
Schätze mal Du hast beide Systeme noch nie gesehen. :-D
Geh mal zu (www.Teufel.de)da kannst Du sie Dir angucken.

Bullet20 am 30.01.2006 12:31 schrieb:
blablablabla blablablabla

Natürlich passt das CE von Teufel zu dieser Soundkarte. Ich habe selber vorigen Freitag das CEM (Concept E Magnum) von Teufel bekommen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Bye

Hier gehts um das Concept E.
Da wiegen die Speaker 0,72kg. Also mal ganz locker durch die Hose atmen und keine Dummheiten verbreiten. Danke.

PS:Auch würde ich sagen, dass das Netzteil gar nicht brummen darf, denn da ist das schon einen Schritt in Richtung Jordan gewandert. Meins brummt nich, gar nich. Und dass Teufel Ware ohne Branding verkauft ist mir auch neu, sofern man sein CEM nich beim Asia-Mekong-Shop für 9,99 kauft. ;-)

@Swicinska,

Schätze mal Du hast beide Systeme noch nie gesehen.

Oh. Hoppla. Mein Fehler. Die sehen ja tatsächlich anders aus. Ich habe mich mehr auf das CEM konzentriert, als ich vor paar Wochen das CE und CEM angeschaut habe.
Und außerdem sieht das CEM besser aus. Schwarze Speaker, wie schrecklich.
Sorry

@Lord_Rancor ,

trotzdem habe ich in diversen Foren gelesen, dass Kunden ihr CEM ohne Teufel Logo bekommen haben. Ich kann es auch nicht richtig glauben.
Bye

Bullet20 am 30.01.2006 15:59 schrieb:
@Swicinska,

Schätze mal Du hast beide Systeme noch nie gesehen.

Oh. Hoppla. Mein Fehler. Die sehen ja tatsächlich anders aus. Ich habe mich mehr auf das CEM konzentriert, als ich vor paar Wochen das CE und CEM angeschaut habe.
Und außerdem sieht das CEM besser aus. Schwarze Speaker, wie schrecklich.
Sorry

Also schwarze Speaker haben auch was :-X ...aber erinnert mich dann doch zu sehr an Creative (meine alten Tischhupen)
Das CEM find ich, is den Aufpreis aber wert! Da haste mehr Reserven als beim CE. Auch der Center ist besser, da er 2 Mitteltöner besitzt statt nur einen (CE). Ansonsten halt nen deftigerer Bass :ugly:

donatello am 30.01.2006 11:46 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir das Concept E von Teufel (http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm)kaufen,
allerdings brauche ich dazu auch eine neue Soundkarte, wollte da aber nicht mehr als 50 €, maximal 60 € ausgeben.

Welche Soundkarte ist in dieser Preisklasse gut geeignet ?Die Soundkarte soll natürlich mindestens 5.1 unterstützen, THX und EAX und den ganzen Kram. Und in den Treibern sollten mindestens die Entfernungen für die einzelnen Satelliten entstellbar sein.

Ob du dir nun das CE oder das CEM kaufen willst hängt natürlich von deinem Geldbeutel ab, aber das CEM würde sich gegenüber zum CE lohnen :-X
...Zur SoKa...in der Preisklasse würde ich zu ner Audigy 2ZS (Bulk) greifen. Was viele über die X-Fi hier sagen...ja sie ist teuer, aber von der Leistung her ihrer Zeit vorraus. Kein Game kann die theoretische Rechenleistung dieser Karte voll ausnutzen, deshalb gibt es auch fast keinen Geschwindigkeitsvorteil bei der X-Fi im Gegenzug zur Audigy 2/4...In der Zukunft wird sich das bestimmt ändern. Die X-Fi is halt das Beste was du für deinen PC finden wirst (halt HighEnd). Nur lohnt sich das mehr, als ne HighEnd Graka für das vierfache.

hi

so werde mir heute mittag auch das CEM Von Teufel holen. Hab auch die Creative SB Audigy 2 ZS. Hoffe das 5.1 Sys rockt!

greez roXi

Zurück