• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teufel Concept E Magnum?

firehawks55 am 26.07.2006 20:29 schrieb:
Herbboy am 26.07.2006 07:49 schrieb:
Dani-s am 26.07.2006 07:39 schrieb:
Der Sub hat hinten einen Regler mit dem du die Stärke des Sub verstellen kannnst.
Es würde wahrscheinlich gehen aber Teufel sagt dass dannn die Garantie verfälllt steht so in der Anleitung.
wie jetzt? wobei soll die garantie verloren gehen?
Wenn ich am Sub rumschraube bestimmt.
Möchte wenn dann aber auch den Lüfter nur hinterstellen o.ä. also nichts bleibendes am Gerät ändern.

Das geht natürlich aber du darfst halt nichts am Sub machen!!

Swicinska am 27.07.2006 14:15 schrieb:
Wenn man den Sub AKTIV kühlt.

ja, klar, aber ich verstehe sein vorhaben sol dass er halt lüfter daneben stellen wollte.

wie is das eigentlich: wird der nicht sgar wärmer, wenn es WENIGER zu tun hat, weil dann die ströme auf widerstand stoßen statt die leistung in sound (membranbewegung) umsetzen zu können?

Herbboy am 27.07.2006 14:20 schrieb:
Swicinska am 27.07.2006 14:15 schrieb:
Wenn man den Sub AKTIV kühlt.

ja, klar, aber ich verstehe sein vorhaben sol dass er halt lüfter daneben stellen wollte.

wie is das eigentlich: wird der nicht sgar wärmer, wenn es WENIGER zu tun hat, weil dann die ströme auf widerstand stoßen statt die leistung in sound (membranbewegung) umsetzen zu können?

Nein, dann wird einfach weniger Strom aus der Steckdose gezogen -> weniger Energie -> weniger wird in Wärme umgewandelt. Außerdem wird ja der hinten dranmontierte Verstärker heiß.

Wenn der Fragesteller eher leise hören will (muss), denk ich nicht, dass der Sub zu heiß werden wird. So mies kann ja die Kühlung fast nicht sein? Denke schon, dass da lange Zeit hohe Lautsärke erforderlich ist.

Bei geringerer Lautstärke wird das System mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit besser klingen, als wenn man lauter aufdreht. Gerade bei klanglich nicht so tollen Systemen. Außnahmen gibt's wohl bei PA und Car-Hifi .

Zurück